Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Vielleicht gibt es sowas unterm Weihnachtsbaum. Ich befürchte allerdings daß es DEN/DIE Auserwählte nur noch mehr anstachelt meinen Hund vollquatschen zu müssen. Aber eine Überlegung ist es definitiv wert. Getackert hat er aber als er mit meiner Holden unterwegs war. Vielleicht brauchen die beiden ja ein Tuch.
Vielleicht klappt bei euch ja auch das rantasten hinter Gittern. Seine ersten positiven Gehversuche beim Vorstellen ohne Pöbeln hatte er mit Hunden die hinter verschlossenen Gittertoren standen. Inzwischen wird zum gegenseitigen Spiel aufgefordert. Wohl wissend daß der andere nicht auf die eigene Seite des Gitters kommen kann. Hat aber ungemein geholfen. Auch war der Anblick köstlich als sie sich das erste Mal ohne Gitter dazwischen begegnet sind.
Ich kann es den Leuten bei deinem Hund schwer übelnehmen. Aus der Ferne eines Internetfotos sieht er definitiv danach aus näher begutachtet werden zu müssen.
(was man natürlich trotzdem nicht tun sollte)Jetzt wurde der Thread aber von meiner Seite aus genug geschändet. Das hätte wohl abgesehen von der kleinen Erfolgsmeldung eher in Probleme mit euren Hunden gepasst bzw. Probleme mit anderen Menschen aufgrund deines Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Heisenberg
Wenn wir in belebteren Gebieten sind, machen doch viele eher einen Bogen. Gehen ja doch nicht soviele Schäfis überall so spazieren Aber es gibt halt dann die ein oder anderen, die Interesse zeigen, bzw nachfragen welche Rasse/Mix er ist.
Oder eben die Menschen die eben alle Hunde lieben und sie Knuddeln wollen. Letzteres passiert uns eher seltenerHeute hat uns ein aus dem stockdüsteren Nebel plötzlich ein Mann wie aus dem Nichts überrascht. Ich voll erschrocken, denn den Weg geht eigentlich keiner bei Dämmerung und der Nebelsuppe, und Duke ebenso
Der Mann ist erst erschrocken und dann gleich nochmal, als Duke zeigte wie toll er das fand
Der Mann tat mir zwar leid und ich sagte sorry, aber meinen Kumpel konnte ich total schnell wieder runterholen und wir sind dann ganz normal weitergegangenFür diese plötzliche Situation hat er sich super schnell auffangen lassen, auch wenn mein Puls noch ein wenig höher war
-
@Michi69, würd ich dich mit Duke treffen, hätte ich definitiv Herzchenaugen. Ich finde ihn so hübsch. Klar würd ich mich schön zurückhalten, aber auf meiner Sabberpfütze könntest du wohl ein Papierschiffchen schwimmen lassen.
Wir hatten heute Impftermin. Spuk macht Tierarzt ja sowieso immer gut, dieses Mal war schon wieder ne neue TÄ da, weil die Besitzerin der Praxis aufgrund einer langwierigen und schweren Krankheit immer mal wieder pausiert und Vertretungen drin hat.
Mein Hund legt sich im Wartezimmer hin, flirtet mit der Helferin (das ist auch immer die gleiche und da ihr Onkel einen meiner Ex-Pfleglinge adoptiert hat, kenn ich sie ein bisschen), hüpft auf den Tisch, bleibt dort locker stehen, als der hochfährt, lässt sich begrabbeln, Augen, Schnute, Ohren nachgucken (bei den Augen wieder mein "Die darf das!" - TÄ fragte, ob er damit ein Problem hat. Ich sagte nein, solag ich ihm sage, dass Sie das dürfen, ist alles okay, aber sonst sollten Fremde ihm nicht die Schnute festhalten und in die Augen gucken.), zuckte bei der Impfung nicht mit einer Wimper und wurde von der neuen TÄ als "Der ist ja total entspannt!" bezeichnet. Tierarzt ist zwar eine seiner leichteren Übungen, aber da ich vor ihm nur Hunde hatte, die Angst bis Panik davor hatten, bin ich jedes Mal wieder geflasht wie einfach und locker das mit ihm läuft.
