Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Rex hat gestern ein Halsband bekommen. Bislang ist er nie am HB gelaufen, nur am Geschirr. Was soll ich sagen? Er ist gestern und heute richtig toll am HB gelaufen =)

  • Sooo vorhin waren ja die 2 VHTÄ da, um weiteres Vorgehen zu besprechen, aber auch um Duke zu hause zu sehen.
    Er war ja vorbildlich, die staunten nicht schlecht das beim Läuten alles leise war, sie reinkommen konnten und alles ruhig war ;-)
    Dann ging es darum, das die VHTÄ aus der Tk in bowen wollte. Tja, na ich dachte es klappt nicht, da hätten wir zu wenig Zeit für.
    Beim ersten annähern als ich Duke von der Leine lies (mit Mauli, klar ) , wars wie immer. Hund ignorieren und erst mal schnüffeln lassen., Dann warfen sie ihm Leckerlis auf den Boden, danach aus der Hand. Dann versuchte sie ihn leicht und kurz anzufassen. Tjaaaaaa..und siehe da , er lies es zu Aber dann kam sie an seinen Nacken, da "knurrte" !!! er Eigentlich ist er bisher in solchen Situationen, wenn dann nach vorne geschossen mit Beschädigungsabsicht. AAAABER, er knurrte , und sie ging wieder auf Abstand.
    Nach der Zeit versuchte sie es wieder, UUUUUND schaffte es letztendlich ihn auch am Nacken zu bowen Mein Held
    Danch legte er sich wieder in sein Bett und schlief weiter xD

  • Wir hatten heute auch ein ganz tolles Erlebnis!
    Eine Hundebegegnung mit einem bildhübschen Staffordshire Bullterrier auf einem sehr engen Feldweg.
    Ich habe also Bonnie die Seite wechseln lassen, damit ich zwischen ihr und dem Hund bin, bin locker und bestimmt dem Hund entgegen gelaufen und immer wenn sie fixieren wollte und nicht mehr auf mich achtete, habe ich mich vor sie gestellt und gewartet bis sie Blickkontakt mit mir aufgenommen hat, so ging es weiter, bis wir an dem Hund vorbei sind.
    Kein Murren, kein in die Leine schmeißen, sondern ganz entspannt mit aller Ruhe der Welt an der lockeren Leine.
    Das war echt ein tolles Gefühl, dass sie sich, obwohl der Weg so schmal war, so toll auf mich konzentrieren konnte.
    Bin richtig stolz :herzen1: !

  • ich habe mit Daisy bisher Rückruf so nie wirklich explizit geübt. Als wir in die Hundezone rein sind, war dort eine Hündin, die Daisy schon kennt. Diese ist etwas älter und will ihre Ruhe. Daisy startet hin ...
    Ich "Baby!"
    Daisy bleibt stehen und guckt mich an
    Ich "lass Susi in Ruhe"
    Daisy läuft langsam weiter und macht einen Bogen um die Hündin.


    Als dann ein Mann in die Hundezone rein kam, ist sie wieder gestartet...
    Da reichte ein HEY! - sie blieb stehen, guckte ihm hinterher und kam dann zurück zu mir :applaus:
    Keine Ahnung von wem sie das hat |)

  • alles!!! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:


    unglaublich, ich hab momentan einen gut und schnell hörenden -zumindest bei den meisten dingen, sie weicht menschen immer noch nicht gerne aus, da ist sie oft zu faul zu :lol: - hungrigen und arbeitsamen hund, der super alleine blieb! unglaublich. :shocked: :cuinlove: :cuinlove:


    obs wohl an den hormonen liegt? wobei ich dachte, die scheinträchtigkeit ist schon rum? nun ja...


    wir können momentan entspannt runter zur u-bahn und dort auch 1-3 minuten verbringen -entspannt!, zumindest wenn in der zeit keine bahn ein- oder ausfährt- . das ist megaaa! bahnfahren ist für sie ja lebensgefährlich!
    zudem haben wir wieder mal den fahrradanhänger geübt und können da sogar ein paar meter mit rollen und auch den hänger komplett schließen mit dem hund drinne (also alle reißverschlüsse zu). meeegaaa- toll!
    sie blieb super alleine (fast 5 stunden) und hat das erste mal seit ewigkeiten oder das erste mal überhaupt, währenddessen gefuttert und evtl auch getrunken :cuinlove:


    auf dem spaziergang war sie auch super! unglaublich :cuinlove:


    bleiben einzig und allein die schmerzen, die sie hat -mal wieder ne bewegungsapparat-geschichte. werden freitag noch mal mit der chiro telen. :muede:


    unglaublich, was nen tollen hund ich hab :cuinlove: und spielen möchte sie auch wieder :cuinlove:


    was ich noch ganz vergessen hab zu erwähnen: hundebegegnungen werden immer besser, die werden angezeigt und wir können einfach weiter -meist zumindest- ebenso bei menschen :cuinlove: (siehe oben, hund ist mittlerweile zu faul, auszuweichen)


    unglaublich! vor allem aber, wie gut und gerne und viel sie mit mir arbeiten möchte! :cuinlove: wir üben momentan auch das umrunden von gegenständen und rückwärtslaufen, mal schauen, würd ihr gerne noch mehr tricks beibringen. momentan ist trick-zeit =)

  • Hab vor kurzem das Agility Set für den garten gekauft.. Dachte dass vielleicht Moony da ein bisschen Spaß dran hat..
    Aber nein... Wer springt nun eifrig durch den Reifen, macht Slalom und Co? Die alte Seniorin Fibi.. ♥
    Finde sie ganz toll das zu machen.

  • Wir sind bestimmt 6 Wochen ausschließlich an der Führleine draußen gewesen, Freilauf gabs nur in eingezäunten Bereichen, da wir Radfahrer von der Speisekarte bekommen wollten und in Sachen Leinenführigkeit noch ein wenig zu tun war.
    Gestern wars mir dann zu doof. Dauerregen, gelangweilter Hund, gelangweilter Mensch. Regenfest angezogen, 10m Schleppleine eingepackt und mitm Hund an den Kanal gefahren.
    Was soll ich sagen? Luna hat den gewünschten Radius so gut wie nie verlassen, war aufmerksam, hat sich an mir orientiert und war jederzeit ansprech- und vor allem abrufbar. Alle Kommandos die an der Führleine oder auf der Hundewiese geübt wurden haben auch in ungewohnter Umgebung an der Schlepp funktioniert. :smile:
    Abends wollte ich mein Glück dann strapazieren und habe auf der letzten Löserunde im Feld die kurze Schlepp drangemacht (5m). Gleiches Spiel, selbst der Hasenbau war nicht interessanter als das merkbar erstaunte und angespannte Herrchen (das quasi auf einem Bein am Rand stand um mit dem anderen Fuß schnell auf die Schlepp steigen zu können :headbash: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!