Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Er durfte ja wegen der Op nicht auf die Couch springen,habe ihm schnell beigebracht zu warten und ich hebe ihn dann hoch.
Mittlerweile darf er wieder auf die Couch springen,er steht aber jedes mal völlig aufgelöst vor der Couch,wenn ich ihn nicht hochhebe und schaut mich aus tieftraurigen Hundeaugen an
Auf ein "Hopp" wird erst gar nicht reagiert,er schaut und schaut,irgendwann hebe ich ihn dann hoch.
Das macht er wirklich gut,er hat herausgefunden wie es bequemer ist und wartet darauf auf die Couch gehoben zu werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann und ich haben aufgrund einer unglücklichen zeitlichen Lage beschlossen, jeweils jede zweite Woche in den Agility-Kurs oder in die Welpenstunde zu gehen, während dann mein Mann mit der Großen bei unserem Welpenkurs zuschaut oder ich mit der Lütten beim Agility. Heute war dann das erste Mal Agility und die Kleine war einfach nur klasse. Hat entweder ganz entspannt geschnüffelt oder einfach interessiert auf meinem Schoß zugeschaut. Die Große war natürlich auch super. Am Ende durften wir mit dem Pü-Kind sogar mal durch den Tunnel, das hat sie auch ganz prima gemacht
Den Welpen-Kurs haben wir gar nicht vermisst.
-
Ist ja nur aufgeschoben.
Wann bei der Spondy-Liese nix mehr geht und wann beim Terroristen das Cushing nicht mehr in den Griff zu kriegen ist ... das sind ja absehbare Zeitläufe. -
Ist ja nur aufgeschoben.
Wann bei der Spondy-Liese nix mehr geht und wann beim Terroristen das Cushing nicht mehr in den Griff zu kriegen ist ... das sind ja absehbare Zeitläufe.Traurig, aber wohl leider wahr.
-
Spuk ist so ein Streber!! Eben sucht er am Bahndamm seine Dummys, und kurz vor der Stelle mit dem ersten Dummy kommt n Reh aus dem Maisfeld. Es merkt, dass Spuk da kommt, zieht sich zurück. Und Spooks guckt nur kurz hinterher und springt dann zielsicher auf den Dummy.
-
-
Was lieb ich meinen Zwerg!
Hatte heute Aussentermin und der hat gute zwei Stunden gedauert. Milo kam mit und musste warten - er war mit im Haus, aber ich war die ganze Zeit aus seinem Sichtfeld. Keinen Mucks hat er gemacht :)
Soooo super lieb.Anschliessend mit ihm auf's Baseball Field geeiert und ihn frei laufen lassen - hatte er sich voll verdient.
Aber auch hier.... trotz Voegel und Kindern auf dem Spielplatz gleich nebenan, hat er sich nicht allzu weit entfernt und auf "komm" kam er ohne Probleme.
Was fuer ein lieber kleiner Kerl!
-
Maja die Süsse ist seit heut offensichtlich läufig.. und sooo schmusig.
.. naja.. und eben auch ziemlich brav..
Leinelaufen in den letzten Tagen richtig toll.. gestern war mein Mann mit ihr die Abendrunde -eher ein seltenes Schauspiel- er war total begeistert, wie toll sie mit ihm gelaufen ist.. Sohnemann anfang der Woche auch.. hat sie mit zur Bank genommen.. im Schalterraum hat sie sich gleich hingelegt (sie kennt das, war schon öfter mit mir dort) während mein Sohn seine Kontoauszüge gedruckt hat.Wir trainieren seit einiger Zeit den Rückruf auf Pfiff mit der Hundepfeife..gerade eben konnte ich es in sicherer Atmosphäre probieren in schwieriger Situation. Eine Frau mit Hund kam am Garten vorbei.. beide fremd .. die Hunde haben sich angeregt beschnüffelt.. volle Aufregung.. ich hab die Frau gebeten kurz zu warten damit ich das Abrufen probieren kann.. hab fix ein Superleckerli aus der Küche geholt (Hähnchenmagen) .. ans andere Ende des Gartens.. Pfiff.. Maja kam wie ein Pfeil !! .. die Frau hat ebenso gestaunt wie ich, das Maja aus der Aufregung mit ihrem Hund sofort zu mir gewetzt kam.. das Leckerli hat sie verdient.. danach kurz Sitz verlangt..und sie wieder zum Hund geschickt.. war echt toll.. ich seh das das Trainieren mit ihr echt so langsam Früchte trägt.
-
Superleckerli aus der Küche geholt (Hähnchenmagen) .. ans andere Ende des Gartens.. Pfiff.. Maja kam wie ein Pfeil !! .. die Frau hat ebenso gestaunt wie ich, das Maja aus der Aufregung mit ihrem Hund sofort zu mir gewetzt kam
Supiiiii
Genau sooooo
Schön das euer Training nun endlich fruchtet, gut Ding will eben Weile haben
Ich war vorhin mit meinen beiden unterwegs, hab wie sooft ein paar Übungen mit eingebaut gehabt. Das der Grosse das Stopp beherrscht, wusste ich ja ...aber die Kleine stand sicher wie ne Statue als ich das stop rief.
Völlig überrascht bin ich da und baff. Das sie das auf ihre alten Tage noch gelernt hat
Ich hab das von ihr noch nie verlangt gehabt
Dann Mister am fetzen und natürlich wieder ne Katze auf dem Feld. Ich sagte "Muzi" er guckte, sah sie , sah mich an , sah die Katze an , die Katze gab Gummi, ich sagte "komm zu mir" ..uuund er schaute mich an und kam ganz easy ! zu mirAuch bei uns zahlt sich das lange Training nun auch sehr deutlich aus
Auch von den Fuchsspuren kann ich ihn weiter schicken, was wirklich ne Zeit ein harter Job war
Somit haben beide heute eine extra Portion verdient, jawooohl -
Sunny ist jetzt ca. 10 Monate bei mir, war lediglich einen Monat auf deutscher Pflegestelle und ist auf der Straße aufgewachsen. Sie hatte sehr viele Ängste zu bekämpfen und bereits jetzt können wir nachts ohne Bellen und sogar ohne Leine durch Berliner Innenhöfe laufen. Sie war heute Abend wieder so gut drauf beim Spaziergang, so lernwillig, so offen für alles Neue. Ein wunderbarer Hund!
Baustellen abgehakt (oder zumindest nicht mehr schlimm):- Leinenaggression gegen Hunde
- Bellwut gegen Menschen
- Bellwut in der Wohnung wenn im Treppenhaus was ist, im TV oder draußen Hunde zu hören sind
- Jaulen und Bellen beim Alleinsein
- Ignoranz draußen (mein Mensch ist mir egal!)
- Mäusen nachrennen
Baustellen die noch offen sind:
- Bellwut bei Besuchern
- Alleinsein außerhalb der Routine
- "Stressmodus" in der belebten Stadt (wird aber schon sichtlich besser!)
Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich heute einfach das Gefühl bekommen habe, meinem Ersthund wirklich eine Stütze zu sein. Sie hat schon so viele Fortschritte gemacht. Hach... ich werd ganz sentimental.
-
Heute im Junghundekurs war Naila heute mal ein richtiger Streber
Der Rückruf hat prima geklappt, auch mit Ablenkung. Sogar vom Jogger konnte ich sie ohne Probleme abrufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!