Ende vom Lied: Mein Hund hat nen neuen Fan. -
Irgendwie macht sie so vieles gut, nicht nur heute sondern täglich.
Sie hat nicht so oft Hunde -/ bzw. Begegnungen zum Spielen. Aber wenn, dann kommuniziert sie immer so fein. Auch wenn sie mal keinen Kontakt mag. Immer höflich und anständig. Dinge oder Begebenheiten die sie selten oder noch nie gemacht hat, meistert sie mit einer Gelassenheit die mich immer wieder staunen lässt.
Sie vertraut mir blind und nimmt bspw heute auch wirklich ekelhaft schmeckende Tropfen gegen Übelkeit ohne Zwang oder Druck meinerseits. Einfach weil sie vom Wesen her so ist, vertrauensvoll, entspannt, freundlich - einfach großartig.( ich bin anlässlich ihres gestrigen ersten Geburtstages ein bisschen
sentimental gerade )
-
@Sunti
DankeIch freue mich und auch für ihn, um jeden Menschen der es mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen mit ihm versucht. Leider gibt es halt nicht all zuviel, die ihn richtig zu nehmen wissen bzw nach Regeln vorgehen. Denn ist das Eis gebrochen, hat er einen neuen menschlichen big Friend gefunden
Beim TA läuft es für unsere Verhältnisse auch ganz gut. Liegt aber auch daran, daß wir das schön geübt haben.Seit nem halben Jahr, klappt auch auf dem Tisch super, und das Blut abnehmen lässt er tapfer über sich ergehen
Freu mich auch für euch, das es so toll klappt
-
-
@Michi69, schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen, sonst würde ich mich glatt als Trainingspartnerin anbieten. Erfahrung mit komplizierten Hunden hab ich, Angst hab ich keine und auf den Halter hören kann ich gut. Dass ich dabei den Hübschen kennen lernen könnte, wäre auch nur ein kleines Bisschen eigennützig.
-
schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen, sonst würde ich mich glatt als Trainingspartnerin anbieten
Ja wirklich schade, da wäre ich gleich dabei
Müsstest ja nich lang Trainieren, einfach was machen mit ihm und du bist der King für ihn
Dann kann er auch mal zum Schosshündchen mutieren
-
ich bin so glücklich über die ganzen Fortschritte, die mein Chilly macht, so ein toller Hund
und er achtet auch auf die kleine alte Cindy. Letztens hat sie in der Nacht erbrochen, da kommt er zu mir her und weckt mich auf, damit ich nachsehe was mit Cindy nicht in Ordnung ist. Hat er nun schon das zweite Mal gemacht :) -
Dieser Strang ist eine wirklich gute Idee.
Heute ist Spike krank und deshalb bin ich nur froh wenn er den Weg nach draußen findet. Aber am 24.12 war ich sehr stolz auf meinen süßen alten.
Spike und ich waren mit meiner Bekannten und deren Hündin unterwegs. Uns kam ein schwarzer Wuschelhund entgegen wobei die Halter auch keine Anstalten machten ihn anzuleinen. Er war schon auf dem Weg zu uns und konnte auch nicht zurückgerufen werden. Unsere beiden Hunde waren an der Leine und die Hündin ist nicht unbedingt mit fremden Hunden kompatibel. Also habe ich Spike los gemacht und zum Abfangen zum fremden gelassen. Das hat auch sehr gut funktioniert und der Wuschel konnte von den Besitzern eingefangen werden. An der Leine fing er auch gleich an Spike anzupöbeln. Spike immer noch offline.
Früher hätte Spike mitgemacht und hätte es auch ausgenutzt wenn der andere durch eine Leine behindert ist. Aber an diesem Tag ist er von den pöbelnden Hund weggegangen und zu mir gekommen. Ich war und bin soooo stolz auf meinen Süßen. -
Das ist ja auch ein schöner Strang.
Vicky (15 1/2 Wochen alt) hat sich heute beim Spaziergang in unbekanntem Terrain sehr schön auf mich orientiert und während sie die Gegend erkundet und abgeschnuffelt hat, immer wieder geschaut, wo ich grade bin. Das fand ich ganz toll (und habs auch bestätigt).
LiGrü
Sibylle -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!