Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Das Pino heute auf ein geflüstertes “ Lass den Quatsch“ aufgehört hat, die beiden bellenden Hunde zu beachten, seine Nackenhaare wieder fein zurückgelegt hat, locker in den Knien wurde, auf Normalgrösse zurückgeschrumpft ist, 2 Meter an den Krawallis vorbeigetrabt ist und mich schön dabei angeguckt hat bevor er sich wieder den Wohlgerüchen der Grasbüschel zugewandt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Barney hat heute ggrundlegend verstanden, dass warte warte heisst :)
-
Spuk ist ja sowieso immer toll.
In letzter Zeit hat er sich öfter mal als Phobiker-Assistenzhund hervorgetan. Einige hundeängstliche Menschen konnten so lernen, dass ein anwesender Hund nicht bedeutet, dass man gleich angesprungen, abgeleckt oder gefressen wird. Er beachtet die ängstlichen Leute nämlich meistens gar nicht, wenn ihre Körpersprache nicht unwissentlich komplett bedrohlich ist.
So können sich die Leute den Hund anschauen, und ich erkläre, wenn es gewünscht ist, die Körpersprache von Hunden, wie man sich als ängstliche Person verhalten sollte und wie besser nicht, wenn man unerwartet vor einem Hund steht, verrate Tricks, worauf Hundehalter eher reagieren (nicht rummotzen, das Wort "Köter" vermeiden, klare, deutliche, knappe Ansagen), und am Ende merken die Betreffenden gar nicht, dass sie eben eine Stunde im Zug neben einem großen, schwarzen Hund gesessen haben.
Auch toll: Mein Hund benimmt sich perfekt, wenn ich körperlich angeschlagen bin. Niemals nutzt er eine krankheitsbedingte Schwäche aus, wogegen er durchaus überlegen könnte, mal vom rechten Weg abzukommen, wenn ich während des Spaziergangs angerufen werde und mich deshalb nicht so perfekt auf ihn konzentrieren kann.
-
Ich bin grad so happy, das glaubt ihr gar nicht! War gerade mit meinem Chaotenspitz, einer Freundin und ihrer Hündin spazieren. Da es dort vor Wild nur so wimmelt und mein Charly sowieso nicht besonders gut erzogen ist und gleich dreimal auf Durchzug schaltet, wenn seine beste Freundin dabei ist, hatte ich die 15-Meter-Schleppleine dran. Aus irgendeinem Grund hatte ich außerdem meine Pfeife und Leberwurst dabei. Ein langer Pfiff auf der Pfeife bedeutet Superrückruf, da passiert was ganz besonders Tolles und deswegen nutze ich die Pfeife nicht so oft und nehme sie normalerweise auch (noch) nicht mit, weil das alles noch nicht so gefestigt ist. Aber heute hab ich sie eingesteckt, fragt mich nicht warum. Und dann zum Glück auch noch die Leberwurst.
Wir gehen vorhin also auf dem Rückweg aus dem Wald raus und da gerät Charlys freilaufende Freundin in Spiellaune. Ich hab gerade gepennt und hatte die Leine lang, obwohl Charly gar nicht so weit weg war. Um zu verhindern, dass er mir volle Kanne reindonnert, wo er doch eigentlich nur mit seiner Freundin spielen will, hab ich halt losgelassen und die beiden flitzten tobend übers Feld in Richtung Wald davon. Charly hatte aber schnell genug vom Spielen und folgte einer Spur, die Ohren vollkommen auf Durchzug geschaltet und ich zu weit weg, um an die Leine zu kommen. Genau so eine Situation hatten wir schon mal, nur ohne Leine und Charly war dann erstmal weg. Ich hatte also schon Panik und hab gerufen, während ich versuchte, möglichst unauffällig in die Nähe der Leine zu gelangen. Keine Reaktion vom Hund, stattdessen läuft er immer weiter in Richtung Wald und ich überlege schon, wie lange es wohl dauert, bis er mit der Leine irgendwo hängen bleibt, damit ich ihn einsammeln kann. Und da fällt mir die Pfeife wieder ein! Wie gesagt, es ist noch nicht gefestigt und wenn seine Freundin dabei ist UND dann noch Wildspuren im Spiel sind, hab ich eigentlich gar keine Chance. Ich hab gedacht, ich mach mir jetzt den schönen Aufbau vom Superrückruf vollkommen kaputt, weil ich fest damit gerechnet habe, dass er mich ignoriert und weiterläuft. Aber ich habe trotzdem gepfiffen. Und er kam!!!!Er hat zwar kurz überlegt, ist dann aber zu mir geschossen (!) und hat sich dabei noch nichtmal von seiner Kumpeline aufhalten lassen, die ihn auf den letzten Metern noch mehrmals angespielt hat. Ich bin so happy, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Jetzt muss ich den Superrückruf nur wieder gut aufladen, dann nehm ich die Pfeife jetzt nämlich immer mit!
Dass er danach auch bei vorbeifahrenden Autos nicht ausgerastet ist, sondern ganz brav geguckt und Leckerchen eingefordert hat, war dann noch die Krönung des Ganzen. So ein braver Hund! Am besten, ich gehe heute nicht noch mal vor die Tür, bevor er wieder irgendwas Doofes macht! -
Wir waren heute das erste mal beim Rally Obedience und June war so toll. Das machen wir weiter! :)
-
-
Heute war echt toll.
Molly ist super am Rad gelaufen. Auch später als sie im Feld unangeleint war, lief sie auf Kommando perfekt neben dem Fahrrad her. Und auch auf rufen von mir hat sie ohne zu zögern gehört.
Als wir dann später im Eiscafé waren hat sie den anderen Hund, der auch dort war, nur kurz angeguckt aber sonst komplett ignoriert. Sie hat sich zwar leider nicht hingelegt aber war entspannt und hat nur alles um sie herum beobachtet.
Auf dem Weg nach Hause dann lief sie perfekt bei Fuß und ließ sich auch nicht durch schreiende Kinder ablenken. War echt super heute. -
Wir haben die Baggerseesaison eröffnet und Barney hat sich ernsthaft von der Hasenjagd abpfeiffen lassen.
Ein HHoch auf die Fleischwurst !!!!Und er apportiert auch aus dem Wasser.
Er kann ziemlich bekloppt rennen .... einfach herrlich
-
Dante war echt toll gestern Abend am See! Wir waren mit zwei Flathündinnen unterwegs, eine davon läufig. Er hat kurz geschnüffelt und sie sonst in Ruhe gelassen
Und als ihn aus Entfernung ein angeleinter Hund angepöbelt hat, lies er sich abrufen
-
Fahrrad fahren ist mit Maja eigentlich immer toll
sie liebt es und ist dann gut gelaunt und aufmerksam, läuft super an der Leine und hört wunderbar -
Nachdem ich Kara heute Mittag am liebsten zu Dosenfutter verarbeitet hätte (die doofe Nuss meinte mal wieder von jetzt auf gleich auf Taub zu schalten... doof nur, dass grade die Leine ab war, das Friedhoftor offen stand und sie meinte, der Friedhof wäre ein toller Platz zum Fang-mich-Spielen!
), haben wir heut abend eine Sondereinheit Leinenführigkeit/UO eingebaut.
Und sie lief so toll wie noch nie.
Total auf mich konzentriert, Sitz und Bleib toll, Abruf auch wieder vorhanden.
Selbst die Katze konnte die Konzentration nur kurz unterbrechen (bisher war sie nach Katze nicht mehr zum kponzentriert arbeiten zu bekommen).
War wirklich begeistert von der Maus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!