Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Meine Rakete hat ja viele bunte Murmeln im Kopf und etwas zu lernen und zu behalten ist eine große Herausforderung für ihn.
    Seit einer ganzen Weile versuche ich ihm beizubringen, eine bestimmte Tür zu öffnen, damit ich nicht immer für ihn springen muss.
    Heute hat er es kapiert und es war so rührend zu sehen, wie stolz er war und wie er aufgeblüht ist, weil ich mich gefreut habe. =)
    Seitdem vergewissert er sich immer mal wieder, ob ich gucke, öffnet ganz konzentriert die Tür, geht raus, schließt sie wieder, eröffnet sie erneut, kommt rein und freut sich wie Bolle, weil er etwas ganz Tolles geschafft hat :herzen1:

• öffnet ganz konzentriert die Tür, geht raus, schließt sie wieder, eröffnet sie erneut, kommt rein und freut sich wie Bolle, weil er etwas ganz Tolles geschafft hat

Das finde ich ja klasse (und interessant).

Meinem hatte ich ja kürzlich etwas ähnliches beigebracht (die Insektenschutztür).
    Meiner freut sich zwar auch wie Bolle, ist stolz, wenn er es selbst macht, aber wenn er einmal drinne ist ... dann wars das auch.

• Meiner freut sich zwar auch wie Bolle, ist stolz, wenn er es selbst macht, aber wenn er einmal drinne ist ... dann wars das auch.

Von meinen anderen Hunden kenne/ kannte ich das auch nicht. Aber etwas zu verstehen, umzusetzen und zu behalten ist keine Selbstverständlichkeit für den kleinen Kerl. Das hat er sich in den letzten zwei Jahren mühsam erkämpft und wirklich gut funktioniert das Sortieren der bunten Knete in seinem Kopf erst seit ca. einem halben Jahr. Ich denke, dass er solche Momente deshalb aufsaugt wie ein Schwamm (und mir geht es da nicht anders =) )

• Abrufen klappt momentan sowas von spitze!
    Ein Pfiff und der Hund kommt, egal ob uns ein anderer Hund entgegen kommt oder ein Jogger. Einfach super, muss jetzt nur so bleiben. :ugly:

• Gestern waren wir mit 3 Hunden unterwegs. Die Labbi/Pudel Hündin sprintet auf einmal los in den Wald hinein. Der Kleine hinterher, Mika bleibt bei mir :herzen1: . Ich rufe den Kleinen, der sofort abdreht und zurück kommt :herzen1: .

( Die Hündin kam zurück, nachdem sie gehört hat, dass die Käsedose aufgeht :D )

• Gestern kam ne Freundin zu Besuch - und Lilly ging zu ihr und hat sich knuddeln lassen. Damit gibt es außer uns jetzt 3 Leute, die offiziell gerne knuddeln dürfen :applaus: Meine Schwiegermutter, die mit uns im Haus wohnt, hats bis heute nicht geschafft, in die Liste aufgenommen zu werden. Ist aber auch kein Hundemensch.

• Grad eben. Ich wusel in der Küche plötzlich steht Ayu mir iwie steif im Weg und starrt nach unten.
    Ich schaue nach was er hat und da liegt direkt vor seiner Nase ein Kartoffelchip.
    Ayu starrt darauf, dann zu mir und nimmt ihn sich nicht ohne mein Ok dafür zu haben. :applaus:
    Er hat dann jetzt mal zusätzlich zum Chip noch ein Würstchen gekriegt . :cuinlove:

• Heute war der Jungspund relativ spontan 3 Stunden allein zu Hause. Bisher kennt er das maximal für eine Stunde, aber heute ging es nicht anders. Die SpyCam (2 Handys sei Dank!) zeigt einen recht entspannt wartenden Hund, der zwar durchaus seine Liegeplätze wechselte und mal auf dem Sofa, mal vor der Tür wartete, aber kein Bellen, kein Kratzen, Jaulen, Dinge ankauen etc. Yay!

• Ich hatte gerade den Schreckmoment der Woche mit Nala...
    Da ich Spätschicht habe gehen wir die letzte Runde im Dunkeln. Nala ohne Leine, mit grünem Leuchtie. Leider hat sich noch nicht rumgesprochen, was für eine tolle Erfindung leuchtende Accessoires für Hunde sind und somit sind nicht alle Hunde der Nachbarschaft damit ausgestattet. :dagegen:
    Jedenfalls läuft Nala gerade auf einem breiten Stück Gras zwischen einem Zaun und einem Haus entlang, so ca 5m vor mir und 5m seitlich von mir.
    Ich beobachte sie, schaue nach vorn und sehe einen anderen Hund (aber auch nur, weil der hell ist!), so ca. 50m vor uns. Nala sieht den Hund in der selben Sekunde wie ich und macht den ersten Satz um durchzustarten. Ich rufe diverse Kommandos und ihren Namen. Einfach alles, was mir in den Kopf kam :rollsmile: Jedenfalls kam wohl irgendwas davon im Hundehirn an, denn das Monsterchen legte eine Vollbremsung gefolgt von einer Kehrtwendung hin. Ich stand wohl zuerst so da :shocked: und dann gabs Party für die Kleine :hurra:
    Noch so eine Sache, die cih von der Kröte einfach nicht gewohnt bin :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!