Der Trekking-Thread
-
-
Boah! Bin feddisch mit googeln - ICH WILL MIT!!! Aber leider ist das nicht drin... wünsche Dir aber vielviel Spaß und Glück beim Vorbereiten und bei der Tour. Ich hoffe, Du läßt uns Teil haben??
Bor, ich auch!!!!! Skandinavien ist eh unser gebiet, sind wir im Sommer auch wieder.
Ich würde auch wahnsinnig gern mal den appalachian trail laufen, aber dafür hab ich nicht genug Urlaub...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
danke! Ich werde auf keinen Fall auf gut Glück bestellen. Ich wollte nur wissen ob ich überhaupt eine Chance haben unter 200€ etwas zu bekommen. Dann hätte ich mir bestimmte Modelle gern im Laden angeschaut. Aber vermutlich wird das nichts..Schau mal nach dem Deuter ACT Lite 50+10. Den kann man in der Rückenlänge verstellen, mir als 163 kurzem Menschlein passt er, und bei sackundpack.de kostet er 149 Euro. Vielleicht findest du den im Laden deines Vertrauens. Der Deuter Competition 65+10 kostet bei Globetrotter auch 149 Euro und ist laut deren Beschreibung gut bei kurzen und mittleren Rückenlängen.
-
Edit: ich habe viel zu lange für diesen Beitrag gebraucht und er steht jetzt ohne jeden Zusammenhang
Die neuen Zelte kommen ja bald, oder? Dann werde ich mich wohl mal auf eine Besichtigungstour machen.
Beim Förg-Outlet in Augsburg stehen auch immer viele Zelte aufgebaut, wobei das dann wohl eher Modelle vom Vorjahr sind. Aber darauf kommt's ja eigentlich nicht an.
Mich haben nur gerade irgendwie die 20 % Earlybird-Rabatt bei doorout.com gereizt.Also ich suche jetzt erstmal ein Zelt, welches man auf jeden Fall gut lüften kann, also gerne viel Fliegengitter an der Innenzelttür, aber natürlich auch mal kräftige Regenschauer aushält. Zwei Eingänge muss es eigentlich nicht haben. Nur das wenige Fliegengitter beim Vango Zenith hat mich eben abgeschreckt.
Puh, Wegbeschreibung ist schwierig. Geplant ist jetzt mal der "Mare e Monti Nord" an der Westküste von Korsika. Der verläuft auf Höhen bis ca. 1000m, aber man kommt dazwischen auch direkt ans Meer. Die Etappen werde ich so gestalten, dass ich meistens auf Campingplätzen zelten kann.
Dann möchte ich ins Inland "abbiegen", einen Teil des "Mare a Mare Nord" laufen bis ich auf den "GR 20" treffe. Hier komme ich dann in höhere, gebirgige Lagen und zelte an den Refuges (bewirtschaftete Unterkünfte auf ca. 1600-1800 m).
Und dann geht's irgendwie Richtung dem Bergstädtchen Corte, wo es auf jeden Fall wieder Einkaufsmöglichkeiten, Campingplätze und sogar einen Bahnhof gibt.Auf dem Mare e Monti wird es wohl eher heiß sein, in den höheren Lagen des GR 20 dann aber im September nachts schon kühler.
Wieviele Etappen das jetzt insgesamt werden, weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ich bekomme es so geplant, dass ich auch noch ein paar Pausentage einlegen kann, bevorzugt an Campingplätzen. Dann möchte ich meinen Trekkingrucksack auch mal zurücklassen und eine entspannte Tageswanderung machen oder einen Tag am Meer verbringenFalls ich wider Erwarten doch 3 Wochen am Stück Urlaub bekomme, werfe ich die Planung wahrscheinlich nochmal komplett um.
Achso, Wildzelten ist auf ganz Korsika aufgrund der Waldbrandgefahr verboten.
So, und jetzt muss ich mich irgendwie wieder etwas von der Planung losreißen. Mein Zimmerboden ist gerade mit Wanderkarten bedeckt
Aber ich bin gerade so zufrieden, dass ich jetzt erstmal eine grobe Planung habe. Nachdem ich jetzt für mich erstmal entschieden habe, dass mein Traumweg, der "GR 20" wahrscheinlich doch noch nicht das richtige für mich ist
-
Noch ein Tipp für Zeltkäufer.
Nach der Outdoormesse Mitte April haut Fliegfix immer Vorführzelte zu fairen Preisen raus.
(Ihr dürft meine Tipps alle nutzen, solange ihr mir nichts vor der Nase wegschnappt.
Externer Inhalt www.animaatjes.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Endlich ist der Primus Eta Spider ausverkauft. Dann kann ich ja jetzt endlich aufhören, ständig die Bergzeit-Seite zu stalken.
-
-
Nachdem ich jetzt für mich erstmal entschieden habe, dass mein Traumweg, der "GR 20" wahrscheinlich doch noch nicht das richtige für mich ist
Was hindert dich denn da?
Endlich ist der Primus Eta Spider ausverkauft. Dann kann ich ja jetzt endlich aufhören, ständig die Bergzeit-Seite zu stalken.
Löst aber nicht die Kocher-Suche, oder?
-
Habe mir heute gleich mal verbilligt ein Ticket für die free Messe in München organisiert, da dürfte ich was Ausrüstung angeht viele Inspirationen erhalten.
Jemand der mitkommen möchte?
Lg -
Löst aber nicht die Kocher-Suche, oder?
Das ist richtig, aber es löst das Problem, dass es mich in den Fingern juckt einen Kocher zu kaufen, der eigentlich gerade nicht das ist, was ich als Zweitkocher suche.
Habe mir heute gleich mal verbilligt ein Ticket für die free Messe in München organisiert, da dürfte ich was Ausrüstung angeht viele Inspirationen erhalten.
Jemand der mitkommen möchte?
LgJa, ich! Ich plane seit Jahren auf diese blöde Messe zu gehen, aber alleine hatte ich nie Lust und mein Freundeskreis ist für sowas nicht zu gebrauchen.
Allerdings unter dem Vorbehalt, dass mit Ali jederzeit was sein kann und ich dann eher nicht auf Freizeitmessen gehe... -
Hey, ich sehe, daß ich am 13. eh in München bin beim Züchterseminar in der Uni. Könnte dann ja eigentlich vormittags da durch bummeln...wann wollt ihr denn da hin?
-
Und kann mir bitte schön einer sagen, ab wann da Einlaß ist???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!