Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Heute musste ich zu einem wichtigen Treffen wo Einstein nicht mit konnte! Er blieb aber entspannt und hat nicht gewinselt und hat geschlafen. Super. Besonders weil ich morgen in Urlaub fahre.

• Gestern hat Ella, mein Fellkind,was normalerweise bei Regen die Mitarbeit verweigert und auf Zehenspitzen Pfützen umläuft, in der Sieg ihr kleines Seepferdchen gemacht!!! Jaaa, war alles schön auf einer flachen Kiesbank und wir haben ein Riesentrara gemacht, so dass sie sich gefreut hat, als hätte sie den Iron Man gewonnen.
    Und natürlich hatten wir beide keine Kamera dabei....

• Der Zwerg ist die letzten Tage wieder ohne Bellen und ohne auszuflippen an anderen Hunden vorbei, wenn es eng war. Wo es ging, haben wir einen großen Bogen gemacht, und er war dabei sowas von tiefenentspannt...

Rückruf per Pfiff klappt auch wieder viel besser, aber zur Sicherheit bleibt erstmal auf den Feldern die Schlapp dran.

Heute musste er dann auch völlig ohne Ritual unplanmäßig alleine bleiben für ne Stunde - hab mich ausgesperrt beim Müll rausbringen :roll: weil aber meine Tochter ohnehin früher Schluß hatte und bald kommen würde, hab ich mich derzeit dem Garten gewidmet, der hatte es auch nötig. Joshi war absolut brav, hat geschlafen und nix angestellt, was will man mehr?
    Da hat sich das Üben gelohnt :smile:

Überhaupt bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Kerlchen, es klappt alles recht gut bis sehr gut und ist einfach ein Schatz :herzen1:

• der Spitz lässt sich immer mehr Zeit beim fressen. Früher wurde alles herunter geschlungen...jetzt frisst er deutlich bedächtiger und macht sich keinen stress. Gestern hat er 1h ein kauteil gekaut, bis aufs kleinste zerteilt und dann erst geschluckt. Früher hätte er es irgendwie zerkleinert dass er es schlucken kann. Hat er sich selber beigebracht :gut:

• Lupo hat heute den Ball des Nachbarkindes aus´m See gerettet :bindafür: :smile:
    Dafür wurde er von ihr natürlich geknuddelt und geknutscht - man konnte
    glatt etwas "Stolz" in seinem Gesicht sehen! :D

• Kiwi war super lieb die letzten 5 Tage - sie war ja bei meiner Schwester während ich in Brüssel war.
    Freut mich total das alles so entspannt war - bin aber nun doch froh mein Baby wieder zu haben. :)

• Unser Terrier ist seit mehreren Wochen in der Hundeschule der "Streber". Wir sind so glücklich, da wie anfangs dachten: das wird der nie machen!
    Fehlt nur noch der perfekte Freilauf im Wald - da trauen wir ihm noch nicht so ganz - und es ist der perfekte Begleiter.

Trotz aller Vorurteile: holt Euch Terrier!:-) Dieser Hund ist der Hammer. Und das mit dem Freilauf wird auch noch klappen, er ist ja noch keine 1,5 Jahre alt.

• Mit meinem Terrier-Mix (11) habe ich erst vor einem halben Jahr mit der Hundeschule angefangen.

Das macht ihn so viel Spaß, das hätte ich vorher nicht gedacht bei seinem Sturkopf.

Heute haben wir mit den Hunden trainiert, die sich auf die BH-Prüfung vorbereiten.
    Und der Terrier machte da Bella figura. :-)

• Eigentlich könnte ich seit bestimmt einem halben Jahr - habe meinen knapp 4jährigen Border jetzt seit März letzten Jahres - jeden Tag etwas hier reinschreiben - denn der Hund ist ein absoluter Traum!

Wir haben keine Baustellen, "arbeiten" an nix, haben einfach nur Spaß zusammen, und wenn irgendwas nicht rund läuft, stimmt mein Timing nicht. Aber der Hund lässt sich problemlos korrigieren.

Heute war allerdings ein besonderer Tag: das 1. Mal Kühe holen...

So, wie ich das aus der Ferne beobachten konnte, sorgte der Hund auf jeden Fall für einen Überraschungseffekt auf der Koppel, und der Mutigste ist er auch nicht, er blieb immer schön in Herrchens Dunstkreis.

Der meint, das wird schon.

Caterina

• Mein Jacob hat sich heute Morgen bei der Physiotherapiestunde sehr manierlich angestellt. Bis auf ein paar Aufreger. Er war oft so entspannt, dass die Stunde heute sehr viel brachte.
    Toi Toi Toi, auf dass sein Rückenleiden sich rasch bessert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!