Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Katze heute nicht angebellt, trotz geringem Abstand von nichtmal 2m
Hunde nicht mehr angebellt bzw. ist nicht mehr ausgerastet! Höchstens gibts mal kurzes Blaffen oder Knurren, obwohl wir wegen einer Magen-/Darmsache tagelang bei ihm kein Schönfütterleckerlie einsetzen konnten! Aber das "Fein" wird in der Situation total mit dem Leckerlie verknüpft; wenn ich es sage, schaut er zu mir und sucht/wartet auf die Tube mit Leberwurst. Geht aber problemlos weiter und ist nicht zu stark fixiert!
Da er aber noch nicht wirklich entspannt bleibt bei anderen Hunden, werden wir weiter "Schönfüttern", bis das noch besser ist.Abgelegt oder sitzend bleiben klappt schon sehr gut, allerdings drinnen. Draußen nur bedingt, er kann einfach noch nicht lange die Konzentration halten bzw. läßt sich sehr schnell ablenken.
Schläft normalerweise die Nacht durch und weckt, falls es sein muss, morgens sehr sanft mit leisem Fiepen. Manchmal allerdings auch, indem er mir die Socken meines Mannes vom Vortag bringt
wenn der sie noch nicht in die Schmutzwäsche geräumt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin heute fast geplatzt vor Stolz über klein Engine (17 Wochen!). Waren eine kleine Runde im Hundeauslaufgebiet unterwegs und sie hat sich von allem und jeden abrufen lassen, selbst wenn sie grad mit anderen Hunden am Interagieren war. :) Einfach nur soooo eine Oberstreberin <3
-
Wir waren gestern Volleyball spielen und die Hunde mussten angebunden warten. Hab Schlimmstes befürchtet, aber Maja hat sich verhältnismäßig gut benommen :-)
-
Zwar nicht mein Hund, aber meine Katze.
Die ist auf einmal soooo lieb, sie war früher eine totale Hexe. Jetzt streicht sie einem um die Beine, lässt sich kraulen , kratzt und beißt nicht mehr. Ich glaube, die Kleine ist jetzt mit 6 Jahren erwachsen
-
Wir haben heute den Fensterkläffer getroffen
Wir laufen häufiger an seinem Haus vorbei und Wilson wird da schon immer ganz zappelig, tänzelt auf das Haus zu und kommt dann wegen Belohnung zu mir - auch wenn der andere nicht belltSo auch heute. Kurz danach steht der Zwerg vor uns und bellt, Wilson macht einen Satz auf ihn zu und bellt auch - besinnt sich aber gleich, kommt zu mir getänzelt und will seine Belohnung. Gibt es ja nicht, wenn er vorher kläfft, also noch einen Satz in die Richtung des Kurzen, nochmal bellen, wieder zu mir. Auch falsch? Okay, nochmal in Richtung des Kurzen hüpfen, dann wieder zu mir. Dafür gibts Belohnung. So ein Getänzel hat der noch nie gebracht, das macht der sonst nur an diesem Haus
Der Depp ist auf das bellen dieses einen Hundes konditioniert
Aber es war sehr viel angenehmer, als wenn er brüllend in der Leine steht
-
-
Ich hab es heute mal geschafft Elmo in allen Geschwindigkeiten im Fuß zu halten
er hat es so begeistert mitgemacht und hat sich nichtmal um den wahnsinnigen Setter (weil Ganzkörperwedler und Dauerhappyhund
) geschert...und durch die Arme springen kann er nun auch
heute probiert, heute geklappt..freut mich immer, dass er keine Überwindung braucht bei sowas
-
Hallo,
mein Dauerläufer lief am Rad sein " kurze " Strecke, nach Verletzung, erstmals wieder problemlos durch - Ja er ist wieder fit !
Wir fahren nun wieder oft Rad !
Das freut mich.
LG Ramona -
Wieder sehr gut lief heute der Rückruf per Pfiff, immernoch 100%ig zuverlässig, freudig und postwendend ohne Getrödel, auch wenn er Mäusen hinterher stöbert *freu*
Absitzen vor dem Ableinen klappt gut, das hat er schnell verstanden. Am Warten bis zum Auflösen mit "Ok" müssen wir zwar noch arbeiten, aber wir üben es erst ein paar Tage und nur wenn wir ohnehin rausgehen.
Warten bis er ein geworfenes Leckerlie nehmen darf klappt richtig gut, ich kanns ihm gegen die Brust schnippen, er bleibt cool
Und was heute nicht gut gelaufen ist, hake ich nun einfach mal ab. Morgen ist ein neuer Tag, und das wird schon noch werden!
-
Kiwi war heute super lieb im Zug, obwohl es sehr voll war im ersten Zug. Der zweite war komplett leer.
-
Barney hat heute die Kläffer am Zaun ignoriert . Ja, ich Arsch kenne das Grundstück, auf dem drei Hunde leben die KLÄÄÄÄÄÄFFFEN wie und wann sie nur können. Ich hab mich mit Barney davor gestellt und kläffen lassen. Drei Minuten. Ihn mit "feiiiiin" vollgestopft und bin dann weiter. Ok, einmal hat er kurz gewufft. Aber es zählt die Tendenz :)
Ach, vorm Kaninchen absitzen hat auch geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!