Der Trekking-Thread
-
-
TrueType: bist du Tierarzt? Weil du von Praxis schreibst :) das wär ja cool :)
Shalea: supi Angebot! Wir haben schon einen Palisades (in M, auch für 80,-, bin voll happy über das Schnäppchen :) ), kann ihn nur vollstens empfehlen! Weißt du, worin genau die Neuerungen bestehen? ...ich weiß gar nicht, welches Modell ich hab *amkopfkratz* :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Zottelungeheuer2 neee - viel schlimmer: bin Bayern´s dienstälteste Tierarzthelferin und wenn Du so manche hier im Forum frägst: "Mrs.-Knows-it-All!"....
Merke: ich bin TAH und NICHT TMF!! Da bin ich megastolz drauf! Mein Helferinnenbrief ist mein einundalles! -
@Zottelungeheuer2 neee - viel schlimmer: bin Bayern´s dienstälteste Tierarzthelferin und wenn Du so manche hier im Forum frägst: "Mrs.-Knows-it-All!"....
Merke: ich bin TAH und NICHT TMF!! Da bin ich megastolz drauf! Mein Helferinnenbrief ist mein einundalles!Hahahahahaaa!! "Viel schlimmer"!!!! Hihihi!
ganz ehrlich, manchmal hat die tierarzthelferin bei uns glaub ich mehr Plan, als der Tierarzt
Cool, dass du hier mitmischst, darf ich dich dann auch ab und an nerven mit uuuuunheimlich wichtigen Fragen?
Arbeitest du mit Kleintier oder Großtier? -
@Zottelungeheuer2 na klar, immer her damit! Bin ja nun schon 25 Jahre in ein und derselben Praxis und mein Chef ist ein excellenter Diagnostiker mit einem Computerhirn - mich haut´s immer noch um, was der so alles ausm Kopf holt....
Allerdings bin ich, was Rassekunde, deren Probleme und Ernährung außen vor. Erstens züchte ich ja selber "Extremhunde" und 2. machen wir beide viele Fortbildungen die wir uns brav "teilen"...
Wir machen nur Kleintiere, 95 % Hunde und Katz`, der Rest Kan, Ratten, der eine oder ander Vogel. Reptilien und andere Exoten gar nicht. -
wie praktisch :) wenn ich fragen habe, fall ich über dich her
-
-
Sagt mal, nutzt jemand von euch diese Zehenschuhe oder wie die heißen fürs Wandern?
Bin letztens da auf einen Bericht gestoßen und find den ums Verrecken nicht wieder, aber vielleicht habt ihr hier auch Erfahrungen mit den Teilen. -
Meinst du diese Five-Fingers-Schlappen? Ich bekam vor einiger Zeit Zehensocken geschenkt - die mag ich gar nicht. Mit den Schuhen fange ich daher erst gar nicht an. Mal abgesehen davon, dass die nicht für meine Einlagen geeignet sind, und die muss ich tragen (Arthrose lässt grüßen...).
-
Weißt du, worin genau die Neuerungen bestehen? ...ich weiß gar nicht, welches Modell ich hab *amkopfkratz* :)
Nein, weiß ich leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Änderungen wirklich dramatisch waren. Außer nem gewaltigen Preisaufschlag wird da nicht viel passiert sein.
Von Barfußschuhen hab ich so gar keine Ahnung.
Mein Primus Eta Spider kam an... und was soll ich sagen... er überzeugt mich einfach nicht. :/ Das Gewicht des Gasschlauchs ist so hoch, dass der gesamte Kocher sofort kippt, sobald man den Topf vom Kocher nimmt, wenn er nicht im Windschutz steht. Angeschlossen an die Gaskartusche geht das alles, sofern die Gaskartusche nicht auf dem Kopf steht. So hab ich mir das irgendwie nicht vorgestellt...
Ich bin genervt von der Kochersuche.
-
hm..Kocher ist wohl auch meine nächste Suche. Ich habe nur einen stinknormalen Campingkocher. Da wiegt der Aufsatz aber schon über 300g. Und mit meinem alten Alutopf ist das wahrscheinlich vom Gasverbrauch her sehr ineffizient...
Aber jetzt muss ich erst mal auf neues Geld warten.
Und mein Zelt und die Packtaschen sind auch noch nicht da. Ich warte doch schon sooo gespannt!!! -
Mein Zelt war ein ziemlicher Reinfall... Ich verschone dich jetzt mit Details, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide auf die Nase fallen eher gering ist. Fakt ist, dass ich nie wieder ein Zelt kaufen werde, was ich nicht vorher gesehen habe.
Wie lange willst du unterwegs sein?
Vielleicht der hier? Primus KOCHERSET EXPRESS STOVE
Kommt halt drauf an, was du darin kochen willst. Du hattest, glaub ich, geschrieben, dass du eher nur Wasser darin erhitzen willst, oder? Dann wärst du damit schon ganz gut beraten.
Der Topf ist relativ schwer, aber die Eta-Töpfe sind durch den Wärmetauscher sehr effizient.Andererseits stellt sich halt die Frage, ob du nicht einfach mit dem Setup losziehst, was du hast. Überleg mal, wie viel Gas du verbrauchen musst, bis ein neuer Kocher sich rechnet...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!