Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute fand ich richtig toll, dass wir an 2! großen, schwarzen Hunden (sein Feindbild schlechthin) im Abstand von vielleicht 10 Minuten vorbei gehen konnten, ohne dass er gebellt hat. Ok, er hat geknurrt, aber sich nicht darüber vergessen!
    Und das ist das Relevante, und ich bin stolz auf ihn, dass er das hinbekommt :gut:


    Der Abstand betrug vielleicht beide Male knappe 1,50m, also schon arg eng für den Zwerg und seine Angstaggression.
    Und interessant fand ich dann noch, dass er sich danach umgedreht hat und "normaleres" Interesse gezeigt hat, so wie bei kleineren Hunden eben. Das läßt hoffen :smile:


    Zweimal je ein anderer Kläffer am Zaun war auch super, kein Bellen, nichtmal Knurren :applaus:

  • @persica Feindbild großer schwarzer Hund kommt mir seeeehr bekannt vor :lol:


    Heute haben irgendwie alle Hunde verrückt gespielt. Auf der Gassistrecke war alle naselang eine Klopperei :flucht: liegt vielleicht am Wetter...


    Diego hat die ganzen Hundehorden und Prügelein ohne murren und knurren im Fuß passiert und Elmo genauso.


    Irgendwann kam eine HH deren Hund an einer Massenschlägerei (ja ehrlich :D ) beteiligt war zu uns und fand das ganz unglaublich toll wie unsere Wauzels da ganz lässig dran vorbei sind :herzen1:


    Jaja...wenn das nur immer so wäre :roll:

  • Anton hat heute morgen eine leere Kacktüte, die mir kurz vorher aus der Tasche gefallen war, wiedergeholt. Ich lein ihn ab, wir waren mit dem Rad unterwegs, da sprintet er zurück und ich noch so: " what the f**** :rotekarte: , wo rennt der Köter hin? ?
    Da kommt er mit der Tüte zurück und ich so: :applaus:

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    dass Odi ins Wasser gegangen ist UND mir ein Spielzeug apportiert hat, immer und immer wieder mit sichtlicher Freude. Das geht sonst nur mit Futterdummy.
    Selbst absitzen und auf das Los warten klappte beim Spielzeug.
    Das war wie eine kleine Liebeserklärung an mich. :herzen1:


    Odi geht sonst NIE ins Wasser und Spielzeug bringt er mir vielleicht in der Wohnung oder 1x,danach beschäftigt er sich eigentlich selbst damit und rennt damit herum.


    Ich könnte ihn knutschen :cuinlove:

    Ich freu mich einfach so. Jetzt muss er nur noch schwimmen lernen. :)

  • Leyla hat heute den neuen Hund von einer Freundin kennengelernt. Er kommt aus dem Tierschutz und ist ein wenig Älter als Sie.
    Er wollte sie dauernd Dominieren und auf sie auf Springen.. Und was macht meine Maus, selbstbewusst wie sie mittlerweile ist? Setzt sich richtig zur Wehr!
    Ihr glaubt gar nicht wie mich das freut! :applaus:

  • Hi,


    Bella hat heute das kleine Seepferdchen in silber gemacht. :D


    Freischwimmen mit Demona, Seite an Seite, mal Pfote auf Rücken oder Armen - ich seh aus wie frisch aus dem SM-Studio :ops: - mal im Fluchtmodus - Uuuuuuffffer - aber zurückgekommen weil Demona das wollte. Zwei Mal mit mir ins Wasser und dazwischen brav angeleint am Ufer gewartet weil Demona alleine ne Runde gedreht ist. :applaus:


    Und danach - weil irgendjemand auf die Idee kam, um den See zu laufen :hust: und sich dann noch verlaufen hat - quer Wald/Ufer/Schilf ein. Super an mir orientiert, auf Richtungsweisung reagiert, super auf Rückruf reagiert, einfach toll.


    Meine Beine sind völlig verschnitten - blödes Schilf -, brennen wie Feuer - blöde Brennnesseln -, die Zungen hingen bis auf den Boden aber es war ein toller Tag. Erster Weiher für gut befunden, wenn man Schlick bis zum Oberschenkel mag. :ugly:


    Lg Demona

  • Sitz beim Ableinen und auch sonst klappt weiterhin extrem gut. Auch "Bleib" hat sich gefestigt, auch wenns unter Ablenkung manchmal noch stottert.
    Hinlegen, Schlaf (auf die Seite legen) und alle anderen Trickserkommandos funktionieren mittlerweile auch draußen sehr gut.
    Stop am Gehsteig völlig problemlos.
    Er ist süß! Er schmust gern und nervt nachts nicht :smile:


    Alles andere blende ich aus :pfeif: und verbuche es unter pubertärem Unsinn und vorrübergehender Unzurechnungsfähigkeit!

  • Unsere ist heute Schwimmen gewesen und der Hasenfuß hat tatsächlich ihren Ball aus dem Wasser geholt und ist reell geschwommen :shocked: :applaus:


    Endlich......


    Aber dann ganz schnell mit Ball zurück ans Ufer :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!