Der Trekking-Thread

• ich habe so eine alumatte in Doppel. Würde sie aber relativ ungern zu Probezwecken zerschneiden xD

Aber bei dem Preis: Probiers doch einfach aus!

Achso, ja, bei mir wirds das robens Mythos. Bevor ich jetzt noch ein paar Nächte darüber schlafe...Ich hoffe, es erfüllt meine Erwartungen.

• Jippieh, Jippieh, Jippieh!!!!!! :hurra:
    Eben wurde uns für das Ferienhaus in Schweden zugesagt, yeeaaaahhhh!!!! :hurra: Zu einem Schnapper-Preis (gehört Eltern von meinem Lieblingsmann). Freu mich ein Loch in den Bauch!!! :) zweite Juli-Hälfte, ich freu mich so :)
    Also: buchvorschläge? Wanderwegvorschläge? Der Ort heißt borgvigk, ich glaube in der Nähe von Karlstad (?)
    Jippieh, Jippieh, Jippieh :applaus:

Schweden ist geil!
    Wir sind auch Mitte bis Ende Juli da. Aber etwas weiter südlich.
    Seid ihr dann relativ nah am vänern?
    Wie reist ihr an?

• Die Alumatte kannste problemlos zerscheiden! Mein Ex - US-Soldat - hat die sich immer zurecht geschnitten für in den Schlafsack hinein, wie ne Schuheinlage, und mit dem guten alten Duct-Tape am Rand wieder "verschweißt". Tausendmal aufgerollt und benutzt - hat wirklich Extrembedingungen ausgehalten!

• Perfekt! :applaus:
    Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das Zeug nicht aus verschiedenen Lagen besteht und ich dann nur noch vor ein bisschen Alufolie und ein bisschen Schaumstoff stehe.

Dann experimentiere ich mal und lasse euch an meinem hoffentlich erworbenen Wissen teilhaben. :D

• Ob das jetzt verschiedene Lagen waren, kann ich Dir jetzt nicht mal sagen, aber das mit dem Zurechtschneiden hat jedenfalls funktioniert. Zumindest hat das Tape dann alles zusammen gehalten. Und ja, jetzt wo ich drüber nachdenke: wären es einzelne Lagen, würde es sich doch auch so ständig verschieben und knuddeln? Also muß es doch zumindest punktförmig verschweißt sein...

• Schweden ist geil!Wir sind auch Mitte bis Ende Juli da. Aber etwas weiter südlich.
    Seid ihr dann relativ nah am vänern?
    Wie reist ihr an?

Es ist wohl an einem "Fjord" westlich von Karlstad.
    Wir reisen mit dem PKW an, nehmen evtl die Fähre von Kiel nach Göteborg.
    Muss mich in zwei, drei Wochen wenn's im Job mal ruhiger ist, an die nähere Planung begeben.
    Wie habt ihr es vor?

• Hier noch ein Hinweis für die Trekking-MÄDELS: letzte Woche gab es bei LIDL Sports-Bras. Die sind echt klasse, auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen!
    Federleicht, halten alles zusammen ( ich laufe mit DoppelD durch die Gegend...), transportieren Feuchtigkeit ab, completely seemless. Bin echt begeistert! Und das für 5 Euronen...

Ich hatte heute so Sport-Bustiers beim Lidl gesehen, weiß nicht ob du meintest. Jedenfalls lag Gr. 40/42 da rum und sah so dermaßen klein aus, dass ich mir nicht vorstellen konnte in 44/46 reinzupassen und ich hab nur ein B-Körbchen, dafür aber 85er Umfang.

• Die passen! Die dehnen sich unglaublich ohne sich dann einzurollen - hab einfach mal welche mit genommen zum Ausprobieren - zurücktragen kann ich sie ja immer noch - bin begeistert!

• Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, stückchenweise ;) und ich fühle mich so klug wie davor :shocked: Nein, nicht ganz aber euer geballtes Wissen und Erfahrung ist für mich als absolute Anfängerin doch etwas viel. :respekt:

Wir wollen im Sommer nach Schweden. Und planen die ersten 10 Etappen des As till asleden (Skåneleden - Skåneleden Teilweg 3: Ås till åsleden) zu gehen. Das scheint nicht das typische Schweden zu sein, durch die Erholungsgebiete und Nationalparks wohl auch nicht menschenleer dafür klingt es im Vergleich zu anderen Gebieten in Südschweden aber sehr abwechslungsreich und auch für uns als absolute Anfänger gut machbar.

Wir brauchen nun ein Zelt (und ich nen Schlafsack, Isomatte und dies und das...) und haben uns dieses hier ausgeguckt:
    Xtend-Adventure Sunwind 3 Trekkingzelt online kaufen | doorout

Wir sind zu zweit unterwegs haben uns aber komforthalber für die 3-Personenvariante entschieden. Mein Freund ist an die 2m, da haben wir im 3er Zelt etwas mehr Luft nach oben und der Hund muss ja auch noch unterkommen, langfristig gesehen dann auch 2 mittelgroße Hunde... Es muss nichts für die Ewigkeit sein, sollte uns das Abenteuer auch nicht madig machen. Wenn das unsere Art wird den Urlaub zu verbringen, finden wir wahrscheinlich ohnehin recht schnell heraus, was wir brauchen und wollen.

Vielleicht kann und mag ja jemand was zu unserer Wahl (gern auch zur Streckenwahl) sagen oder uns was besseres in dem Preissegment empfehlen. Die Firma scheint ja in den Trekkingforen wohl Liebhaber zu haben teils aber auch weniger zu begeistern. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Denkanstöße.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!