Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir hatten ein tolles Wochenende.. Maja war überall dabei.. schöne Spaziergänge .. ein wenig Wasser-ich-trau-mich-mal-zaghaft.. dabei beim Fussball und ganz gechillt.. einfach immer überall dabei.. dabei aber nicht dauernd total präsent.. richtig angenehm.
    Ich lass sie jtzt immer ohne Leine aus dem Haus wenn wir mit dem Auto weg wollen.. sie bleibt an mir dran.. wartet bis sie Kommando "Hopp" beim Einsteigen und auch beim Aussteigen bekommt.. und rennt nicht irgendwie im Hof herum.. richtig schön..
    Hundebegegnungen hatten wir heut mehrere auf neuem Gebiet.. einem Hund mussten wir hinterherlaufen.. da wars etwas nervig, da hat sie hinterhergezogen und ich musste sie immer wieder umlaufen in die andere Richtung.. dann gings irgendwann..
    aber die anderen Hunde .. da hat sie sich immer shcon von alleine hingesetzt und nur geguckt.. an der Leine aneinander vorbeilaufen ist noch knifflig, aber so ist es erstmal ein erster Schritt..
    War einfach alles entspannt.. und unaufgeregt.
    Gestern Abend war Hundi so müde vom "dabeisein", das er zusammen mit Tochter aufm Fußboden beim Kuscheln eingeschlafen ist.. tochter lag aufm Hund.. Hund hatte seine Pfote über sie .. engumschlungen.. voll zum verlieben.. und das, obwohl Maja nie schmusig war am Anfang.. :herzen1:

  • Meine Hündin hat meinen Job übernommen, weil ich mit offenen Augen geschlafen hab. :fear: Eigentlich nicht gut, aber sie hat es trotzdem toll gemacht:


    Ich war vorhin mit beiden Hunden offline in einer einsamen Ecke unterwegs. Mein Rüde hat auf weite Entfernung einen anderen Hund gesehen, ich habe es leider zu spät bemerkt, nicht zügig genug reagiert und er hat mit wenig freundlicher Absicht Gas gegeben. Meine Hündin hat die Situation beobachtet, mir einen kurzen Blick zugeworfen und als sie kapiert hat, dass ich nicht schnell genug bin, ist sie losgerannt, hat meinen Rüden überholt, sich ein Stück vor ihm quergestellt und ihn so ausgebremst, damit ich ihn einsammeln konnte. Grundsätzlich halte ich sie immer davon ab, Situationen für mich zu regeln, aber in diesem Moment war ich ihr unglaublich dankbar.

  • ...Ich hab Milo gestern das erste Mal 2x alleine gelassen. Ein Mal morgens fuer 45 Minuten und dann nachmittags fur ungefaehr den selben Zeitraum.


    Schien kein Problem fuer ihn zu sein.


    Er war weder aufm Sofa (wuerde ich anhand seines Fells sofort sehen), noch hat er Moebel angekaut.


    Gefreut haben wir uns beide. Er, weil ich wieder da war und ich, weil er so mega lieb ist in der letzten Zeit.

  • Wir haben heute "die Treppe des Grauens" in einem Laden gemeistert ;) offene breite HolzTreppe mit Kehre!


    Hinterher hat Konny sich sooo gefreut :D er hat "geafft" und ist richtig ausgelassen gewesen - Denia war einfach nur still+zufrieden.


    Bissi oben rumgeschnökelt und ganz easy wieder runter.

  • Wir haben heut morgen eine schöne Wanderung (zwar nur über 5,5 km) gemacht.. bei Regenwetter einen tollen Waldweg entlang.. mit Such- und Versteckspielen waren wir mit Maja 1,5 h unterwegs und sie war echt entspannt dabei. Eigentlich ist ihr Limit so bei einer Stunde erreicht.. da fängt sie an zu trödeln oder versucht zu blocken..aber heut hat sie super mitgezogen.
    Danach hat sie bis zum späten Nachmittag verpennt.. um dann nochmal mit mir eine -eigentlich geplant-kleine Runde zu laufen.. an 2m Leine.. tja.. wurde dann über eine Stunde, weil wir uns vertrödelt haben.. den Bach erkundet.. Maja hat sich immer wieder bis zum Bauch reingetraut.. dann noch eine nette Nachbarin getroffen.. Maja hat sich 20min einfach brav neben mich gesetzt..
    Eine Hundebegegnung, bei der sie auch sitzen blieb.. heut wieder ein gaaaanz entspannter Tag mit Hundi.. :herzen1:

  • Gestern hat der Rückruf mit Pfeife unter schwersten Bedingungen geklappt :hurra:


