• Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. =) Hast du dann einen festen "Hafen" fürs Boot, von wo die Ausflüge starten oder wie regelst du den Transport? Ohne Auto wird dass ja etwas schwierig. |) Und klappt dass mit zwei Hunden und ein Mensch im Kanadier? Oder begleitet dich immer jemand? *Auch so gern wasserwandern würd*

• Meinst du nicht, dass ich ein Festboot in der Bahn transportieren kann? xD
    Nee, es wird ein Faltboot oder irgendwas dergleichen werden. Es gibt verschiedene Überlegungen. Ich habe schon einige Modelle getestet und werde einige weitere ausprobieren.

Den Gedanken allerdings, ein Boot für 2P + Hunde + Gepäck zu finden, das ich auch alleine paddeln kann, habe ich bereits begraben. Es wird nun eins für mich + Hunde + Gepäck geben.

• ist ja schonmal cool zu wissen, dass es grundsätzlich funktioniert mit zwei großen Hunden und Gepäck allein- ohne navigationslos im Wasser zu treiben. xD Ich möchte dann auf jeden Fall wissen, welches es geworden ist.

• Ich teste jetzt aktuell, da ich aber beim Boot keine großen Kompromisse machen möchte, werde ich im Zweifel mehr Geld ausgeben und daher erst im Frühjahr kaufen bzw. auch über den Herbst / Winter mal gucken, was sich so auftut.
    Es fällt mir allerdings echt schwer zu warten und ich muss zugeben, dass ich schon ein Boot bestellt und dann aber wieder storniert habe. :ops: Das wäre super für spontane Tagestouren gewesen, aber ob das Boot beim Bootswandern auf sehr bewegten Flüssen auch taugt, ziehe ich in Zweifel. Das heißt, ich hätte zwei Boote kaufen müssen. Das ist dann doch a bisserl teuer, insbesondere, da es meine anvisierten Modelle nicht gebraucht gibt. :roll:

Diese Woche teste ich ein Nautiraid Beach II und ein Nautiraid Rando 450.
    Das Beach wiegt nur 14kg, was natürlich klasse wäre, aber ich muss sehen, wie das mit den Hunden und den relativ hohen Spanten klappt. Daher teste ich das Boot mit Ebby, da sie schmerzfrei auch mehrere Tage darin liegen können muss.

• Das klingt aber auch spannend @Shalea.

Route steht, Plaetze und Zugfahrten sind reserviert. Heute fahren wir die letzen Ausruestungsgegenstaende bei Declathon kaufen und dann fehlt nur noch die Verpflegung.

Transportiert ihr Wasser in normalen PET-Flaschen oder habt ihr da andere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!