Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...

  • ne rote Karte für mich???

    sorry!!!
    Du warst nicht gemeint. Ich hab das mit dem zitieren nicht so hinbekommen, wie ich das wollte.
    Das "dagegen" und die rote Karte war für die Vorhersage des gebrochenen Fußes und/oder der Hand.


    Tut mir echt leid! Bin nicht auf die Idee gekommen, das du dich angesprochen fühlst.

  • Der Patient ist vorerst entlassen!!! Knochen sind unauffällig. xD


    Also, Wunde sieht toll aus, Orthopäde war da, hat geguckt, bei einem speziellen Drucktest hat der Troll reagiert... Doc äußerte den Verdacht, durch die Entzündung verursachte Verwachsungen von Nerven, Sehnen, Muskeln, Knochen im Ellenbogenbereich.. Würde ja auch zum Gangbild passen..
    Uns rutschte das Herz in die Hose..


    Also ab zum Röntgen ---- gut, dass der Grinch nen MK drauf hatte... Er konnte mich einen kurzen Augenblick nicht sehen... Öhm...
    :shocked:
    Aber ging ohne Narkose... So lange ich am Kopf stand und er mich sehen konnte, war alles gut. =)
    Nur beim Runterheben, was Ärztin und Helferin machten, weil ich gerade net so gut kann, da war dann ein paar Minuten Zappenduster... :mute:


    So, Knirps wieder beruhigt, auf den Orthopäden gewartet, Röntgenbild angeguckt - Tipp top!!! xD


    Ok, heißt auf der anderen Seite, Sam ist nen Psycho... Aber das wissen wir ja bereits... xD


    Soooo, die nicht ganz so tolle Nachricht, aufgrund des Hautbildes steht ein Verdacht im Raum: Leishmaniose. :verzweifelt:
    Blut wurde noch mal abgezapft und geht jetzt ins Labor.


    Fahrplan ab sofort: Sam weiterhin mit Trichter usw. sichern, wenn er alleine ist, wenn jemand dabei ist, genau beobachten, mit welcher Vehemenz er dran will, etc. Das für die nächsten zwei Wochen, bis die Wunde komplett abgeheilt ist und er zumindest rein äußerlich nix mehr haben dürfte, was ihn stört.
    Schmerzmittel sollen wir am Wochenende ausschleichen und gucken, was dann passiert. :ugly:
    Zusätzlich kriegt er Physio und ich darf/ soll ihn, wenn es von den Temperaturen her geht, für kurze Strecken, langsames Tempo wieder anspannen.


    :applaus:


    Wenn es sich in diesen zwei Wochen weiterhin so verhält, dass er dran will, sollte ein MRT Gewissheit bringen, ob Sam einfach nur blöd ist oder was da jetzt noch im Argen liegt... :muede:
    Mitte nächster Woche kriegen wir dann das Ergebnis vom Bluttest... :fear:


    Und dann wissen wir hoffentlich weiter...
    Aber wir sind ein gutes Stücken weiter! :hurra:

  • Na das ist doch schonmal was. Ansonsten drücke ich natürlich weiterhin die Daumen für die Diagnose "Sam ist einfach nur blöd" weil ihr kennt es ja nicht anders und könnt damit umgehen.


    Ansonsten empfehle ich Euch, in Zukunft nurnoch mit Helm Knie und Ellbogenschonern (ja, auch die Hunde) rumzulaufen. Sicher ist sicher.


    Wie gehts dem Nonobert?

  • Es muss negativ sein!!! Ich will einfach nur einen blöden Hund. :lol:
    Keinen Hund mit Schilddrüsenunterfunktion, Leishmaniose und Blödheit. :lepra:


    Nono humpelt mal, dann wieder nicht, dann "eiert" er hinten, dann wieder nicht, dann kann er keine Kraft aufwenden, dann wieder schon.. Tippe auf ne Blockade in der Wirbelsäule, sonst ist er ja unauffällig. Aber er geht eh nächste Woche mit zur Physio und entweder geht's dann weiter in die Klinik oder es ist damit schon erledigt. =)


    Ich kann aber gar nicht sagen, wie erleichtert wir heute Abend sind. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!