Der Trekking-Thread
-
-
Lasst ihr eure Hunde auch was tragen, z.b. Ihre Näpfe und Decken? Wenn ja, mit welchen Taschen für die Hunde habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wir lassen unseren auf längeren Touren leichte Sachen selber tragen. Mehr als 2 kg Gepäck möchte ich ihm nicht zumuten.
Meist trägt er sein Futter für den Tag, seinen Faltnapf und 2 kleine Flaschen Wasser.Wir haben den Rucksack von Ruffwear und sind sehr zufrieden. Da verrutscht nichts, scheuert nichts und er behindert ihn auch bei schwierigen Touren nicht.
-
Coco muss auch was tragen. Bei unser bis jetzt einzigen Mehrtagestour hat Coco ihr Futter für ca. 3-4 Tage, einen Faltnapf aus Pappe und eine kleine Fleecedecke selbst getragen. Bis jetzt habe ich eine sehr günstige Packtasche von amazon, die ich selber noch etwas verstärkt und gepolstert habe.
Für unsere nächsten größeren Touren hätte ich schon gerne eine Ruffwear-Packtasche, am liebsten die Palisades. Aber da warte ich noch auf ein günstiges Angebot. Dann wird Coco auch etwas Wasser in diesen Faltflaschen tragen dürfen und natürlich ein paar Portionen Futter.
-
Hi,
meine Hunde haben bei Mehrtagestouren je nach der körperlichen Konstitution Sachen (Futter, Decken, Wasser, ...) getragen. Meine Hunde haben in der Regel nicht mehr als 10% ihres eigenen Körpergewichts getragen.
Ich habe eine Wenaha Packtasche und eine Ruffwear Singletrak Pack. Demnächst ziehen diese beiden aus und eine Palisades Pack dafür ein, da ich mit Ebby eine sehr lange Wanderung plane und wir dafür einfach etwas anderes benötigen.
-
-
-
@Shalea Heute ist endlich mein Lamina gekommen. Ich hab eben auf der Couch schon probegekuschelt (musste mich dafür allerdings ein wenig entblättern, weil sonst ---> Hitzschlaggefahr
) und ich kann nur sagen:
Ich glaube Lami und ich werden seeeeehr gute Freunde werden
Vielen Dank für einen Tipp!
-
Lasst ihr eure Hunde auch was tragen, z.b. Ihre Näpfe und Decken? Wenn ja, mit welchen Taschen für die Hunde habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
wir haben für unseren Hund auch einen ruffwear Palisades besorgt. Ist super: gute Bewegungsfreiheit, scheuert nicht, die Taschen sind mit Clips easy dran- und abzumachen, stabil gebaut. Den Hund hat's von der ersten Sekunde an nicht gestört. Er trägt sein Wasser, faltnapf, Futter (bisher ja nur tagestouren, also nicht soooo viel Futter) und Leine.
War mir aber im UVP zu teuer, hab einen günstigbei e*bay ergattert.
Für uns ist er supergeeignet ...und seitdem haben wir auch nicht mehr so vollgestopft ausgebeulte Jackentaschen -
@Shalea halb 8, 2. Tasse Kaffee, sondieren was mit muß...Scheiß Wetter... nene, kann gar keine Enttäuschung werden - treffe ja Dich!! Und ich gehe mit dem festen Vorsatz da rein: NAAAAIN, liebe Claudia, Du HAST ALLES was Du brauchst...NUR GUCKEN!!!....
Mal gucken, was wir in diesen 2 h zerreißen - bin einfach mal neugierig und freu mich auf Dich! -
Ja, wir haben absolut alles, was wir brauchen. Wir wollen nur mal gucken. Oooooohhhmmm.
Ich freue mich!
-
Obwoooooohl.... Du, so ein kleines süßes aufblasbares Kissi für meinen verwöhnten Hintern.... und erinner mich dran: bauch noch eine Rettungsdecke...uuuuuund.....
Aaaaaahhhhhhh - ich gehe da besser nicht hin, so fängt es an.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!