Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
@logarithmandblues
Kopf hoch! Das wird schon noch, dein Kleiner ist ja erst 5 Monate alt. Da ist noch alles super neu und aufregend. Wenn man solche Situationen wie Restaurantbesuche/Stadt etc (wenn einem das wichtig ist) immer ein bisschen übt, dann klappt das irgendwann :) Und er hat ja noch jede Menge Zeit das zu verinnerlichen und zu trainieren und man sollte sich auch über Kleinigkeiten freuen, wie bei euch die Hütte :) Das ist doch für so einen jungen Hund schon ein mega Erfolg und der erste Schritt in Richtung mehr Selbstständigkeit (was mir ja immer wichtig ist, das ein Hund auch ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und damit Selbstbewusstsein entwickeln kann und darf). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich freue mich heute über eine Pfote...Chaca ist schon älter (mit zunehmendem Alter auch unsicher gegenüber neuen Situationen/Dingen). Wir haben nun ein Balancebrett, da sie Polyarthrosen und Atrophien. Mit dem Balancebrett will ich (später - wahrscheinlich sehr viel später) Gleichgewichtsübungen machen. Nun üben wir erstmal, aufs Brett zu kommen. Ich setze mich auf das Brett, damit es stabilisiert ist - und wir haben heute schon ein paar mal ein und auch zwei Pfoten auf dem Brett gehabt...grosser Hallo und natürlich Leckerchen waren die angemesse Folge.
Wir üben weiter. -
Nicht speziell heute sondern ganz allgemein: Wir haben im Moment unheimlich viele läufige Hündinnen in der Gegend, u.A. um Haus nebenan und die Hündin die direkt unter uns wohnt. Loki lässt sich absolut nichts anmerken, jankert nicht, frisst normal und selbst als wir die eine Hündin gestern getroffen haben war er ganz entspannt
-
Erfreulich war heute die Leinenführigkeit an der Strasse, es klappt immer öfter recht gut mit Max! Und neulich hat er sich die ersten Male auch bei Ablenkung abrufen lassen
Klar klappt es noch nicht immer, aber es wird besser
-
Die Morgenrunde war heute suuuper. Vor dem Haus ein kleines Igelchen gesehen, welches in aller Ruhe seiner Wege ging. Honda zuckte vorwärts in die Leine, schaute mich dann kurz an, ich sagte: nein, laß das Igelchen - und sie ging ruhig, natürlich mit neugieriger Nase, weiter. Auf der großen Wiese den zurückhaltenden Whippet getroffen, der aus Angst nicht so gerne Hundekontakte hat. Mein Zippel startet ausgeschlafen und voller Vorfreude los, ich rufe, sie steigt auf halber Strecke voll in die Bremse und zack - war sie wieder neben mir. Na das gab natürlich ein ausgelassenes Bällchenspiel...
-
-
Der Rückruf (, den wir fast nie benutzen, sie hat einen ziemlich kleinen Radius und kommt von sich aus oft,) hat heute richtig gut geklappt. Abrufen aus unserer Hundegruppe, abrufen als sie Vögeln hinterher wollte und dann noch abrufen, als Rehe auf dem Feld waren. Sie ist immer gekommen. Braves Tierchen.
-
Vorhin, beide Hunde gerade frei laufend, sind drei Rehe über den Weg gesprungen. Vielleicht 10m vor Balou. Er hat sie also natürlich auch sofort gesehen. Und ich hatte weder Stock noch Ball oder Apfel oder sonstwas zur Hand.
Als ich gerufen habe, hat er für eine Sekunde gezögert - und ist dann doch umgedreht und zu mir gekommen, während die Rehe noch weiter gerannt sind. Da braucht man nicht so tun, als würde man sich unglaublich freuenIch glaube, ich habe den Rest der Runde breit gegrinst
(Dobby hatte sich gar nicht erst für die Rehe interessiert.) -
Ich bin ganz stolz auf meine Abbie (11 Wochen). Sie hat sich heute einer Meute von 7 Russells gestellt und ist dabei total begeistert gewesen. Terrier gehören eben zusammen!
-
Mein Terrier hat einen Hass-Rüden auf dem Hundeplatz.
Er hat dort schon gut gelernt, den anderen zu ignorieren, wenn wir im UO-Training sind.Gestern eine blöde Situation.
Wir kamen durch einen Grasweg, der dann auf eine Dorfstraße trifft. Auf der Ecke ein Haus. Terrier lief frei.
Dass der Hass-Rüde auf der Straße unterwegs war, haben wir zu spät gesehen (den Hund dort auch noch nie getroffen, also völlig unvorbereitet und nicht einsehbar).Terrier hatte schon was in der Nase, sprintete los. Ich rufe ihn, und tatsächlich stoppt er und kommt zu mir.
Der Hass-Rüde hinter seinem HH, zwar mit Bürste (dass er Hass-Rüde ist, kennen die HH schon, war wohl früher auch nicht "ohne").
Terrier angeleint, zum HH nett Hallo gesagt.
Alles entspannt gelaufen!
-
Bin ganz stolz, dass beide den bellenden Hovawart ignoriert haben, von sich aus, während wir an ihm vorbei gelaufen sind! Und das trotzdem Dex aktuell nicht so gut drauf ist, und Max kurz vorher noch hibbelig war
Das haben sie ganz klasse gemacht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!