Der Trekking-Thread
-
-
Ich habe mir in der Apotheke einen kleinen Plastikbehälter geben lassen und etwas Octenisept umgefüllt. Ein paar einzeln verpackte "antiseptic wipes" sind auch im Gepäck.
Wenn ich mir auf Tour eine Verletzung zuziehe (im Herbst 2014 hatte ich mir einen Fingernagel so tief eingerissen, dass es blutete), oder eine Blase öffnen muss, weil sie äußerst ungünstig sitzt, dann nehme ich immer Desinfektionszeug. Mir ist das Risiko zu hoch, dass sich da was entzündet. Also versuche ich so "sauber" wie möglich mit Wunden umzugehen - was zugegebenermaßen mitten im schottischen Schlamm nicht ganz einfach ist.
Und seit ein Kollege beinahe einen Finger verloren hat, weil er wegen einer Heftklammer, die er sich in einen Finger rammte, eine schwere Blutvergiftung bekam, erst recht... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich werde ein ganzes Fläschchen Octonisept (oder ähnliches) mitnehmen. Das ist sowieso immer in meinem Verbandspäckchen.
Ich habe erst beim Tierarzt ein rein pflanzliches Mittel bekommen. Felican. Eventuell nehme ich auch das mit. -
Sorry, ich dachte du meinst so Handdesinfektionsmittel.
Ich nehme auch Octenisept mit. -
@DjaGin:
Vielleicht sind hier ein paar Anregungen zum Sparen für dich und deinen Bruder dabei:
[UL] Ultra leicht - und ultra günstig. Ausrüstungsideen. -
Habe gestern mit Zorro mit unserem neuen Tragegeschirr eine keine Wanderung gemacht :-)
Gibt es ab sofort bei Photoshop im Angebot.
LG Roger, Nicoleund Zorro.li
-
-
Da es sich nicht um dein eigenes Bild handelt, sondern um das eines Instragram-Nutzers, darfst du das Bild hier nur verlinken und nicht direkt einbinden.
-
Huhu,
sagt mal gibt es irgendwo Shops, in denen man die Ruffwear-Sachen ausprobieren kann? Oder muss man die immer direkt bestellen.
@Zorro07 welches Geschirr ist das denn auf dem Instagram-Bild?
Ich würde gerne dieses Jahr ein paar Klettersteige machen :-).
-
also ich fahre über Memmingen, dann die A96 bis Lindau, dann durch Österreich auf der A14 und wechsle dann in die Schweiz auf die A13 bis Sargans.Das wären nicht mal 2 Stunden für mich. Da wäre Zürich um einiges weiter @Zorro07. Aber danke für das Angebot
Also Zustieg wäre wahrscheinlich wenn dann in Memmingen am sinnvollsten, denke ich. Oder der beliebte Umsteigebahnhof Buchloe
Hm, das lohnt sich für mich alles nicht wirklich. Außerdem ist mir eben wieder eingefallen, dass mein Hund ja ein Autofahr-Problem hat
Mehrere Stunden Fahren will ich ihm da eh nicht antun.
Aber ich habe das ganze jetzt mal durchgerechnet und das würde wegen der An-/Abreise auch ganz schön teuer für mich. Von wegen "Spar"preis der BahnIch muss mir das nochmal genauer überlegen ...
-
Hm, das lohnt sich für mich alles nicht wirklich. Außerdem ist mir eben wieder eingefallen, dass mein Hund ja ein Autofahr-Problem hat
Mehrere Stunden Fahren will ich ihm da eh nicht antun.Aber ich habe das ganze jetzt mal durchgerechnet und das würde wegen der An-/Abreise auch ganz schön teuer für mich. Von wegen "Spar"preis der Bahn
Ich muss mir das nochmal genauer überlegen ...
Ja, ich wohne "leider" schon ganz im Süden von Deutschland. Die Autofahrt von Memmingen wären wirklich nur noch ca. 1 1/2 Stunden, aber ich habe gerade bei der Bahn gesehen, dass du wohl eher über Stuttgart-Basel-Zürich fahren würdest, oder?
Also ich würde mich wirklich freuen, wenn du auch mitkommst, aber kann es auch vollkommen verstehen, wenn es dir zu aufwendig und teuer ist.
Da ich jetzt meine gesamte Ausrüstung so langsam zusammen habe, wird es für mich eher ein sehr günstiger Kurzurlaub.Hatte nicht @Cattahum auch mal Interesse verkündet, vielleicht könntest du ja mit ihr eine Fahrgemeinschaft aushandeln. Allerdings wenn dein Hund Probleme mit dem Autofahren hat...
-
Ja ich könnte @Liiam einsammeln, falls ich dabei bin und falls sich das Autofahrproblem lösen lässt. Platz wäre bestimmt für eine kleine Box auf der Rückbank oder er fährt im Fußraum vorne mit (der Hund, nicht der Mensch). Alternativ könnte man ihn natürlich auch zu meinen dreien stopfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das das Problem lösen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!