• Vergiss das Zelt. Gewichtsmäßig lässt sich da nicht viel machen. Das Gestänge ist aus Fiberglas.

Mit dem Schlafsack kannst du los. Persönlich hab ich in meinem Aldi-Schlafsack allerdings auch im Sommer bitterlichst gefroren. Ich rate dir also, im Zweifel von der Kleidung her so zu planen, das du nachts noch was Wärmendes anziehen kannst.

• Mit dem Schlafsack kannst du los. Persönlich hab ich in meinem Aldi-Schlafsack allerdings auch im Sommer bitterlichst gefroren. Ich rate dir also, im Zweifel von der Kleidung her so zu planen, das du nachts noch was Wärmendes anziehen kannst.

Stimmt! Ich ziehe auch mit dem winzig kleinen und superleichten Schlafsack von Aldi durch die Gegend. Bei Temps über 10° reicht er dicke, drunter mußt er Du "aufstocken"! Aber schon alleine die Rettungsdecke drunter wirkt Wunder und die wiegt nix! Ansosten Motorradunterwäsche und Fliesjacke.
    Weiterer Tip: Whippets strategisch wärmespendend um sich verteilen....und nope: ich verleihe meine für diesen Zweck NICHT!!.... xD

• @TrueType Du wolltest mir doch noch das Zelt zeigen, dass zum Kangoo passt. =)

Gut, daß Du mich erinnerst! Sry! Total untergegangen....

Externer Inhalt www.groomers-table.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Teil wird aufgestellt wie ein Regenschirm, geht auch alleine in 5 min. 2 Seiten kann man aufmachen, 2 Seiten sind fest zu. Mash haben alle 4 so daß man immer Schatten/Durchzug hat.
    Und der Kangoo paßt nun genau mit der Rückseite in so eine Öffnung, die Zelthülle legen wir übers Autodach und klemmen sie in den Fenstern ein. So haben wir Schatten oder mit bleiben trocken, je nachdem. Und die Hunde liegen happy in ihrer Box. Vor allem an heißen Renntagen ist das wichtig, da vor allem Henni mir sonst alles zerstört wenn sie noch nicht coursen drann ist...

• Und hier ein weiteres TestErgebnis:
    da ich ja während der Wanderung auf Kaffee verzichten muß ( ich finde InstantKaffe zum ......) gibt es eben ganz stilecht Tee. Aber da muß eben auch Milch rein. Also Kaffeeweißer geholt.
    2 TL Zucker und 3 TL Kaffeeweißer sind für mich die ideale Mischung und schmecht echt fast wie richtige Milch. Bin angenehm überrascht. Etwas arg süß, aber ich weiß, daß ich das auf Wanderungen brauche.
    Da mache ich sogar Zucker in den Kaffee, was ansonsten ein abolutes NoGo ist!

• Guck mal hier:
    groomerbedarf
    Die haben schon die verbesserte Version, alle Seiten sind zu öffnen.
    Ich habe meines damals in der Tschechei auf einer Ausstellung für 150 € gekriegt. Die sind aber mittlerweile weit verbreitet, findest Du bestimmt auf ebay, amazon und co.... oder eben auf Ausstellerseiten
    Und ich habe bis heute keinen festen Namen raus gefunden... das hieß überall anders, meist stand nur die Vertreiberfa. drauf.

Grade gesehen - ist mir auch neu, habe ja schon lange nicht mehr geguckt:
    groomerbedarf
    da gibt es richtig viele von mit diesem System.... sehr interessant....

• Mal ne Frage. Wenn ihr lange Touren geht, habt ihr dann Trinkflaschen oder so Beutel dabei? Bin noch ziemlich schlecht im Training mit Tragen hab ich gemerkt. War jetzt nur mal eine Nacht im Zelt, also nur zwei Tage laufen und war ganz schön erledigt vom Tragen. Machen die Beutel Sinn?

• Meinst du mit "Beutel" diese Trinkblasen, die man im Rucksack verstaut und dann bei Bedarf am Schlauch nuckelt? Die mag ich nicht. Ich habe immer so 0,5 bis 1l Wasser in ganz normalen PET Flaschen außen am Rucksack. Das zwingt mich dazu, regelmäßig Pausen zu machen.
    Ob man 1kg Wasser im Beutel oder 1kg Wasser in Plastikflaschen trägt, ist egal. ;)

• ich habe so einen Trinkschlauch und benutzte diesen im Sommer schon manchmal. Ich war z.B. mal in der Toskana wandern und ich hätte eigentlich durchgehend trinken können. Da finde ich den Schlacuh dann praktischer, als wenn ich alle 15 Minuten den Rucksack absetzen muss.

Ansonsten habe ich eine Metallflasche dabei und je nach Länge der Tour bzw. Auffüllmöglichkeiten unterwegs nehme ich noch Plastikflaschen mit.

Ich wollte mir jetzt vielleicht noch so Trinkbeutel wie sie bei den Ruffweartaschen dabei sind besorgen. Die sind sehr leicht und nehmen leer und zusammengerollt kaum Platz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!