Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Fietje ist ja erst knapp sechs Wochen in Deutschland. Was er sehr schnell lieben gelernt hat, ist das Fahrrad. So klein er ist, hier kann er endlich mal "sein" Tempo laufen. Und das ist deutlich schneller als ich gehen kann. Heute waren wir wieder unterwegs und haben so einiges geübt. Laufen am Rad mit Leine, Freilauf zwischen großen übersichtlichen Feldern, Rückruf wenn andere Hunde kommen, Einsteigen in den ungeliebten Fahrradanhänger ... Und es hat alles, aber auch wirklich alles obersuper geklappt.
Der Zwerg ist einfach nur Klasse *freu* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Fietjefloh Pass bloß auf, da kommen noch schwerere Zeiten
da klappt einiges dann plötzlich nicht mehr so gut. Aber umso toller ist die Zeit!
Wir waren zum Jahrestag endlich mal wieder auf meiner Lieblingsstrecke. Wiesen pur, weit und breit, sodass wir sie auch ohne Leine rennen lassen konnten und es nicht gaaanz so schwerwiegende bzw gefährliche Folgen haben konnte, sollte sie tatsächlich nicht hören (sonst läuft sie ja meistens an der Schlepp) und vielleicht ihren eigenen Weg gehen. Diese Vorsichtsmaßnahme war absolut unbegründet. 30 der 60 Minuten lief sie frei (die anderen 30 liefen wir entweder an Höfen vorbei oder es wurde langsam dunkel und ich hatte ihr Licht vergessen), ist gehüpft, hat getobt, hat sich des Leben so gefreut! Und hat dennoch gehört, zeitweise von selbst stehen geblieben und Blickkontakt gehalten, und es war einfach fabelhaft! An einem der Höfe hab ich sie “bei mir“ gerufen (nicht ganz Fuß, aber halt nah bei mir, sodass ich schnell zugreifen könnte, sind wir gerade vermehrt am Üben) und sie ist tatsächlich einige Meter schön - sogar mit Blickkontakt! - neben mir hergelaufen.
Der Spaziergang war soo toll -
@Nesa8486 Das befürchte ich auch, dass da noch was kommt. Aber an seinem 45-kg-Vorgänger habe ich mir 14 Jahre lang die Zähne ausgebissen. Da freut es umso mehr, dass es auch mal wieder anders geht, so wie es es von meinen früheren Hunden kenne.
-
Wir trafen beim heutigen Spaziergang einen richtig tollen Beaglerüden. Er und meine liefen frei und nach gegenseitiger Absprache ließen wir sie zusammen. Er hatte kein Interesse am Hündchen und so stellte sie sich nur höflich vor und ließ dann umgehend von ihm ab, schaute nur mit Abstand zu was er so machte und ging auch recht willig mit uns weiter.
Wir haben jetzt nicht wirklich viele Hundbegegnungen hier weil alles ländlich und weitläufig ist und ich bin dann wirklich immer wieder erstaunt, wie fein sie trotzdem die Signale von fremden Hunden lesen kann.
Die Beaglebesitzerin war auch recht angetan weil sie DSH bislang wohl nur als sehr aufdringlich und zu ungestüm mit ihrem Hund erlebt hat. -
Holly sollte heute eigentlich eher mitlaufen, während ich Fotos von einer Freundin mache. Wenn sie merkt, dass ich nicht ganz auf sie konzentriert bin, nutzt sie das sonst immer aus. Da sitzt der Gehorsam weit weniger und sie verhält sich ganz anders, als sonst. Dementsprechend war sie auch angeleint, als ich an einer Stelle Fotos gemacht habe. Vorher habe ich sie etwa 5 Meter entfernt absitzen lassen, die Leine lag locker auf dem Boden.
Nach ca. 10 Minuten, in denen sie ruhig saß, hören wir ein Bellen. Eine Frau mit zwei kleinen Hunden kommt auf uns zu, ist schon fast bei Holly. Die sitzt weiterhin an Ort und Stelle, guckt zwar aufmerksam, rennt aber nicht hin. Sonst muss immer jeder Hund in Augenschein genommen werden.
Sie durfte den ruhigen Hund dann begrüßen und hat ein Stück Käse bekommen.
Auch den Rest des Weges, den sie weitestgehend ohne Leine laufen durfte, war sie unerwartet brav. Kein Ziehen an der Leine, sie blieb auf den Wegen und hat jedes Mal sitz gemacht, wenn wir angehalten haben, ohne das ich überhaupt etwas sagen musste. -
-
Milo ist gerade schon seit über 2h mit meiner Schwester und mir im offenen Waggon eines Zuges & er benimmt sich einfach toll
Liegt seit wir eingestiegen sind zusammengerollt unter dem Tisch, ignoriert alle vorbeigehenden Menschen zu 100% (wobei das eventuell anders wäre, wenn man uns unvorbereitet ansprechen und ich mich erschrecken würde
aber er trägt ja zur Sicherheit einen Maulkorb
) und der Schaffner war richtig verwundert, als ich ihm das Hunde Ticket hingehalten habe, weil er den Kleinen gar nicht bemerkt hatte
Jetzt hoffe ich noch, dass er die verbleibenden 1.5h auch so brav bleibt
-
Gerade eben kläffte sihc der Erzfeind vor dem Fenster die Lunge aus dem Leib. Erst bei der dritten Salve hat Naga sich bequemt, aufzustehen, guckte verpennt gen Fenster, guckte zu mir und latschte mir dann gemütlich in die Küche nach, um sich einen Haps Leberwurst abzuholen. Sonst keift sie das kleine Monster auch wahnsinnig gern an, aber gerade musste ich sie nichtmal ansprechen, damit sie sich nicht aufregt
-
-
Weil du eine nervige Situation geschildert hast und die Überlegung geäußert, nicht mehr in die Welpenstunde zu gehen. Das passt vielleicht in "mich nervt", "was mich an anderen HH nervt", "Welpenaustausch", wenn letzteres eine Frage sein sollte, vielleicht sogar in den Fragethread, aber hier geht es drum, was die Hunde gut gemacht haben
Daher schon bissel falsch
-
ok Nakarai, wenn du meinst, ich wollte nur mein Tag in der Welpenstunde schildern ob nun mein Frauchen trotzdem mit mir wieder hingeht kann ich euch noch nicht sagen,sorry werde es mir merken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!