Tierbabys - süß und wild auf Vox
-
-
Ich fand die Wischel besitzer auch total komisch... erst nicht kastrieren wollen und dann Welpen produzieren... finde ich mal wieder schade das sowas gezeigt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, also wenn ich es schon meine Hündin nicht kastrieren will, weil sie zu jung ist (wofür ich vollstes Verständnis hsbe!), dann achte ich aber erst recht darauf, dass die nicht gedeckt wird. Ausgeschaltet hab ich bei der Geburt, als sie den Tierarzt anriefen, was sie machen sollten.... Was danach komm weiß ich nicht...
Ich mein gut, es ist ne Extremsituation, aber gewisse Sachen kann ich mir vorher anlesen. Für die Wurfkiste hat es ja gereicht. -
Ich fand die einfach komplett drüber. Als die den TA angerufen haben ... sorry aber da informiere ich mich doch vorher! Was wenn der nicht dran gegangen wäre ?
Außerdem glaube ich fast dass das nicht die letzten Welpen waren. Die haben Blut geleckt.
Vor allem, diese "ist jetzt halt passiert"-Einstellung. Was denken die denn wenn eine läufige Hündin und ein intakter Rüde aufeinander treffen ?
-
Warum? Ganz einfach: Zum Kastrieren zu jung, zum Pimpern und Welpen bekommen nicht?
Die Hündin ist viel zu jung. Die ist noch gar nicht ausgereift. Selbst für einen seriösen Wurf wäre sie zu jung.Als Rüden haben sie den genommen, der eh da war. Weil ja alle so toll und süß und überhaupt. Super Familienhunde. Was sonst.
Dann das Theater unter der Geburt. Die arme Hündin. Die Informationen, die sie sich dann hysterisch beim Tierarzt geholt haben, hätten sie sich in aller Ruhe vorher beschaffen können.
Wiegen der Welpen ist wohl auch out. Wie viele Hündinnen und Rüden sind wusste sie auch nicht genau. Egal, alle toll süß schön. Das reicht. Und ständig anfangen zu heulen, weil alles so toll süß und schön sind. Sinnvoller wäre es wohl mal seine Energie dafür zu verwenden sich darüber zu informieren wie man Welpen vernünftig auf ihr Leben vorbereitet.
Ich hab dann abgeschaltet und sinnvollere Dinge getan.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Vaterrüde ein Urlaubshund und es ist gerade so passiert.
Na ja, man kennt das ja!
-
-
Ja, der Rüde war irgendwie bei denen zu Besuch, dann wars auch noch ein Vizsla, was ja toll passte und dann, Zitat: "Wurde ihr Bauch irgendwie immer dicker."
-
Was ein Zuuuufall aber auch!
-
Ok, so gesehen kann ich Euren Ärger und die damit verbundenen Einwände verstehen und gut nachvollziehen.
Sind sogesehen schon ziemlich "betriebsblind". Ärgerlich, dass sowas dann auch noch im Fernsehen gezeigt wird.
Hin und wieder haben wir Gasthunde bei uns und ich frage natürlich vorher nach wie es mit Läufigkeit bei den Hündinnnen etc. aussieht.
Bei 2 voll intakten Rüden in unserem Haushalt möchte ich da keine "Betriebsunfälle". -
Spätestens, wenn die lieben Kleinen anfangen zu Laufen und zu Kacken, werden die merken, was ein Haufen kleiner Scheißer so anstellen kann. Ob sie dann noch Lachen können?
-
Ich kann diese Viszla Leute nicht ansehen, da bekomme ich Aggressionen.
Hysterisch bei der Geburt mit einer ohnehin schon überforderten Hündin...
Der TA wird es auch verflucht haben, die als Kunden zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!