• Neu

Hi

hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• irgenwie beruhigend, nicht alleine so verrückt zu sein! Und: geteilte Freude ist doppelte Freude!

Ich muss noch bis September warten und bin gerade im größten Vorbereitungsfieber :headbash:

Ich habe jetzt mal die ersten Unterlagen von meinen Eltern entführt...für die Routenvorbereitung:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So, ich bin endlich mal wieder am Laptop und kann ausführlicher recherchieren und antworten.

@Shalea: Danke nochmal für das Angebot mit den Packtaschen. Ich möchte schon gerne ein gut sitzendes Geschirr mit dem ich Coco auch mal über schwierige Stellen helfen oder sie mit einem Seil absichern kann. Deswegen liebäugel ich ja schon mit den Ruffwear-Sachen. Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Vielleicht bekomme ich das Ruffwear günstiger oder gebraucht oder finde noch eine ganz andere Lösung. Ansonsten melde ich mich auf jeden Fall nochmal bei dir :smile:

Das sind unsere jetzigen Packtaschen. Ich habe sie etwas umgenäht bzw. verstärkt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wegen Korsika: Ja, die Hitze ist schon so ein bisschen auch mein Problem. Weshalb ich auf jeden Fall im September hinmöchte. Im August kann es schon sehr heiß werden. In den höheren Lagen geht es zwar schon, aber ich möchte ja auch etwas Richtung Küste wandern. Vor allem ist im August auch Hochsaison im Tourismus und die Wanderunterkünfte wohl auch manchmal überfüllt.

Am Freitag habe ich eine kleine Schneewanderung mit einem Besuch der Füssener Sport-Outlets verbunden.
      Puh...ich war etwas überfordert. Für Trekkingstöcke konnte ich mich einfach nicht entscheiden, da muss ich nochmal recherchieren.
      Ansonsten gab es natürlich hauptsächlich Wintersachen.

Aber neue Wandersocken und ein stark reduziertes Merino-Oberteil habe ich mir geleistet.

Außerdem eine neue Salewa-Trinkflasche und worüber ich besonders glücklich bin: Eine Therm-A-Rest Matte!!!
      Die Women's Prolite für 50€. Ich bin schon in der Wohnung Probe gelegen und finde sie angenehm.

Wegen Kocher bin ich jetzt auch erstmal am recherchieren. Ich werde wohl schon einen Gaskocher nehmen. Er sollte zum Kaffee kochen, etwas Wasser heiß machen für den Frühstücksbrei und abends zum bisschen kochen für eine Person reichen...

• Ja, wenn's auch um eine Sicherung mit dem Seil geht, kommst du an der Ruffwear im Grunde nicht vorbei.

Wegen dem Kocher:
      Ich weiß nicht, ob du den Link zum Eta Spider gesehen hast, aber der wäre ja bei den Anforderungen durchaus was für dich (und das Angebot finde ich echt gut!):
      PRIMUS ETA SPIDER GASKOCHER STANDARD kaufen im Bergzeit Shop

Die Eta-Serie ist durch den Wärmetauscher sehr effizient.

Eine leichtere, aber teurere Alternative mit dem gleichen Volumen wäre der Jetboil MiniMo:
      JETBOIL MINIMO GASKOCHER CARBON CARBON kaufen im Bergzeit Shop

• Nichts für ungut, aber @Zorro07 ist eher kein Mädel. :hust: :lol:

Ja genau Zorro07 ist ein 8-jähriger Rüde mit den Besitzern Nicole und Roger.
      Meist schreibt Roger hier im Forum, manchmal auch Nicole.
      Das Figurproblem hat Roger.

Externer Inhalt zorro.li

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Letztendlich hab ich mich jetzt für den Primus Eta Spider entschieden - Gas und auch Benzin, gutes Angebot ...

Einige Skandinavier schleppen sogar 5 (!!) Flaschen Whisky durch Lappland, um abends am Lagerfeuer trinken zu können. Kein Scherz. Dieses Jahr etwas abseits des nördlichen Kungsleden erlebt. Eine Flasche nach der anderen kam aus dem Rucksack, ich dachte, ich seh nicht richtig :ugly:

• Letztendlich hab ich mich jetzt für den Primus Eta Spider entschieden - Gas und auch Benzin, gutes Angebot ...

Für den Betrieb mit Benzin benötigst du jedoch ein Multifuelkit, welches du separat kaufen musst.

Wenn du ihn vor der Tour getestet hast, dann berichte doch gerne mal davon! =)

• Für den Betrieb mit Benzin benötigst du jedoch ein Multifuelkit, welches du separat kaufen musst.
      Wenn du ihn vor der Tour getestet hast, dann berichte doch gerne mal davon! =)

Ja, ich weiß, das werde ich dann nachkaufen. Dieses Jahr geht's nach Norwegen, da werde ich wohl Gas bekommen.
      Das mach ich^^

• Ach übrigens sind meine gebrauchten Hanwags angekommen. Sehen super gut aus ABER sind am linken Fuß ein My zu klein. Der große Onkel links stößt an :ugly: .

Aber halb so wild, weil sie nämlich meiner Tochter perfekt passen, die sie eh hübscher findet und ich nun meine alten Galoschen von ihr wieder bekommen habe. Und die sitzen immer noch wie angegossen. Also alle sind zufrieden

Externer Inhalt www.smiley-paradies.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!