Der Trekking-Thread

  • + Zeckenzange
    + Pfotenschuh


    500g Proviant find ich ok. Wenn ich mich recht erinnere, wollten die beiden unterwegs einkaufen. Ich verstehe das so, als würde das auf die Brotzeit hinauslaufen.


    Und mit deinem Proviant für vier Tage hättest du gefühlt zwei Wochen in der Wildnis überlebt. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau, wir wollen möglichst täglich einkaufen.
      Ich denke wir laufen lieber mal mit 5l los und wenn wir merken, dass wir weniger brauchen, können wir immer noch eine Flasche wegwerfen.

      Schmerzmittel

      Nehmen wir nie. Sollte ich es dann mal brauchen, möchte ich auch nicht weiter wandern denke ich. Aber ich denke mal drüber nach.

      Verbandsset (Kompresse + Binde im Set) am besten 2x

      Genauso. Zum einem kann ich es nicht und mit einer Wunde, die verbunden werden muss, würde wir wohl aufhören.
      Wobei, vielleicht denke ich da auch nochmal drüber nach :D Aber im Notfall wird man uns da ja sicher am Campingplatz aushelfen können.

      - Mückenschutz!!
      - evtl. Mückenstich-Gel (kann auch bei Wespen- oder Bienenstich Sinn machen)

      In Deutschland brauchen wir das wohl nicht.

      + Zeckenzange

      Das stimmt, aber die ist so leicht, das unterschlage ich mal.

      + Pfotenschuh

      Haben wir nicht und sollte er sich schlimmer an der Pfote verletzen, ist die Wanderung wohl (für ihn) vorbei.

    • Bei einer Tageswanderung habe ich sowas auch nicht dabei. Wir werden ja nie weit von Zivilisation entfernt sein.


      Klar, Mücken gibt es hier auch, aber ich finde es ist nicht so schlimm, dass man etwas dagegen tun müsste.

    • Bei einer Tageswanderung habe ich sowas auch nicht dabei. Wir werden ja nie weit von Zivilisation entfernt sein.


      Naja, du bist selber groß, aber ich finde, ihr spart das Gewicht am falschen Ende.


      Ich habe übrigens ein Erste-Hilfe-Set bei Tageswanderungen dabei. Gebraucht habe ich es schon mehrfach für andere Hunde und 2x für meine. (1x Glasscherbe gegen Pfote, 1x scharfkantiger Felsen).

    • Auf jeden Fall danke, dass ihr es angesprochen habt. Ich fange gerade an drüber nachzudenken.


      Aber mit einer kaputten Pfote kann ein Hund doch nicht weiter wandern, oder? Ich stelle mir das sehr schmerzhaft (und schlecht für die Wundheilung) vor.

    • Wozu nehmt ihr denn die Tolinos mir? Ich war bei meiner ersten Trekkingtour abends so müde, das ich nur noch in den Schlafsack gefallen bin. Und bei dem Gewicht was ihr eh schon mitschleppen müsst, würde ich auf jedes Gramm verzichten.


      Pfotenschuh hatte ich auch einen dabei. Hund kann sich ja nur leicht verletzen, aber es soll kein Dreck rein.


      Und die beiden Mücken, die mich gestern gestochen haben, wussten dann wohl nicht, das sie in D waren. ;)

    • Aber mit einer kaputten Pfote kann ein Hund doch nicht weiter wandern, oder? Ich stelle mir das sehr schmerzhaft (und schlecht für die Wundheilung) vor.

      Ihr könnt doch den Hund nicht ausfliegen oder zurück tragen... man sollte gut genug ausgerüstet sein, um sich selber helfen zu können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!