Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir haben die letzten Tage im Garten viel ausgegraben und dann gepflastert und daher waren die vordere und hintere Garagentüre ununterbrochen offen damit wir mit der Schubkarre durch können. Sina hätte da einfach rausgehen können auf die Einfahrt und die Straße.
    Ich habe ihr einmal klar gemacht, dass sie nicht durch die offene Türe aus dem Garten durch die Garage gehen darf, auch wenn wir alle da draußen am Parkplatz sind und Schotter schaufeln und sie uns nicht sehen kann.
    Sie war so dermaßen brav, dass es schon nicht mehr normal ist. Sie blieb brav im Garten trotz offener Türen, sie ging von selbst zur Seite wenn sie im Weg war, sie hat im Schatten geschlafen während wir neben ihr gepflastert haben, sie hat den Arbeiter der uns beim Randplattenbetonieren geholfen hat ignoriert und sich nur neugierig daneben gesetzt und zugeschaut.
    Allerdings musste ich meine Handschuhe öfter mal suchen, die hat sie mir mehrmals davon gezogen wenn ich sie gerade irgendwo abgelegt hatte, aber das war so niedlich wie sie damit jedesmal ganz stolz davon ist, dass ich sie absichtlich immer so hingelegt habe, dass sie rankommt.

  • Zoey war heute mehrere Stunden mit beim WGT(World-Gotik-Treffen) - ich hatte ja Bedenken aufgrund anderer Hunde, den vielen Menschen, den ausladenden Kleidern... aber woho... es war die Hitze, oder sie ist einfach gerade müde, oder 'Glück'... - jedenfalls - sie hat keinen Hund dort angezickt, obwohl uns viele passiert haben.


    Sie hat sich relativ schnell bei uns auf die Decke gelegt und sogar mal richtig den Kopf abgelegt und die Leute angeguckt, evtl. wäre sie sogar weggedämmert... .


    Sie hat sich von fremden Menschen streicheln lassen(! Hat sie ewig nicht mehr machen lassen) - und nach kurzer Zeit auch gar nicht mehr gefiept.


    Sie hat sich immer wieder hingesetzt und gelegt, von sich aus, wenn wir irgendwo standen.


    Am Anfang wollte sie nix trinken, dann waren wir immer im Schatten, aber ich habe doch ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr nichts mehr angeboten habe, zu Hause hat sie dann erstmal etwas getrunken... - hoffentlich war sie nicht dehydriert... .


    Und sie bekam das Kompliment, dass man noch nie einen so schönen Hund gesehen habe. "Wirklich nicht". X-D
    Ihre Figur und Körperbau wurde bestaunt.


    Solche Komplimente sind wir nicht gewohnt... und dann war der Mensch auch noch ganz bedacht, denn er hatte einen Stock/Gehstab dabei und dachte noch, Zoey würde sich evtl. davor gruseln - und hatte den immer extra weggehalten - aber Madame interessierte sich gar nich weiter dafür und ließ sich den Dickschädel streicheln.


    Hachja, wir waren alle überrascht über Zoey heute, denn sie ist ja eigentlich anders, bzw. kennen wir sie ganz anders... . :ugly:

  • Whiskey hatte ja von Anfang an Probleme mit Dingen wie sich schnell bewegenden Objekten und sich bewegenden Lichtern.


    Gestern waren wir spät Abends (nach 23 Uhr) noch Gassi und ich habe ihn auf einem schmalen Weg zwischen Sportplatz und Kleingartenverein frei laufen lassen. Den Weg sind wir ein paar Mal hoch und runter gegangen, damit er sich auspowern kann.
    Wir gingen gerade wieder zurück Richtung Straße und die Kröte lief recht weit voraus. Ich wollte ihn wieder näher zu mir holen, da bog von der Straße ein Rad in "unseren" Weg ein. Natürlich mit Licht vorne dran. Zwischen Hund und Rad waren schätzungsweise 5-10m.
    Ich hatte schon Panik, weil Bewegung UND Licht eine super Kombination sind, um den Hund zum jagen zu verleiten.
    Trotzdem gepfiffen und der Hund machte auf dem Absatz kehrt und raste zu mir! :hurra:


    Braaaaaaaves Hundetier! :herzen1:



    @Mejin
    Tut mir Leid, ich kann mich da nicht zurückhalten, da blutet mein kleines Gothic Herz... ;)


    beim WGT(World-Gotik-Treffen)

    Das "W" steht für "Wave" ;)

  • Millemaus: Entschuldige vielmals, weiß ich eigentlich, ich war gestern einfach nur ziemlich müde, als ich das geschrieben hatte. ;-D
    Auf Schildern steht hier auch immer oft schön: "Wave Gothic Treffen" ...

  • Mein Lob ist jetzt nicht nur auf einen Tag bezogen, aber ich denke das passt ganz gut hier her. xD Worauf ich ganz stolz bin bei meinem, dass er jedes Mal bei einem meiner Anfälle nicht von meiner Seite weicht. Laut der Personen die dabei sind, legt er sich immer neben mich, und seinen Kopf auf meine Brust. :cuinlove:
    Letztens war ich alleine und hatte erneut einen Anfall, mein Dicker hat dann meinen Vater gerufen, welcher sich in einem anderen Raum befand.
    Mich freut es total, dass er weiß, wie er damit umzugehen hat, ohne, dass ich es mit ihm geübt habe, oder, dass er eine Ausbildung hat. :bindafür: :applaus:

  • Bertha und mein scheuer, alter Kater Otto (13 Jahre) haben sich heute morgen (nach über 7 Jahren schönfüttern) mit einem ganz vorsichtigen und zärtlichen Nasenkontakt berührt. Ich konnte es gar nicht glauben, was ich da gesehen habe und bin jetzt noch ganz gerührt. :herzen1:

  • Whiskey und ich konnten heute auf einem sehr schmalen Weg an einem anderen Hund vorbei gehen. Beide Hunde frontal zueinander. Und es war auch noch ein Rüde! :shocked:
    Ein sehr kleiner und unsicherer, und die Kröte machte auch einen Schritt vor mich (lies sich gut korrigieren) aber hey! Das ist der Wahnsinn :applaus:

  • unsere mocca ( 7 Monate, Kelpie-MIXMIX) ist gestern und heute, nicht wie sonst, wenn ich sie in den plantagen von der leine nahm, wie von der tarantel gestochen los gerannt, um in den bewässerungskanal zu klettern und dort hin- und herzuflitzen und zu plantschen( modder, restwasserpfützen, sonne und hitze und gibs ihm, unermüdlich hin und her, ohne sich dabei rufen oder anders "stören" zu lassen :???: ), sondern hat ihre "selbstständigen aktions-renn-runden" im olivenhain gedreht und ist über die kleine mauer zum weg gesprungen und hat mich dort getroffen, gewartet und auf mein "lauf" dann wie ein pfeil weitergemacht und hatte dabei so viel spass. sie ist in zwischen den bäumen dort kreuz und quer im slalom gerannt und über die mauern, die böschung hoch und wieder zurück und stand dann irgendwann mit hängender zuge vor mir und... . :applaus: UND sie hat heute keine korrektur beim fuß gehen an der leine benötigt, sich brav vor der wohnungstür hin gesetzt und gewartet, bis ich die tür aufgeschlossen habe und durchgegangen bin und sie aufgefordert habe reinzukommen. ich war ganz begeistert! noch vor einigen tagen ist sie als erstes in den moddder gehüpft und hat siich nicht mehr rufen lassen, danach dann große duschaktion mit anschließender wohnungsreinigung... sie ist ein wildfang :ka: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!