    Erstmal.. Katastrophe.. Maja ist ja verrückt auf Katzen.. :verzweifelt: ..
    Situation war die, ich komm heim.. parke in der Einfahrt gerade rückwärts ein als mein Mann (dieser Schlaupinsel |) ) die Haustür öffnet, ohne aufzupassen, das Maja in die Einfahrt läuft (Gefahr wäre ja gewesen, das ich sie irgendwie anfahr ..denn in ihrer Freude kommt sie aufs Auto zu..) in dem Moment seh ich die schwarze Katze vor meinem Auto vorbeilaufen.. Maja hat sie auch gesehn.. :shocked: :flucht: und ist Volldampf hinterher.. die Katze voran.. die Straße runter durch 2 Gärten.. beide waren ganz fix aus unserem Sichtfeld.
    Gleich als Maja durchgestartet war, hatte ich meinem Mann zugerufen, er soll die Pfeife holen.. (von allein kommt Mann ja da nicht drauf-Mann ist ja mit "Scheisse..! scheisse ..! Majaaaa!-rufen beschäftigt).. also.. Auto stehen gelassen wo es war..Mann holt die Pfeife.. ich lauf die Straße runter.. schau ob ich sie irgendwo seh.. (gebellt hat sie halt auch nicht.. also nix zu hören).. endlich pfeift mein Mann unseren Rückruf.. 2-3 Sekunden später donnert Maja aus einem Nachbarsgarten auf die Straße und rennt in Richtung unseres Hauses :bindafür: .. an mir vorbei.. kurz irrieriert.. kommt zu mir zurück.. (hat wohl gemeint, ich hätte gepfiffen) mein Mann pfeift nochmal.. und sie flitzt weiter zu ihm.. :applaus:
    Rückruf hat ziemlich perfekt geklappt.. sie muss direkt aus der Jagd auf die Katze abgebrochen haben und zurückgelaufen..
    Und Männe hat sogar dran gedacht sie zu loben und zu belohnen fürs Kommen, obwohl er stinksauer übers Ausbüchsen war.. aber mal ehrlich.. |) besser aufpassen ..und das wäre gar nicht passiert...

  • Molly ist gerade sowohl auf dem Hinweg zum Feld als auch auf dem Rückweg nach Hause ziemlich gut an der Leine gelaufen.


    Sogar der Rückweg ging diesmal mit der Leine am Halsband fast ohne Ziehen! Ich glaube das war das erste Mal, dass das so gut geklappt hat :bindafür:

  • Wir waren gerade auf den Feldwegen unterwegs, Sina war 1m schräg vor mir, als vor uns auf dem Weg ein Feldhase auftauchte. Ich habe sie beobachtet ob sie den Hasen überhaupt sieht, sie hat ihn ziemlich schnell gesehen weil er dann angefangen hat vor uns herzuhoppeln. Ich hab sie lieber mal angeleint und war total begeistert, dass sie brav an lockerer Leine bei mir blieb (gut, ich musste sie 2x daran erinnern, dass die Leine locker bleibt :D ) und wir ruhig hinter dem Hasen hergehen konnten bis er in den Rübenacker abbog. Als wir dann an diese Stelle kamen durfte sie die Spur an lockerer Leine auf dem Feldweg von links nach rechts und hin und her verfolgen, sie blieb aber immer ansprechbar und lief auch nicht ins Feld. Ich denke, wenn das die nächsten etlichen Male an der Leine auch so gut klappt, dass ich mich dann mal trauen werde, sie nicht anzuleinen.

  • Heute ist eine Katze vor uns her gerannt und Charly kam auf den Kehrum-Ruf sofort mit einem breiten Grinsen im Gesicht angeschossen. Schleppleine war zwar dran, aber die ganze Zeit locker! :hurra:
    Ich freu mich total, auch wenn ich gar nicht so richtig weiß, wie ich das hinbekommen habe. Noch vor einem Jahr stand er bei Katzen schreiend in der Leine und ich hatte kaum Gelegenheiten, irgendwas in die Richtung zu üben. Aber egal, ich freu mich total!!! :applaus:

  • Heute hat super viel gut geklappt.


    Die morgendliche Pipi-Runde an der Leine war entspannt, kein ziehen, nix.


    Beim Kunden abgelegt und wie sonst auch kein Ton, sondern Augen zu und gepennt.


    Nach dem Termin aufm Deich zum Laufen und Austoben gewesen. Jedes Kommando (bleib, warte, komm) einwandfrei angenommen.


    (groesste Schwierigkeit ist sein auf-Menschen-zugehen :gelbekarte: )


    Was haben wir alle fuer Supi-Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!