Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hi,


    ist für uns auch immer das schönste wenn Sino mal mit einem großen Mädel rennen kann.


    Gestern: Im Moment ist bei uns ein Matsch der ist unbeschreiblich. An einem Waldrandstück wars etwas trockener, und so hab ich den Dummy dort geworfen. So mit Schnur dran fliegt das Dingen schon mal so um die 40 m. Ich schmeisse
    Hund rennt wie ein Bescheuerter ( wie immer) Und noch während das Dingen fliegt taucht ein freilaufender Hund aus dem Wald auf. Sekundenbruchteile einer Schockstarre bei mir. Neien!! Sino, hier...
    Sino lässt Dummy Dummy sein noch während das Teil fliegt , kehrt sofort um und läßt sich anleinen. Belohnung mit fett Käse...( den Hund hat er eindeutig gesehen...)


    LG


    Mikkki

  • Das war eine gute Idee, die Flexi in die tiefsten Tiefen der Kommode zu verbannen. Gerade sind wir rein von der grossen kalten Gassirunde und sie war entspannt.


    Gut, anfangs zog Hund noch und es konnte garnicht schnell genug gehen. Aber irgendwann wurde er ruhiger. Wir sind zügig vorwärtsgekommen, er durfte trotzdem schnüffeln, lecken, markieren und Geschäfte verrichten und immer wenn ein Mensch uns entgegen kam habe ich ihn an meine schlanke Seite genommen.


    Ich glaube, der beschränkte Radius tut meinem Hibbelchen ganz gut. Weniger Entscheidungen die er treffen muss und immer in Muttis Nähe.


    100m vorm Zuhause wollte er dann hochgenommen werden, natürlich auch das gemacht und er guckte sich von ca. 1,45m Höhe in Ruhe die Gegend an.
    Grad noch 3m gezergelt, jetzt liegt er und wartet aufs Abendessen.


    Ich bin gespannt wie die Gassirunden in Zukunft verlaufen.

  • Wir sind heute beim Rückweg vom Gassi einem Mann mit Auto und Anhänger begegnet, der gerade Holz in handliche Stücke sägte und dann auf seinen Anhänger warf. Hat ganz schön gerummst und meine olle Schissbuxe Rosie hat nicht einmal mit dem Ohr gezuckt. Ist einfach neben mir an der Leine mit mir als Puffer an dem lauten Teil vorbei. Ich war schon stolz, weil sie eben unerwartet fliegende Dinge und laute Geräusche echt gruselig findet.


    Die Hündin meiner Nachbarin hatte richtig Angst. Poco hat es (wie immer) nicht interessiert.

  • Heute hatten wir mal wieder einen Futterdummy dabei. Normalerweise blödeln wir damit immer nur ein bisschen rum, aber heute haben wir damit mal etwas Impulskontrolle geübt.



    Ziel war, dass Anju nicht gleich hinterherjagd wenn ich das Dummy werfe UND wenn es liegt, dass sie mit mir im Fuß daran vorbei geht und es erst holt, wenn ich sie auch zurück schicke.
    Beim ersten mal hatte sie noch Verständnisschwierigkeiten, weil wir das noch nie gemacht haben, aber es hat nach der 3. Wiederholung schon 1A geklappt, bei den ersten malen hat sie sich auch super abbrechen lassen, als sie hinterher hetzen wollte :applaus:


  • Ich habe mein Hundi erst seit ca. 4 Wochen und Luke hat sich heute das erste Mal freudig mit dem Rücken auf mich geworfen und ich konnte seinen Bauch streicheln und kraulen. :applaus: Wir merken, dass er jetzt erst richtig "ankommt". :herzen1:

  • Hi,


    heute in HuSchu, Training mit der Reizangel.


    Sohn 2 hat die Angel, Sino rennt um den festgebundenen Dummy zu fangen, und ich ruf ihn in der Übung ab, er kommt zu mir. Wow , super.


    Und dann der Hammer. Sino rennt hinter dem Dummy her, und ich gebe das Kommando Sitz, ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass dies klappen könnte, dafür liebt er den Dummy zu sehr, aber: Klappt. Der Hund sitzt aus dem Rennen heraus wie eine 1. Wurde natürlich dolle gefeiert, mit Käse. Echt unglaublich...


    LG


    Mikkki

  • Sina war heute beim Nachmittagsgassi super brav und folgsam. Ich konnte heute zum 2. Mal mit ihr unangeleint an einer (auf der Böschung sitzenden) Katze vorbei gehen. Bin ja mal gespannt ob sie immer noch so folgsam ist wenn eine Katze mal wegzulaufen beginnt und nicht ruhig sitzen bleibt. :hust:

  • Lili hat heut zum ersten Mal sowohl beim Schneiden der Haare auf dem Nasenrücken als auch bei der Eingabe der Augentropfen ganz toll stillgehalten *stolz*

  • Der heutige Tage steht wohl unter dem Motto "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort".
    Früh morgens, ich mag noch nicht aufstehen und diskutier gut eine halbe Stunde mit dem Hund ob ich wirklich schon hoch muss.
    Er besteht drauf (fiepfiepFüsseableck), ich sehe sein struppiges Fell und dann wird erstmal Fellpflege betrieben :bindafür: , hat er gut mitgemacht.


    Osterspaziergang (gefühlt) heute an der Schlepp, diesmal haben wir ein neues Gebiet erkundet. Eigentlich ein gemischtes Wohn- und Industriegebiet, aber super gepflegt, sehr sauber und viel viel Grün. Wie ein riesengroßer Park.
    Viel gerannt, geschnüffelt und erkundet, Stöckchen genagt und einen neuen Trick angefangen einzustudieren (Männchen).
    Danach fand Gustl noch einen Maulwurfshaufen, direkt neben dem Zollamt |) und buddelte und buddelte und buddelte. Irgendwann hab ich ihn dann von da weggezerrt gekriegt und das Loch unauffällig wieder zugescharrt.
    Drei Meter gegangen, Hund war wieder normal, Leine fallen lassen und er verschwindet unter einen Busch und wälzt sich genüsslich grunzend.


    Hund mit spitzen Fingern eingesammelt und ab nach Hause. Auf dem Heimweg sprang er immer wieder an mir hoch. Normalerweise ein Zeichen dass ich ihn hochnehmen soll, aber wer will schon einen müffelnden Hund auf dem Arm haben :dead:
    Im Gegenzug hat er dann wunderschön auf den Rügendamm gekotzt :flucht:


    Zu Hause gleich ab unter die Dusche, Hund eingeschäumt, abgespült, abgerubbelt und in den Bademantel gepackt und brav stillgehalten als er sich dann an meiner Hose trockenschupperte.
    Jetzt liegt er in MEINEM Bett, immer noch leicht feucht und nach Hundeshampoo müffelnd und schläft.


    Insgesamt ein wunderschöner und erfolgreicher Spaziergang :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!