Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Ich war heute Kanufahren mit den Hunden und das haben sie beide super gemeistert. Bjarki war anfangs recht schissig, ist dann aber aufgetaut, hat sich aber die meiste Zeit ruhig verhalten. Jaffa ist auf dem ganzen Kanu rumgeklettert, da hatte ich schon Angst, dass er ins Wasser fällt, aber die meiste Zeit saß er auf meinem Schoß (hat auch nur ein bisschen gestört beim paddeln... :roll: )

• Alleinebleiben ist erstmal suuuuper, wir waren nun bei 3,5h und er war sehr entspannt.
    So entspannt, dass er sich eine Minisalami geklaut und einverleibt hat, die ich blöderweise liegen gelassen hatte.
    Es hat geschmeckt, und er hats sogar vertragen... aber für die Zukunft wird er wohl doch lieber in der Box bleiben, solange keiner daheim ist, weil nach der Salami hat er sich dann einer Küchenrolle gewidmet, und eine Fetzenparty veranstaltet :ugly:
    Küchenkrepp und Salamiverpackungsschnipsel überall, yeah... aber hey, er war ruhig und er fand das Alleinbleiben nicht mehr schlimm :lol:

Sitz klappt viel besser inzwischen, auch ohne Handzeichen und ohne runterbeugen. Auch bei Hundebegegnungen und sogar wenn er mal von einem Fremden Leckerlie haben darf. Anfangs grundsätzlich in Püppimodus gegangen und gebettelt - das haben wir nu auch im Griff, toll :smile:

• Ohne anzuleinen auf freundliche Einladung hin zwei Hundekumpel stehen lassen und soooo braaaav mit in Richtung nach Hause. Okay, vorher sind die auch ´ne halbe Stunde durch die Wiese getobt...

• Fast auf ein offenbar lebensmüdes Kaninchen getreten und nicht hinterher, nur kurz geguckt, geschnuffelt und ab zu mir, Keks kassieren!
    Mein Mädchen, Herzchen in den Augen hab :herzen1:

• Wir waren heute auf einer Hunderunde mit einer Bekannten und ihrer Hündin.
    Diese hat sich mehrmals in Gegenwart von Blue gewälzt, was sie eigentlich gar nicht toleriert.
    Aber sie weiß mittlerweile auch, dass ich ihre Reaktion darauf nicht dulde.
    Sie hat dann nur irritiert geschaut, mich angesehen und als ich sie direkt gelobt habe, ist sie weiterhin ruhig und relativ gelassen geblieben.
    Das fand ich wirklich toll!

• Wir haben Barney gestern in ein Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderungen mitgenommen. Er hat den Spastikern geholfen, indem sie auf ihm liegen durften, er bei ihnen mit denen Vorderpfoten auf den Rolli gesprungen ist und gekuschelt hat und ihnen Leckerli von Hand und Mund genommen hat :) Er ist einfach tiefenentspannt :D Fürs erste Mal war das einfach unglaublich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!