Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich freu' mich so, dass mein jüngerer Rüde solchen Spaß am gemeinsamen Joggen hat. :smile: Die letzten Wochen waren bei mir stressig, also hab' ich – nach laaanger Pause – wieder das Laufen angefangen, um den Kopp frei zu bekommen. Da das Söckchen die Richtungskommandos, das Vor-mir-Laufen und das Zuggeschirr ja schon vom Radfahren/Bikejöring kennt, habe ich den kurzentschlossen mitgenommen – und er macht das total toll, zieht schön gleichmäßig, lässt sich durch nix ablenken und läuft einen entspannten Trab.


    Ich bin ja sonst eher Sportmuffel ;) , aber das ist echt nett und ich denke, wir werden das beibehalten.

  • gestern 1. Gruppenstunde in der neuen Hundeschule.. völlig neu für uns .. KEIN Toben, KEIN Kontakt an der Leine untereinander, KEIN Freilauf.. sondern 1 Stunde richtig Arbeit.. hatte schon einigen Respekt davor, weil Maja ja immer so unmöglich reagiert, sobald ein anderer Hund in der Nähe ist.. hätte niemals gedacht, das ich mir ihr da auch nur IRGENDWIE arbeiten kann...
    aber siehe da.. anfängliches Ziehen zwar.. aber kein Gebell.. kein Austicken.. lies sich immer wieder ins Sitz manövrieren.. die Übungen mit "aneinander vorbeilaufen".. "liegen bleiben wenn einer vorbei läuft".. sind zwar noch echt verbesserungswürdig-waren aber keine Katastrophe.. und bei der abschließenden Apportierübung.. Sitz-Bleib-nach Blickkontakt losschicken und in die Hand ausgeben des Dummy, da hat sie einfach nur als Einzige geglänzt.. hat sie perfekt gemacht.. ist nichtmal, als sie ja nun Gelegenheit hatte, zu den anderen Hunden gelaufen.. war mit Eifer dabei und wurde von allen dafür fett gelobt.. nach einer echt anstrengenden Stunde ein suuuuper Abschluss-vor allem für unsere Maja selbst..

  • Sunny hat nach mehr Streicheln hinterm Ohr gefordert und ihren Kopf unter meine Hand geschoben, als ich aufhören wollte.


    Langsam taut sie auf. :herzen1: Verliebt, verliebt, verliebt...

  • meine Maus hat heute den Hundeführschein bestanden. Ganz super war sie :herzen1:
    (Theorie auch super bestanden, aber das ist ja nur eine Frage des "Lernens")

  • Gratulation euch beiden :applaus:

    Dankeschön! :)


    @DarFay
    es ist eine Alltagsüberprüfung. Ich muss bei ihr eine Pfoten/Ohren/Maulkontrolle machen können, zeigen dass sie sich den Maulkorb raufgeben lässt und ihn auch trägt. Und dann gibts einen Spaziergang, da gehts darum wie der Hund auf zb laufende, schreiende Kinder reagiert, auf andere Menschen, Hunde, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Jogger, usw. Und darum, dass du selbst den Hund einschätzen kannst und mit den Situationen entsprechend umzugehen weisst.
    Also banal gesagt schauen sie ob der Hund eine Gefahr darstellt bzw du den Hund entsprechend führen kannst, ohne dass er jemanden belästigt oder gefährdet.
    Und während ich den Test ausgefüllt habe, hat sich der Prüfer mit Daisy beschäftigt. Einfach geschaut wie sie zb reagiert wenn ein Fremder die Wohnung betritt. Zum Glück sind da die Auflagen nicht so streng wie in DE.

  • Dankeschön! :)
    @DarFay
    es ist eine Alltagsüberprüfung. Ich muss bei ihr eine Pfoten/Ohren/Maulkontrolle machen können, zeigen dass sie sich den Maulkorb raufgeben lässt und ihn auch trägt. Und dann gibts einen Spaziergang, da gehts darum wie der Hund auf zb laufende, schreiende Kinder reagiert, auf andere Menschen, Hunde, Fahrradfahrer, Kinderwagen, Jogger, usw. Und darum, dass du selbst den Hund einschätzen kannst und mit den Situationen entsprechend umzugehen weisst.
    Also banal gesagt schauen sie ob der Hund eine Gefahr darstellt bzw du den Hund entsprechend führen kannst, ohne dass er jemanden belästigt oder gefährdet.
    Und während ich den Test ausgefüllt habe, hat sich der Prüfer mit Daisy beschäftigt. Einfach geschaut wie sie zb reagiert wenn ein Fremder die Wohnung betritt. Zum Glück sind da die Auflagen nicht so streng wie in DE.

    Maulkorb üben wir gerade, aber da würde sie momentan noch durchfallen.
    Andere Hunde - Leinenaggression.
    Und sie würde dem Prüfer die Mittelkralle zeigen und jedem Wohnungsbesucher kräftig eine Belltirade liefern. xD


    Ich seh schon, mein Wauz würde mich in Teufels Küche bringen.


    Gratuliere zum Schein. :bindafür:

  • Maulkorb üben wir gerade, aber da würde sie momentan noch durchfallen.Andere Hunde - Leinenaggression.
    Und sie würde dem Prüfer die Mittelkralle zeigen und jedem Wohnungsbesucher kräftig eine Belltirade liefern. xD


    Ich seh schon, mein Wauz würde mich in Teufels Küche bringen.


    Gratuliere zum Schein. :bindafür:

    Danke dir! :)


    der hund muss ja nicht perfekt sein. leinenaggression hat meine auch, das hab ich aber direkt gesagt, noch bevor wir los sind. da geht es darum dass du das weisst und wie du damit umgehst, sprich rechtzeitig ausweichst oder vllt mit leckerchen ablenkst oder wie auch immer man das dann managed. :)

  • Wir konnten heute trotz leichtem Donnergrollen ´ne Waldrunde laufen! Zwar hat er am weißen Schäfi-Popo vom Kumpel angedockt, aber alle Geschäfte konnten erledigt werden und es gab keine Fluchtversuche. Bin stolz auf meinen Gewitterschisser! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!