Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Meine Bodenlenkrakete hat in den letzten Wochen noch einmal einen richtig großen Sprung nach vorne gemacht und ich hätte nie damit gerechnet, dass er sich so gut entwickelt. Aus dem Nervenbündel, das draußen selbst mit dem Anblick eines Vogels komplett überfordert war, ist ein unheimlich toller Hund geworden. :herzen1:
    Letzte Woche habe ich ihn mit zu Terminen genommen, war mit ihm zum Trainieren alleine unterwegs und bin mehrfach gefragt worden, ob ich meinen "Problemhund" Zuhause gelassen habe. :D
    Beim Anblick fremder Hunde, die er gruselig findet, röhrt er noch kurz los, aber wenn ich ihn anspreche, guckt er mich kurz an ("Was? :ugly: ) das Hirn rattert ("Jetzt doch nicht brüllen, oder?") und er holt sich einen Keks ab und läuft still weiter.
    Wenn meine Hündin im Freilauf war oder mit mir gespielt hat, wurde er früher regelmäßig hektisch und war mit dem Bewegungsreiz total überfordert. Inzwischen guckt er mich an, wenn sie Gas gibt, es rattert ("Jetzt besser nicht mitmachen, oder?" :D ) und er bleibt ganz treuherzig guckend bei mir oder trottelt alleine durch die Gegend.

Man merkt: ich hab mich noch einmal richtig doll in meinen Spinner verliebt. :cuinlove:

• Ich muss auch mal kurz schwärmen von meinem Kleinen =) Er ist momentan in der Pubertätsphase und man merkt das leider vor allem draußen, da scheint er im Freilauf taub und blind zu sein für sein Frauchen - aber heute hat er auf jeden Rückruf reagiert, ich bin total stolz auf ihn :herzen1: Mein Hübscher wird erwachsen :herzen1:

• Muss meine Duna auch fest loben. Wir sind heute eine gute halbe Stunde (2x) mit dem Bus gefahren (Bergauf in Serpentinen) und sie hat es wirklich ganz gut weggesteckt. Beim Ausflug hat sie dann sogar noch super gehorcht und abends ist sie ganz brav 3,5 h alleine geblieben. War ein echt anstrengender Tag für sie, aber ich bin ganz stolz auf sie.

• ich hab mich noch einmal richtig doll in meinen Spinner verliebt.

Solche Zeilen lese ich u.a am liebsten :applaus: Tolle Leistung, ich freue mich mega mit euch mit :respekt: :applaus: Und wieder mal ein Beispiel das sich dran bleiben wirklich lohnt :dafuer:

• Ich bin so stolz auf mein Hundetier, wir kriegen den Jagdtrieb unter Kontrolle. :D

Auf dem Rückweg vom Spaziergang ist meine Hündin immer lustlos und trottet paar Meter hinter mir her. So auch heute.
    Irgendwann hab ich mich dann mal wieder nach ihr umgedreht und oh Schreck; :omg: Hund steht mitten im Acker, 30 Meter von ihr entfernt rennen sieben bis acht Rehe in sämtliche Richtungen.
    Wo die jetzt herkamen, keine Ahnung.
    Ich hab einen kurzen Pfiff mit der Hundeflöte abgesetzt, Hund dreht sich zu mir um. :bindafür:
    Noch zwei kurze Pfiffe und..... trara, Hund setzt sich in Bewegung. :applaus:
    Es hat Party gegeben, noch während sie auf dem Weg zu mir war. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!