• Ich hab auch eine Trinkblase und liebe sie. Ich mache nicht gerne Pausen nur damit ich was trinken kann, weil ich halt auch wirklich viel trinke. Ich habe allerdings immer einen Becher Tee bzw Kaffee dabei und je nach Tour eine zusätzliche Flasche Wasser.

  • Mein Freund und ich nutzen beide so ein Trinksystem. Am Anfang fanden wir es etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile schwören wir darauf. Wir sind beide Kandidaten, die lieber nicht ZU oft eine Pause machen wollen, gerade dann nicht wenn es anstrengend ist (und man dadurch ständig trinken muss), dann kommen wir nur aus dem Rhythmus und können uns nach der Pause schwer aufraffen. Außerdem wirkt das Wasser im Sommer am Rücken kühlend, denn dorthin sollte man den Wasserbeutel platzieren (natürlich innerhalb des Rucksacks) :)

  • Mal ne Frage. Wenn ihr lange Touren geht, habt ihr dann Trinkflaschen oder so Beutel dabei? Bin noch ziemlich schlecht im Training mit Tragen hab ich gemerkt. War jetzt nur mal eine Nacht im Zelt, also nur zwei Tage laufen und war ganz schön erledigt vom Tragen. Machen die Beutel Sinn?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, denn...

    Ob man 1kg Wasser im Beutel oder 1kg Wasser in Plastikflaschen trägt, ist egal. ;)

    ... das sehe ich auch so.

    Ich wollte mir jetzt vielleicht noch so Trinkbeutel wie sie bei den Ruffweartaschen dabei sind besorgen. Die sind sehr leicht und nehmen leer und zusammengerollt kaum Platz weg.

    Platypus Platy Bottle 0.5 L
    Platypus
    günstig kaufen - Rucksack Online Shop rucksack.de

    Trinkblase:
    Ich habe ja inzwischen auch eine Trinkblase. Ich könnte jetzt von meiner tiefen, innigen Liebe zu dem Teil berichten, aber das wäre glatt gelogen. So richtig warm sind wir bis heute nicht geworden, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass ich Wasser ohne Kohlensäure nicht gern mag...

  • Ha! Keine 3 Wochen mehr! Am 30. April tuckern wir gemütlich los, machen Zwischenstop mit Übernachtung und Frühstück bei meinem Onkel in NRW um dann gemütlich in Holland einzulaufen und am 1. Mai auf die Fähre zu rollen - die Spannung steigt....

    Und ausgerechnet jetzt fängt meine Hüfte an, Ärger zu machen! Hatte ich seit Jaaaahren keine Probleme mehr und ein falscher Schritt und die Symphyse schreit! ShitShitShit!

    Kann in letzter Instanz bedeuten, daß ich keine Tagestouren laufen kann, aber ich lasse mir die Freude nicht nehmen!!!

  • Darf ich mich dem Krankwerden-vor-dem-Urlaub anschließen? Am Samstag geht's los, und seit Dienstag mache ich mit einem Hexenschuss rum. Nach zwei Sitzungen beim Chiropraktiker geht es wieder einigermaßen, aber "gut" ist irgendwie anders. Und ausgerechnet jetzt meint meine Arthrose im rechten Großzehengrundgelenk, die seit Jahren Ruhe gegeben hat, mich an sie erinnern zu müssen.
    Mal gut, dass ich keinen reinen Wanderurlaub geplant habe... :roll:

  • @Sheigra hach ja..... wir alten Weiber.... aber NEIN!! wir lassen uns nicht unterkriegen!!
    Bei nem Hexenschuß lasse ich mir Quaddeln setzten die Wirbelsäule entlang, das hilft mir am besten. Dann über Waldwege gehen und die Muskeln wieder lockern - Voila! 2 Tage später bin ich wieder fit!

    Aber bei dieser blöden Symphyse funktioniert das nicht.... Mist! Muß halt jetzt flexibel bleiben. Hab ja noch 2 Wochen zum Kurieren und Trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!