Der Trekking-Thread
-
-
Aber eine allgemeine Frage hätte ich zur Ausrüstung. Könnt Ihr eine Regenjacke empfehlen (oh Gott, wahrscheinlich wurde die Frage schon zig Mal gestellt
), die wirklich Wasserdicht ist, aber gleichzeitig so dünn und leicht, das man sie eben auch einwickeln und ohne groß benötigten Platz und Gewicht im Rucksack bzw. in einer Tasche verstauen kann, wenn es denn nicht regnet?
Die Frage wurde auch schon zigmal beantwortet! Z.B.ein paar Postings weiter oben ;-)
Der Trekking-ThreadMeiner Meinung nach das aktuell beste Preisleistungsverhältnis für eine wirklich gute und sehr leichte Regenjacke. Genau das was du suchst! Diese Jacke hat glaube ich auch schon diverse Vergleiche in der Kategorie Preisleistungsverhältnis gewonnen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns geht es Mitte September für 8 Tage ins Lechtal zum Wandern! Ich bin schon sehr gespannt.
Habe Theo einen Hunderucksack von Ruffwear gekauft und bin begeistert! Er sitzt super, Theo stört er null, er flitzt sogar ganz normal damit. Wir fangen jetzt langsam mit der Gewöhnung an, wenn ein bisschen was im Rucksack drin ist :)
-
-
Bisher leider nicht.
Ich hatte schon die Plattformen in der Eifel gebucht, davor bin ich dann aber krank gewordenUnd jetzt enden die Schulferien. Aber vielleicht machen wir ein paar Tagestouren.
Das ist schade.
Die Trekkingplätze laufen aber zum Glück nicht weg.Ich bin gerade auf Tour und überlege schon, welchen Unsinn wir noch so anstellen können.
-
Vielen Dank, ich weiß jetzt bloss nicht, welche Jacke Du meinst
über den Link, den Du eingefügt hast, komme ich nur zur ersten Seite dieses Threads
Ich bitte nochmal um etwas HilfestellungSorry, habe glaube ich mein Post 1646 fasch verlinkt:
Der Trekking-Thread
bzw.
Bergsteiger-Regenjacke Alpinism Herren - Decathlon Deutschland
Bin selber begeistert von der Jacke.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
-
Ja genau.
Und unsere Route nach Usedom habe ich ja auch noch. Die wird (wieder) für nächstes Jahr geplant. -
Aber eine allgemeine Frage hätte ich zur Ausrüstung. Könnt Ihr eine Regenjacke empfehlen (oh Gott, wahrscheinlich wurde die Frage schon zig Mal gestellt ), die wirklich Wasserdicht ist, aber gleichzeitig so dünn und leicht, das man sie eben auch einwickeln und ohne groß benötigten Platz und Gewicht im Rucksack bzw. in einer Tasche verstauen kann, wenn es denn nicht regnet?
Klar, bei einem 3stündigen Marsch durch Platz bzw. Dauerregen gibt wohl jede Jacke irgendwann auf. Aber ich sag mal, nen kurzen Sturzregen oder mal ein Stündchen Nieselregen sollte sie schon aushalten
Schon mal lieben Dank!Ich kann die hier empfehlen:
Mountain Hardwear Plasmic Jacket
Einfach mal googeln.... -
Hi ihr!
Brauchen ein neues Zelt....waren jetzt 2,5 Wochen in Schweden unterwegs und festgestellt, dass unser Zelt (Wechsel Outpost II Zero G-Line) zu klein für 2 Erwachsene + grosser Hund ist:
Das Zelt sollte über folgendes verfügen:
Schneller Aufbau
Relativ kleines Packmaß u. Gewicht
Selbststehend (Kuppelzelt)
Preis bis ca. 500.-€Irgendwelche Anregungen??
Danke schon mal! -
So ruhig hier...?!
Für ein größeres Zelt kann leider nicht mit Tips helfen.
Ich brauch auch paar Tips und Anregungen. Ich möchte im Oktober nochmal ein Wochenende losziehen. Ich wohn auf der schönen Ostalb. Der Startpunkt sollte nicht zu weit sein. Dachte ans Eselsburger Tal, Sieben Mühlental oder so. Wisst ihr noch was?
-
ich war jetzt zwei Wochen in Korsika unterwegs. Bis auf 1, 2 Mal Bus- und Zugfahren waren wir immer zu Fuß unterwegs.
Bis auf, dass mein Rucksack mal wieder zu schwer war, war ich mit meiner Ausrüstung sehr zufrieden!
Ich habe tolle Erfahrungen gemacht, viele Leute kennengelernt und viel gelernt, was ich das nächste mal anders mache, wenn ich auf Tour gehe. Und natürlich schon mal die nächsten Touren geplant
Coco war klasse, lief fast immer ohne Leine, hat brav am Zelt und auch vor diversen Läden gewartet.
Auf den Weitwanderwegen war ich die einzige mit Hund und Coco mit ihrem Rucksack eine richtige Sensation!
Da wir immer gezeltet haben, war auch das übernachten an den Gites d'etapes und den Berghütten kein Problem mit Hund.Wenn ich noch länger Urlaub gehabt hätte, hätte ich diese Lebensweise auch noch ein paar Wochen weiterführen können
ich finde, es dauert ja schon fast eine Woche bis man sich richtig "eingelebt" hat. Und das Wetter ist dann Mitte September auch endlich angenehmer geworden.
Ich habe leider keine Tipps für dich @Knuddl, aber ich überlege auch, ob ich am ersten Oktoberwochenende (mit Feiertag) nochmal losziehe. Aber da werden die Campingplätze schon langsam schließen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!