Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Kannst du doch. Es las sich nur ärgerlich und das passt hier eben schlecht. Hier freuen wir uns über Erfolge mit unseren Hunden und ärgern uns nicht, dafür gibt es andere Ecken.
In der Nachbarschaft gibt es einen neuen Hund, sehr unsicher und ängstlich und ein Kläffer vom Feinsten. Die HH sehen schon zu, dass die Hündin die Nachbarschaft nicht nervt, aber sie schlägt bei allem an. Übungsfrage, kein Zweifel.
Wenn diese Hündin kläfft, kläfft Naga mit. Ich komme heim, Fenster auf, nach einer halben Stunde geht die Bambule los, mehrere Flexiflokatis liefern sich ein Duell, die Hündin ist auch draußen und macht mit. Die Flokatis werden ruhiger, die Hündin kläfft weiter. Ich hab die HH kämpfen sehen; sie hat alles getan, ihren Hund in den Griff zu kriegen, aber es sollte nicht sein. Naga dreht knurrend ihre Runden. Mit Leberwurst abgerufen, belohnt, wieder laufen lassen, bei jedem Kläffen wieder abgerufen. Sie kam dann ohne Abruf ihre Belohnung abholen und legte sich trotz der Kläfferei hin.
Weil wetterbedingt keine besondere Runde drin war, musste nochmal eine Pipirunde um den Block sein. Nur kurz nach dem Aufriss, also rennen wir - wie erwartet - in die neue Hündin. Beide steigen in die Leine, die fremde Hündin bellt, ihre HH geht auf Rückzug, wir ordnen uns neu (mit Abstand, weil ichs einfach netter find, wenn jemand mit seinem Hund arbeitet) und gehen vorbei. Naga schmeißt sich in die Leine und - winselt? Macht sie nur, wenn sie jemanden unbedingt kennenlernen will, weil sie schon dessen Geruch so mega findet.
Ich glaub, das Luder hat sich gar nicht am Kläffen gestört und sich einfach nur Leberwurst abgeholt. Sie mag die neue Hündin sehr und provoziert sie nicht, das finde ich toll.
(Und okay, ich bewundere sie für ihr Schauspieltalent - das Luder war nie aufgeregt, die wollte nur fressen!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Flexiflokatis
-
Bei uns sitzt das Kommando "Seitenwechsel" jetzt. Äußerst hilfreich bei Fremdhundgegnungen und Menschen die sich vor Schäfis fürchten. Noch nicht zu Ende gesprochen und der Hund hat die Seite gewechselt, unabhängig von den äußeren Begebenheiten.
-
Ich war heute das erste mal seit ich Simba habe einkaufen und er blieb zuhause - bis das Rinderohr gegessen war und er +gemerkt hat, dass ich weg bin, war ich schon fast wieder da
und auf dem Nachhauseweg hab ich noch 5€ gefunden
-
Ich war heute das erste mal seit ich Simba habe einkaufen und er blieb zuhause - bis das Rinderohr gegessen war und er +gemerkt hat, dass ich weg bin, war ich schon fast wieder da
und auf dem Nachhauseweg hab ich noch 5€ gefunden
War der lila und hatte zwei Nullen hinten dran? Dann schnell mir schicken, der ist gefälscht, der bringt dir nichts!
Die gefälschten Fünfer sind gerade vermehrt im Umlauf! -
-
War der lila und hatte zwei Nullen hinten dran? Dann schnell mir schicken, der ist gefälscht, der bringt dir nichts!
Die gefälschten Fünfer sind gerade vermehrt im Umlauf!Könnte sein, gib mir deine Adresse und du darfst ihn für mich überprüfen
-
Rex hat garnicht bemerkt, wie ich "heimlich" die Sachen gepackt habe und Stück für Stück in die Garage getragen habe. Sonst dreht er immer völlig durch, wenn es in den Urlaub geht. Daher heute schon heimlich das Auto gepackt und morgen früh geht es einfach los, ohne Streß, Gejammer oder Gejaule
-
Momentan läuft´s. Eigentlich wird es mir fast schon unheimlich und ich warte bereits stündlich auf den großen Knall.
Mein Hund lebt zwar mit einer Katze zusammen und das ist alles absolut problemlos, draußen jedoch neigt er dazu jagen zu wollen. Wenn ich aufmerksam genug bin und die Katze rechtzeitig entdecke bleibt er im Fuß.
Und selbst wenn er gerade am losstürmen ist läßt er sich mit einem Wort sofort(!) abrufen.
Irgendwie macht mich das total happy.Die Krönung ist jedoch daß er bei jeder Hundesichtung stehen bleibt und mich anschaut wenn er im Freilauf ist. Und zwar immer. Eigentlich macht er das schon seit ca. 2 Wochen aber ich habe mich nicht getraut das zu schreiben in der Angst daß er es dann nicht mehr macht.
Dann kann ich entweder die Richtung wechseln und er folgt, die Freigabe erteilen wenn der andere Hundebesitzer auch einverstanden ist oder ihn, wie in den meisten Fällen, einfach anleinen (ich weiß ja wie gefürchtet Schäfis sind).
Der Hund erstaunt mich echt immer wieder. -
Anju hat sich heute von mir ganz brav die Pfoten pediküren lassen
Da wir nicht mehr mit Krallenzange, sondern mit Krallenschleifer arbeiten, kann Anju mir viel besser anzeigen wann ich zu weit gehe.
Solange alles im Grünen Bereich war, hat Anju also entspannt da gelegen und wenn ich zu weit gekommen bin, hat sie ihre Pfote weg gezogen und sie mir dann wieder hingelegt damit ich die anderen Krallen weiter bearbeiten kann.Keine große Sache, aber stolz bin ich trotzdem ein bisschen
& vor allem froh das sie ein Hund ist, mit dem ich echt alles machen kann
-
Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
Eigentlich der ganze Spaziergang. Gab eigentlich nix und alle waren gut drauf...Hier ein paar Eindrücke:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Momentan kann ich mich echt nicht beschweren. Macht einfach Spass mit den dreien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!