Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir haben gestern "Stadt" geübt. Wohnen ja auf dem land... immer wenig Betrieb bei unseren Runden.. selbst die im Ort.
Freitag nachmittag - Hochbetrieb. Maja hat die ersten 5 min. völlig desorientiert rumgeschaut.. geschnüffelt..zu mir geschaut..
hab sie erstmal bissl gelassen.. dann sind wir die Fussgängerzone hoch und runter.. volle Bürgersteige.. Maja war einfach nur toll.
Nachdem die ersten Minuten Aufregung rum waren, lief sie ganz brav mit mir an lockerer Leine.. hat mich immer wieder angeschaut..
Überholer, Entgegenkommende Leute.. sie hat nur 2 oder 3 mal versucht, jemanden anzuschnüffeln.. das dann aber gelassen nachdem ich sie da immer ermahnt hab. Selbst ein entgegenkommender Foxterrier wurde zwar angeschaut, aber sie lief ganz cool vorbei. Ich musste in die Bücherei. Hab sie davor angebunden und absitzen lassen. Die Stelle ist direkt gegenüber vom Fenster am Tresen in der Bücherei und ich konnte sie toll beobachten. Sie hat einfach die ganze Zeit auf die Tür geschaut, wann ich wieder komm.. nach 2 Minuten ist sie mal aufgestanden, hat kurz geschnüffelt und sich wieder gesetzt. Vorbeilaufende (rangekommen wäre sie nicht) hat sie völlig ignoriert. Die Angestellten in der Bücherei meinten, ich solle sie beim nächsten Mal ruhig mit reinbringen .. sie sei ja so lieb wie sie dort wartet.
Wir wurden von 3 Leuten in der Fußgängerzone angesprochen, was das für ein lieber und braver Hund sei.. wie alt und so.. bei jedem Stehenbleiben setzt sie sich brav und schaut hoch zu mir.. .. ich glaub, die Flut an eindrücken war ganz schön spannend für sie.
Beim Bäcker mussten wir eine Weile warten.. (Außenverkauf-zum glück.. denn Maja tropft ja immer der Zahn, wenn sie "Futter" riecht oder sieht).. sie war ganz ruhig.. alles gestern durch und durch normal und unaufgeregt und für mich damit KLASSE ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen: Nichts.
-
Heute seit langem der erste Spaziergang auf Land ohne Möglichkeit des Ableinens. Die ersten 5min waren mühsam (besonders mit fetter Sehnenscheidenentzündung in beiden Armen, weswegen ich eigentlich nicht online sein sollte
) Aber dann hats wunderbar geklappt. War ganz schön happy mit meinen Jungs
-
Tollen Abendspaziergang gehabt.. heut hat sich Maja riiichtig ausgetobt.. ist dem Spieli hinterhergejagt wie eine Verrückte.. und am Ende hat es noch geklappt, das wir ihre (einzige) Hundefreundin getroffen haben.
Bei Sichtung auf der Wiese hat sie sich toll ranrufen lassen.. die andere Hündin lief frei und hatte uns inzw. auch gesehen.. ich hab Maja abgeleint und es war toll zu beobachten, wie sie aufeinander zuliefen.. sich beschnuppert haben.. und gleich in Spiel verfallen sind..
Beide sind immer wieder zu uns herangekommen zwischendurch und haben dann wieder weiter getobt.. war für mich die Gelegenheit, zu testen ob Maja auch dabei mit Pfeife abrufbar ist.... und ... tataaaa erster Pfiff - sofort hochschauen.. und eindrehen.. beim zweiten Pfiff war sie schon wie der Blitz auf dem Weg zu mir..war sehr beeindruckend.. die andere Hündin wusste gar nicht was los ist.. und kam vorsichtshalber auch hinterher..
Nachdem die zwei also gute 30 min. Spass miteinander hatten, konnten wir auch ohne Leine im Fuß voneinander weglaufen.. Maja ganz zufrieden und entspannt.. noch 2 mal umgedreht im laufen.. aber schön bei mir im Fuß geblieben... -
Heute zum ersten Mal 5 Stunden alleine zuhause, da wir alle arbeiten mussten. Und als ich nach Hause kam, war kein Häufchen und keine Pfütze in der Wohnung. Er hat sich direkt gemeldet und wir sind raus gegangen, wo er sich erleichtert hat.
Zur Belohnung eine große Gassirunde gegangen, wo er neue Freundschaften geschlossen hat. -
-
Mein Hund liegt auf meinen Füßen. Normalerweise sieht unser Abend so aus: Ich liege im Bett, meine Zehen sind a****kalt und am Fußende liegt eingerolllt ein flauschiger, weicher, warmer Pudel. Es wäre sooo verlockend, das Tier als Wärmeflasche zu missbrauchen, aber blöderweise darf man ihn nicht mal mit der kleinen Zehe anstupsen, und schon verschwindet er und legt sich in sein eigenes Bett. Aber heute hat er sich direkt auf meine Füße plumpsen lassen, und es ist so wunderbar warm.
Ich krieg zwar einen Krampf, weil ich mich nicht bewegen und riskieren will, dass er geht, aber hey, man kann nicht alles haben.
-
Puh erste Gassirunde,noch nicht ganz wach und es läuft uns ein Reh vor der Nase über ein Feld und Cooper gleich durchgestartet.
Ich sein Namen gerufen und er blieb stehen,guckte mich an,hinterm Reh wieder hinter her,total unruhig,ich dann unser Super Rückruf angewendet und gleich die Hand in die Tasche zur Tupperdose und da kam er dann sofort angeranntEr natürlich immer noch aufgeregt,Nase hoch in die Richtung und da holte ich seinen Ball raus und schwupp interessierte ihn das Reh nicht mehr und wir spielten erstmal ne Runde
-
Wir sind an einem Grundstück Gassi gegangen, wo hinter dem Zaun ein kleiner Hund fies gepöbelt hat.
Fibi hat ihn komplett ignoriert :)
Noch vor einem Jahr hätte sie voll drauf eingestiegen und ihn durch den Zaun zu Hackfleisch verarbeiten wollen. -
Noch vor drei Wochen hatte meine vinchen so abgebaut, dass ich Sie im Hundejogger mit zum Laufen nehmen wollte. Habe stattdessen die Kilometer und das Tempo reduziert, dass sie ohne Probleme mitkam. Heute war sie so gut drauf, dass wir ganz spontan unsere große Runde von vorher gelaufen sind. Hat super geklappt...
-
Maja war gestern mit mir in der Bücherei.. hatte extra nur einen ganz kurzen Besuch geplant - aber der hat gut geklappt.. sie war lieb und ruhig..und heut ist sie mit mir eine schöne 5km Runde gelaufen.. an Schlepp zwar.. aber eigentlich auch nicht.. lief zu 90% einfach neben mir.. total entspannt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!