• Das einzige was bei uns bißchen nervig war: Humpi hat im Zelt liegend "gruselige" Geräusche gemeldet. Also eigentlich alles, was sich unserem Zelt genähert hat (inklusive der anderen Zeltplatzbewohner). Beim ersten Mal hat er so panisch den Augang des Zeltes gesucht, um zu gucken, was draußen los ist (ein Menschen gingen sich unterhaltend am Zelt vorbei), dass er fast das Zelt eingerissen hätte. Aber das wurde schnell besser. Irgendwann hat er nur noch leicht gegrummelt und ließ sich mit eins/zwei Worten beruhigen...

Oh je :lol: Meiner Gott sei Dank nicht jedes Geräusch, sondern nur solche, die er als "von lebenden Wesen verursacht" identifiziert, und da ist er im Differenzieren wirklich gut^^

Ja, ich meine Karten mit Tourenvorschlägen ( Liiam)

Ah, okay. Ich hatte letztens dieses Portal entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten müsste es zu den Regionen ja sehr viel geben.

Ja, das weltberühmte FKK-Trekking. Wie konnte ich diese bekannte Trendsportart vergessen?

Jaahaa, es gibt alles, was es nicht gibt
    |)

• An was für Probleme denkst du denn? Vom Hund aus oder von der Umwelt aus wegen des Hundes? Das einzige, was mir einfallen würde, ist, dass der Dreikäsehoch auf Tour immer etwas wunderlich wird und anfängt, Rast- und Übernachtungsplätze zu bewachen, sobald wir länger als fünf Minuten am selben Ort verweilen |) Aber das finde ich eigentlich eher gut ;)

Eben das macht mir Sorgen. Ich glaube Campingplatz (mit Menschen die am Zelt vorbeilaufen) wäre schon sehr schwierig. Wachtrieb ist nämlich sehr reichlich vorhanden, auch in der Fremde. Und nachts ist die Dame (würde nur die Hündin mitnehmen) sowieso noch dreimal so aufmerksam wie tagsüber.
    Sie lässt sich zwar "unter ontrolle halten" bzw. nach dem Anschlagen runterholen, aber je nach Betrieb komme ich da vielleicht nicht unbedingt ans Schlafen.

"Früher" habe ich öfters im Wald geschlafen, mit Biwaksack. Sowas wäre mir irgendwie lieber. Vielleicht auf Schutzhütten ausweichen?

• Ist sehr kostengünstig. Man braucht nur Socken und Schuhe :D

Eben das macht mir Sorgen.

Macht sie das denn auch, wenn sie schon weiß, dass Menschen da sind? Das ist dann natürlich etwas nervig. Auf Schutzhütten lässt sich natürlich ganz gut ausweichen. Oder du nimmst nur ein Tarp mit - wenn man sich gut verhält, wird das oft einigermaßen gedulded (wenn dich denn überhaupt jemand sieht).

• Macht sie das denn auch, wenn sie schon weiß, dass Menschen da sind? Das ist dann natürlich etwas nervig. Auf Schutzhütten lässt sich natürlich ganz gut ausweichen. Oder du nimmst nur ein Tarp mit - wenn man sich gut verhält, wird das oft einigermaßen gedulded (wenn dich denn überhaupt jemand sieht).

Jupp. Wird alles ausgiebig gemeldet. Hat sie halt so gelernt :ka: Im Alltag kein Problem, aber auf nem Campingplatz anstrengend.
    Auf Veranstaltungen im Auto ist es auch oft ein Problem, ganz besonders nachts, da müssen wir immer sehr geschickt parken. Ich denke ich werde zum Sommer hin mal die Tarp Variante testen. benehmen kann ich mich ja :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!