Der Trekking-Thread
-
-
Ich hab von Decathlon das Quechua Quickhiker 2 für 2 Personen, kostet 150€, steht im Wind absolut stabil, war auch bei Starkregen trocken und bietet Platz für meine drei Hunde und mich und den Rucksack im Zelt. Für den Rucksack ist aber auch Platz in der Apsis auf jeder Seite. Wiegt 1,96kg.
Man darf kein megakrasses Zelt erwarten, aber Preis-Leistungsverhältnis ist top und es hat mich noch nicht im Stich gelassen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trekking-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man darf halt nicht vergessen, dass DjaGin mit ihrem Bruder loszieht.
Ich zeig dir mal ein paar der Zelte, die ich mit ruelpserle durchgekaut hab.
Persönlich würde ich bei einem Querlieger ein Zelt mit zwei Eingängen bevorzugen, damit ihr nicht übereinander klettern müsst. Zeigen tu ich dir trotzdem nochmal alle, die für euch bis max. 200€ in Frage kommen.Eureka KeeGo 2 | Trekkingzelt | Zelte | Outzeit
out-24.com | Wechsel Charger TL | out-24.com?
Nordisk Halland 2 PU-Aluminium - Ausstellungsstück 2016 | Trekkingzelt | Zelte | Outzeit
Robens Voyager 2 Trekkingzelt online kaufen | doorout
MSR Elixir 2 | Trekkingzelt | Zelte | Outzeit
Vango Banshee 200 Trekkingzelt online kaufen | doorout?
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre das Verve ziemlich gut für euch. Der Aufbau ist halt fummelig.
-
Also das Quickhiker reicht definitiv für 2 Personen plus kleinen Hund.
-
Zitat
Bis zum 19.05. gibts 25% auf (fast) alles bei Outnorth.
Ausgenommen sind Fjällraven, Hilleberg, Woolpower, Peak Performance, Houdini, Bergans, Tentipi, Muurikka und Elektronikartikel. -
Wow, so viele.
Das Quickhiker wäre da ja wirklich eines der leichtesten, so wie ich das sehe.
Ich finde es echt schwierig mich bei etwas zu entscheiden, wo ich kaum Ahnung habe. Aber eines muss ich wohl kaufen, sei es um danach zu wissen, was besser sein könnte.
-
-
Year, meine (neue) Isomatte hat den ersten Test bestanden.
Ich hab die "Toronto" von Outent gekauft. Da rutscht nix, man liegt weich, warm und trocken. Nur zum wandern ist sie aufgrund der Größe nicht wirklich geeignet. Die ist schon echt sperrig und schwer ...
Aber für unsere Ansprüche (Wettkämpfe vom Töchterchen auf denen im Zelt oder Auto übernachtet wird) ist sie perfekt.
Nen Gaskocher kauf ich nächste Woche im Angebot. Da kosten die nur knapp 15,-. Weniger geht nicht ... *gg*
Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges Zelt. Am besten eins in dem zwei Personen und zwei Hunde Platz haben ... -
Ich kaufe und organisiere mir gerade peu a peu den ganzen restlichen Kram zusammen (diese Woche wird hier in München der Globetrotter unsicher gemacht, ich habe jetzt schon keine Lust darauf ;-) und wollte jetzt mal bei euch nachfragen, was für Decken ihr für euren Hund/eure Hunde mitnehmt.
Ich suche nach etwas was nach unten isoliert ist, nicht allzu viel Platz wegnimmt und am besten auch nichts wiegt.
Sie soll im Zelt zum übernachten zum Einsatz kommen, vieleicht auch in Pausen.Habe selber diese hier gefunden:
DRYPLACE-Gesundheitsdecke - jetzt sicher online kaufen - Schecker Hundebedarf
Faserpelz-Hundedecke - Hundezubehör - Hundebedarf - Outdoor Online Shop - Frankonia.deSteht natürlcih nichts dabei wieviel die wiegen oder Platz wegnehmen aber zumindest die Zweite schaut nach ner Menge Platzbedarf aus.
Lg
-
Ich hab eine doppelte Evazote Matte, auf der einen Seite liegt meine matte, auf der anderen die Hunde. Je nach Temperaturen kriegen sie noch einen Mantel oder eine dünne Fleecedecke
@DjaGin habt ihr irgendwo einen Decathlon in der Nähe? Dann könntet ihr euch das mal genauer ansehen. Gilt natürlich auch für die anderen Zelte
-
Hm, ganz ehrlich? Ich nehm ne ganz normale Fliesdecke. Sollte es doch mal feucht sein, hab ich im Kofferraum so ne Hundedecke die oben kuschelig und weich ist, aber von unten mit einer wasserfesten Plane (?) geschützt ist.
-
Ich hab im Zelt so ne Alumatte als Unterlage, darauf leg ich eine normale Decke für die Beiden. Die kuscheln sich immer dicht an mich und ich hatte noch nicht den Eindruck dass sie frieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!