Der Trekking-Thread
-
-
@Shalea Schade, das mit dem Zelt... War das über Ebay Kleinanzeigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Xsara: Ohja, Coco bebt ja schier vor Freude ...innerlich
Aber er steht ihr gut und die Größe scheint auch gut zu passen. Schaut gut aus. Wie gefällt er dir denn? Ich bin von unserem echt begeistert, wird auch viel eingesetzt :) überlege nur nach einer praktikablen Lösung, wie wir uns den hunderucksack mal umhängen können, wenn der Hund ihn nicht trägt (und wir keinen Rucksack haben, an den wir ihn pinnen können). Mal schauen, ob uns da noch was Gutes einfällt. Ideen willkommen :) -
Ja, das war über Ebay Kleinanzeigen.
-
es geht aber auch anders: mein ebay-Kleinanzeigen-Zelt ist in Top-Zustand, "stinkt" noch immer ganz neu und sogar eine Bodenplane war extra dabei die gar nicht im Angebot stand!
Warte mal ab.... -
@Shalea: Mein Zeltbleibt in Potsdam bis es eine Freundin aus Berlin abholen kann. Ich spare mir die Portokosten und übe mich in Geduld. Kannst du von dem Zelt wenigstens irgendwas gebrauchen? Ist ja super ärgerlich. Beschwerde geschickt? (Puh, ich bin gerade echt dabei mich überall und wegen allem zu beschweren, nenne es aber der Nettigkeit halber "kontruktive Kritik" ;-) )
Ich bin gerade wegen dem Palisades etwas verunsichert da sich bei meinem Hund am hinteren Teil relativ schnell eine Falte bildet welche nicht wirklich bequem ausschaut (lässt sich jetzt nicht wirklich gut beschreiben, ich mach bei Gelegenheit ein Bild davon).
Bin in zwei Wochen seit langer Zeit mal wieder bei der Hundephysiotante, da werde ich mir mal den Rücken genauer anschauen lassen, habe mir nach dem letzten 3 Stunden Ausflug mit 4 kg Packtasche nämlich eingebildet, dass Kenai hinter der Schulter parallel zur Wirbelsäule ganz schöne Verspannungen/Verhärtungen hatte welche vorher noch nicht da waren.
Vielleicht provoziere ich es auch gezielt am Tag davor, mal gucken.
Sollte es so sein, dann werde ich mir wohl irgendwas überlegen müssen, vermutlich erst einmal den Sitz der Taschen verändern und dann eventuell eine Verstärkung am Rückenteil einnähen.Lg und schönen Tag
-
-
Meine ebay.kleinanzeigen Packtaschen sind so gut wie neu. Ein paar Hundehaare hängen dran, aber das stand sogar in der Beschreibung. Ich glaube nicht, dass sie über das anprobieren hinaus mal benutzt wurden. Sie riechen auch noch neu.
Mein erster Eindruck ist erstmal gut. Das Geschirr an sich finde ich unterm Bauch etwas wenig gepolstert. Ich habe Angst, dass die Gurte vielleicht etwas einschneiden.
Und mich stört, dass die Verschlüsse an welchen die Packtaschen befestigt werden können, am Geschirr immer sichtbar sind. Ich dachte, man kann sie vielleicht irgendwo reinschieben. Aber das ist wohl Erbsenzählerei -
Also wie gesagt bei einer Schweizer Berg-Trekkingtour wäre ich gerne dabei. Das hatte ich für dieses Jahr sowieso noch geplant.
Was hättet ihr zeitlich denn so angedacht?
Ich schaue mir deine Vorschläge mal an Zorro07. Auch was fahrtechnisch möglich ist. Am Pfingstwochenende bin ich vielleicht am Lago di Como, aber das ist noch sehr unsicher...Ich wäre zeitlich recht flexibel. Es hängt bei mir eher an der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln und dem finanziellen Aufwand.
Mal ne andere Frage: Kennt jemand ein Geschirr, in dem man einen kleinen Hund auch tragen/abseilen/einhängen kann? Ich habe bisher nur von Ruffwear und K9 je eines gefunden und die sind einfach zu groß. Wer aber schon mal mit einem 20kg-Rucksack und dem Hund unter die Achsel geklemmt eine wackelige Leiter zu einer hochgebauten Brücke über einen Fluss hochgeklettert ist, weiß, warum ich gerne ein Geschirr hätte, in dem ich den Hund an mich dranschnallen könnte
Außerdem gibt es auf dem Nordkalottleden immer wieder Sumpfpassagen und Flussdurchquerungen, wo das auch hilfreich sein könnte.
Oder hat jemand eine andere Idee als ein passendes Geschirr? -
Ich wäre zeitlich recht flexibel. Es hängt bei mir eher an der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln und dem finanziellen Aufwand.
Also ich habe eigentlich nicht wirklich Urlaubstage übrig dieses Jahr. Ich möchte mir so viele wie möglich für meine Korsika-Tour aufheben. Aber ein normales Wochenende wird wohl nicht reichen für so eine Tour, also wäre ich auf irgendwelche Feiertage angewiesen.
Im Mai ist hald die Wahrscheinlichkeit, dass in höheren Lagen noch Schnee liegt nicht gerade gering.Von wo kommst du nochmal, Liiam? Aus der Hannover-Ecke, oder? Das ist dann schon ein Stück zu fahren. Das letzte Stück könnte ich dich aber ansonsten natürlich auch mitnehmen, dann wärst du nicht auf die Öffis angewiesen. Ich würde wahrscheinlich schon mit dem Auto anreisen. Außer wir starten direkt von einem Bahnhof aus
-
Hat jemand einen Tipp wo ich mal einen Berg hoch wandern könnte, der von Berlin aus zu erreichen ist? Wir wollen im Sommer in die Alpen auf Exkursion, da ich aber nicht mal eben in die Alpen kann zum "Probewandern", würde ich gern mal einen Kurztripp machen. Mir ist klar, dass die Wege in den Alpen vermutlich anders beschaffen sind, aber würdet ihr dann in den Harz fahren oder woanders hin?
Kannst ja den Hexenstieg gehen. Wenn Du auf den Brocken gehst, dann sammelst Du schon mal ordentlich Höhenmeter:
Harzer-Hexen-Stieg / Hexenstieg -
Kannst du von dem Zelt wenigstens irgendwas gebrauchen? Ist ja super ärgerlich. Beschwerde geschickt?
Ich habe noch in der selben Nacht stocksauer eine Nachricht geschickt und am Samstag ein Einschreiben fertig gemacht.
Ich hatte noch nicht die Muse, zu schauen, ob ich von dem versifften Ding wenigstens das Gestänge gebrauchen kann. Das Gestänge ist auf den ersten Blick etwas breitet was mit den Vaude-Clips probelematisch werden könnte, aber ich kann's nicht sicher sagen...@Liiam:
Was hat dein Hund denn für Maße?
Ich würde ansonsten mal bei Rettungshundestaffeln anfragen, ob die kleine Hunde haben und wenn ja, welche Geschirre die verwenden.@Xsara:
Man kann nicht alles haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!