Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
...und dann läuft er wieder wie ein junger Gott...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute beim Spaziergang Nachbars Hühnchen entdeckt, das munter außerhalb des Geheges rum spaziert ist. Also Hund abgelegt am Wegrand und versucht die Hühnerdame zu fangen. Nach zehn Minuten habe ich aufgegeben, mich umgedreht, und Barnie lag immer noch am selben Ort, kein Zentimeter weg bewegt und hat sich gefreut wie Bolle als Frauchen auf ihn zu gehüpft ist und ihn mit Quietschestimme "Jaaaaaa duuuu Feeeeeeiner Kerl, duuuuuu toller, du Süßer, du Bester, hast du feeiiiiiiiiiiiin gemacht!!" durchgeknuddelt habe.
Hatte ich doch glatt vergessen das ich ihn dort liegen hatteIch = schlechtes Frauchen ; Hund = bester, tollster der Welt
-
Wir hatten gestern den ersten Termin von unserem Schnüffelkurs.
Kara hat so toll mitgemacht *freu*
Nach 7 Monaten zeigt sie langsam wirklich die Bereitschaft gerne mit einem zusammenzuarbeiten. Das ist sooooo toll zu sehen wie ein Hund sich immer mehr Menschen gegenüber öffnet. -
Auf unserer gestrigen Abend-/Nachtrunde nach 22 Uhr sind zwei Radfahrer an uns vorbei. Wir waren auf dem Gehsteig, sie auf der Straße. Mein Taro hat sie gesehen und ist ganz ruhig geblieben (wir üben das gerade). Hab mich ganz dolle gefreut!!!
-
Naga hat ein ganz großes Problem mit laut rollenden Sachen, also Rollkoffern, Skateboards und Inlinern. Es ist besser geworden, aber ganz berechenbar ist sie da nicht.
Heute im Park schnüffelte sie ganz angestrengt, als von hinten eine Skaterin ankam. Ich hab schon ganz panisch die Leine kurz genommen (Naga raucht halt gern kläffend in das laute Wasauchimmer rein) und was macht mein Hund? Hochgucken, die Skaterin gelangweilt zur Kenntnis nehmen, weiterschnüffelnFeines Mädchen.
-
-
Heute Morgen flog ein Vogel vielleicht 3m weiter aus dem Gebüsch und Blinky hat nur geguckt
Und jetzt gerade sind wir bei einer Bekannten, die Vögel hat, die gerade äußerst aktiv sind. Blinky liegt brav im Platz bei mir. Zwar sehr interessiert und nicht entspannt, aber sie bleibt ganz toll
Glaube, Vögel können wir bald von der Liste “wird sehr gern gejagt!“/“nicht kontrollierbar bei Vogelsichtung“ streichen!!
Und sie hat außerdem ne Schildkröte.. seeeehr lustig mit anzusehen gewesen -
War zwar schon wieder gestern, aber egal...
Mein Dicker und ich liefen durchs ein etwas schmäleres Sträßchen in unserer Kleinstadt. Kommen uns zwei junge Frauen mit zwei Kleinkindern entgegen, eines davon auf einem Kinderfahrrad. Ganz gruselig für meinen Dicken. Ich gehe ich die Hocke, mache bei Taro den Geschirrgriff und lobe und lobe ihn. Er sieht die vier und bleibt ruhig.
Als ich mich aus der Hocke erhebe schaue ich auf die vier Passanten. Nicht nur, dass mein Taro ruhig geblieben ist, sondern eine der Frauen hat sich sogar noch bedankt. DAS fand ich ja total nett!!!
Und heute Nacht:
Ich hatte meine Wohnungstür nicht richtig zugedrückt, so dass sie sich öffnete, als unten die Haustür geöffnet wurde (Luftzug). Mein Dicker kommentiert Dinge im Treppenhaus nur sehr selten und meist leise, aber da hat er richtig angeschlagen. Das fand ich schon toll, wie wachsam er ist. Hat dafür auch ein dickes Lob bekommen.
Klar ist das blöd, wenn der Hund nachts anschlägt, aber da das sonst nicht vorkommt, kann ich es vertreten. -
Jumpy hat eben ganz brav kurz vor der Apotheke gewartet. Das war das erste Mal, dass ich sie kurz draußen alleine lassen konnte.
Gestern hat Jumpy sich überhaupt nicht von einem Kinderwagen plus schreiendem Baby beeindrucken lassen. Sie lief offline und ich habe sie absitzen lassen, als der Kinderwagen auf uns zu kam. Die Mutter konnte ganz gemütlich mit ihrem Babywagen vorbeigehen und Jumpy saß ganz seelenruhig da und hat nur geschaut.
Die Mutter hatte sich dann sogar noch dafür bedankt.
-
Wir kennen sie doch alle: Diese Tage, wo man einfach nur mal eine Lobeshymne auf die Hunde singen möchte, wo man rundum zufrieden ist und einem bewusst wird, was für tolle Hunde man doch hat und wie glücklich man sich schätzen kann :)
Hier ist heute mal wieder so ein Tag. Begonnen mit einem super schönen Spaziergang (nette Hundebegegnungen, trotz eines heranrasenden Tut-Nix halbwegs entspannt geblieben, das den Weg kreuzende Kaninchen angezeigt und dann zu mir geflitzt, um den Keks abzuholen) und fortgesetzt mit einer langen Einheit Tricks und Unterordnung. Alle drei haben brav gearbeitet und mindestens genau so brav in der Ablage gewartet, während die anderen arbeiten und spielen durften. :)
-
Heute das erste mal ohne Leine einen anderen freilaufenden Hund im Feld getroffen - Simba hat nur von weitem geschaut, bis geklärt war, dass beide mal schnüffeln dürfen und als ich weiter wollte hab ich ihn einfach gerufen und wir sind paar Meter hinter dem anderen Hund ganz normal weitergelaufen
wenn das nur so bleiben würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!