Der Trekking-Thread
-
-
@Shalea ich kann dir übrigens jetzt einen detaillierteren Bericht liefern zur exped Matte
1. leicht und "zuverlässig" aufzupusten
2. passt auch beim 5. rollen noch gut und einfach in den Packsack
3. verdammt rutschig, da muss ich mir was zu einfallen lassen, das war wirklich nicht witzig, schon bei leichter Hanglage bin ich gerutscht
4. relativ stabil, meine Hunde sind mehrfach mit und ohne Schlafsack drüber rüber gelaufen
5. isoliert gut, hatte aber ja noch eine dünne Evazote drunter
6. breite reicht mir, aber wirklich breit ist sie nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trekking-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön!
Mh, das ist natürlich blöd, wenn die so rutschig ist! Wenn man nicht ausschließlich auf Zeltplätzen nächtigt, hat man ja schnell mal Hanglage.Die dünnen EVAs bringen richtig viel. Ich hab am Bodensee meistens auf 5mm EVA geschlafen - Herr Rennsemmel dagegen hat meine Thermarest bevorzugt. An und für sich war das eher umgekehrt gedacht.
-
@Shalea
Ne, noch nicht. Ich habe ja auf ein Angebot für ein Zelt gehofft, aber nach dem Flohmarktwerde ich wohl eins zum regulären Preis bestellen.
Und den Rest werde ich auch auf dem Outdoorflohmarkt suchen. -
Ich hab ja für ruelpserle gerade erst in meinem Zelthirn gekramt. Was war nochmal deine Preisvorstellung? -150€?
-
Jap, das ist es. Und du hast es zu einem fairen Preis bekommen. :)
Mein Zelt ist hoffentlich auch Ende der Woche da.Ich freu mich schon auf unser Test-WE!
Immer schön langsam.Matte, Schlafsack, Kocher und Geschirr kann man gut auch gebraucht kaufen (wobei die Frage ist, ob du direkt einen Kocher brauchst oder dann einfach einen von meinen beiden ausleihst), nur beim Rucksack rate ich dir definitiv den Gang ins Fachgeschäft.
Jaaaaa... immer schön langsam... eh klar. Frag mal meinen Geldbeutel.
-
-
Das Hubba Hubba HP war trotzdem eines der besten Zelte, die du für dein gesetztes Budget (+ ein kleines Extra) bekommen konntest. Und wenn du doch keinen Spaß dran haben solltest (was ja quasi aufgrund der angenehmen Gesellschaft
ausgeschlossen ist), kannst du es ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Ich gehe da nicht anders vor. Das Power Lizard ist z.B. ein Zelt, das ich mir schon vor dem Hogan in den Kopf gesetzt hatte. Wahrscheinlich werde ich mit der Dackelgarage nicht selig, aber ich hab's für nen Preis gekauft, zu dem ich es ohne Weiteres wieder verkaufen könnte - und für die Ostsee ist das Zelt gewichtsmäßig einfach top, hat dafür halt andere Macken.
Neu hätte ich mir das Zelt nicht gekauft. -
Und wenn du doch keinen Spaß dran haben solltest (was ja quasi aufgrund der angenehmen Gesellschaft
ausgeschlossen ist),
Also, ähm.... öhm... tja.... äääähm...
Neeeee ist natürlich ausgeschlossen, bei DER Gesellschaft.(Hihihi.... Aber ernsthaft: für´s erste Mal könnte ich mir keine bessere Gesellschaft vorstellen, als 2 erfahrene Treckkerinnen!)
-
@Shalea
Ja genau. Mit 200€ als absolutes Limit, falls es besonders toll (leicht) ist.
Aber prinzipiell natürlich so günstig wie möglich. -
@Shalea
Ja genau. Mit 200€ als absolutes Limit, falls es besonders toll (leicht) ist.
Aber prinzipiell natürlich so günstig wie möglich.Wenn ich das MSR Zelt nicht genommen hätte, hätte ich mich für das Wechsel Charger Traveline entschieden.
Platz für beide Hunde und mich, 2,6 kg, ab knapp 180,- €Aber ich weiß ja nicht, für welchen Zweck und wie groß du suchst. Und kenn mich auch nicht aus. Das wäre halt meine Alternative gewesen.
Eigentlich sitz ich grad nur hier und warte auf den Postboten....
-
Ich wollte eben die Trekkinghose im Aldi kaufen, aber die scheint ja sehr beliebt zu sein, es gab nur noch eine von den langen. hab die jetzt mitgenommen, aber ich denke sie ist zu klein, Nr. größer war leider schon ausverkauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!