Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Lilli ist gestern zum ersten Mal ohne ihren "großen Bruder" frei gewesen und hat überraschenderweise super gehört.
Dann kamen uns drei angeleinte Hunde entgegen und ich dachte schon, dass es jetzt wieder ein großes Drama gibt, weil das noch eine ziemliche Baustelle ist.
Aber stattdessen guckt sie mich nur an, dann die anderen Hunde und geht (auch angeleint) an ihnen vorbei, als wollte sie zeigen, dass sie ganz brav sein kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben heute auch endlich mal wieder ein neues Terrain erkundet und sind dazu mit dem Bus eine halbe Stunde weit gefahren. Alles - das Einsteigen, das Aufbehalten des Maulkorbes, das Nicht-Beschnüffeln der anderen Fahrgäste, das besonders Arm-Dreinschauen und das Wieder-Aussteigen haben super geklappt. Ein paar Mal hat Duna probiert, den Maulkorb abzustreifen, hat aber auf mein klares Nein! brav aufgehört damit.
Braver Hund -
Sind heute in den Schnee gefahren (nicht wirklich in die Höhe, aber es hatte Schnee).
Und es war hammer!Einen tollen Weg entlang der Langlaufloipe entdeckt, der links und rechts 1.5m hohe Schnee"mauern" hatte.
Hunde konnten an der Flexi (Bambam frei) rumwuseln - KEINE EINZIGE Begegnung (Mensch oder Tier) in 2h.
Konnten richtig rumtrödeln, blödeln, spielen, rennen lassen. Die Hunde waren richtig artig und freudig drauf, aufmerksam. Solche Sonntage sind Balsam für die SeeleUnd die Strecke, die Bambam an der Leine laufen musste, lief er ohne Zug. Nur ein paar leise und kurze Ermahnungen waren nötig.
-
Hi,
waren im Wald unterwegs, wenige Hunde da, denen man gut ausweichen konnte.
Kommen uns 8 Reiter samt Pferden entgegen. Ich lasse Sino absitzen, weiss ja das er bei Pferden völlig entspannt bleibt.
So wars denn auch. Sino sieht sich Tier für Tier, Mensch für Mensch interessiert an ohne auch nur Anstalten zu machen einmal aufzustehen. Wir sind richtig gelobt worden, wie vorbildlich Sino das durchzieht, es wurde auch gelacht.LG
Mikkki
-
Freitag und Sonntag endlich wieder Zeit gehabt mit meiner Gassirunde zu gehen. Spätestens Freitag hätte ich wohl mein Herz an meine Knallschote verloren. Waren auf ner stillgelegten Halde unterwegs. Keine Radfahrer, kein Wild, nur Menschen mit Hunden, alle im Freilauf 24/7.
Endlich die Chance gehabt den Rückruf aus positiver Aufregung (Hundesichtung) heraus anzuwenden. 8 von 9 mal hat es geklappt. Beim 9ten mal musste erst der andere Hund angebellt werden der sie verfolgt hat.
Der Boxer der dabei war hatte einen seiner Tage und kam irgendwann auf die Idee meine Knallschote einzuschränken. Sie(ich) lies es eine Minute zu, Luna zeigte dann an wie blöde sie das fand, war dem Boxer egal, Knallschote kam zu mir und der Boxer wurde von mir in den Leinenknast gebracht. Dieses aktive Hilfesuchen bei mir ist relativ neu und ich bin äußerst dankbar dafür.
Sonntag dann nen neuen Wanderweg probiert. (K)einer kannte sich aus. Auf den ersten 100m direkt 2 Rehe und einen Hasen gesehen.
Ratet welcher Hund sich zurückrufen lies und dafür mit einem warmen Regen aus Wienerwürstchen belohnt wurde
Um unser Glück nicht zu strapazieren kam dann aber doch die Schlepp an den Hund und es wurde noch ein anstrengender aber toller Spaziergang. -
-
Nachdem wir die letzten Wochen viel geübt haben, hat der Rückruf "über die Nase" am Wochenende richtig super geklappt. Seit Vini nichts mehr sieht, verlässt sie sich sehr auf ihre Ohren. Daher wollte ich das Training jetzt auf die Nase konzentrieren. Das heißt, ich gehe einige Meter von ihr weg, wenn sie abgelenkt ist und bleibe dann regungslos stehen. Anfangs hat sie es absolut nicht geschafft, mich so zu finden. Mittlerweile kommt sie sehr zielstrebig auf mich zu und setzt sich ziemlich genau vor mir hin.
Ich bin immer wieder erstaunt, was dieser Hund alles leistet!
Keiner merkt ihr ihre Behinderung wirklich an... Sie hat nun fast die Lebensqualität,die sie vorher hatte! Mein tolles Mädel! -
-
Drei eher schwierige Rückrufe haben heute 1a gesessen.
Einmal aus dem Spiel mit einem anderen Hund heraus, einmal aus einem Mauseloch heraus (und diesmal war da tatsächlich eine Maus gewesen) und später nochmal, als sie einem Hasen hinterher ist.
Bin so stolz auf mein Zwergschaf. Gab auch ne feine Beinscheibe als Belohnung. -
Es war ein ganz normaler Tag heute mit seinen üblichen Höhen und Tiefen.
Bis auf eines:
Ein paar Straßen von uns gibt es einen Garten, in dem die Anwohner auf und unter ihren Balkonen fleißig Vogelfutter auslegen. Dort trifft man darum auch sehr zuverlässig Eichhörnchen an.
Dementsprechend ist dieser "Eichhörnchengarten" ein absoluter Lieblingsort von Elvis, der dort gerne die Eichhörnchen durch den Zaun beobachtet.
Da wir momentan in Sachen Leinenführigkeit total motiviert sind und er einen guten Tag hatte, bin ich vorhin mit ihm mit der Leine am Halsband zum Eichhörnchengarten getapert.
Elvis lässt brav die Leine locker – und BAM - friert kurz vorm Eichhörnchengarten ein. Steht, starrt gebannt, der Körper komplett auf Spannung. Auf dem Stein direkt vor ihm, wirklich 1 oder 2 Meter vor ihm, sitzt ein Eichhörnchen, genau auf seiner Augenhöhe. Sitzt. Guckt uns an. Sitzt. Überlegt. Guckt nochmal. Hampelt. Und Elvis steht. Das Eichhörnchen hampelt, guckt, überlegt und flüchtet. Schön im Bogen um Elvis herum.
Und der aller-, allerbeste Hund der gesamte Welt schaut ihm hinterher, immernoch voll auf Spannung. Er rennt nicht hinterher, bricht sich nicht den Hals im Halsband, er steht. Schaut. Und dreht sich dann zu mir um und die Party beginnt. -
Muhahahaha
Jetzt hab ich Gustl ins Körbchen gebracht, auch soweit dass er brav drin liegt, jetzt krieg ich ihn nicht raus, er nimmt das übliche Auflösekommando nicht an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!