Borreliose und Nekrose... Es wird ein langer Weg...

• @LinouAlexandra: was ist ein Mopedauto? :???: Ich kenn nur Auto oder Moped... :omg:

Heute geht's wieder in die TK. Gestern Abend beim Cremen und Versorgen durfte ich folgenden "Dialog" zwischen Frank und Sam anhören...
    Frank: "gehst du morgen wieder in die Klinik?"
    Sam: seufz
    Frank: "verkloppst du dann wieder andere Patienten?"
    Sam: fängt an zu wedeln
    Frank: "bist du dann wieder nen kleiner Arschkopp? verkloppst du dann wieder die Ärztin?"
    Sam: wedelt, freut sich, will aufspringen und zur Tür laufen...
    :headbash:

Die große Wunde sieht - für ihre Verhältnisse - gut aus, jedenfalls kann man Heilungsfortschritte sehen.

Ein bisschen davon versetzt, haben wir durch Zufall einige hellgraue Hautstellen entdeckt. Ich hoffe, das ist jetzt nur nen Pigmentfehler.... :verzweifelt:

Tagsüber ist es ein bisschen Berg-und Talfahrt...
    Nur mit Trichterersatz will Sam weiterhin an Pfote und hat Stress, weil er weiß, dass er net darf. Mit Trichter ist er deutlich entspannter...
    Abends, wenn das Schmerzmittel in der Wirkung abnimmt, wird er deutlich unruhiger. :( :
    Tagsüber mal so, mal so... Da merkt man, dass er trotz der Schmerzmittel immer wieder Schmerzschübe hat, nicht weiß, wie er liegen soll und auch nicht aufstehen mag.
    Dann gibt's wieder Momente, da möchte Sam am Liebsten durch den Garten toben und ihm scheint nix weh zu tun...

Seufz, mal gucken, wann wir nen Termin fürs Röntgen kriegen...

:tropf:

• :D :D :D

• Ob ma die Grafik sieht weis ich net..aber zur erklärung das sind sin Österreich die Autos
    (sehr klein).
    Die maximal 50 höchstgeschwindigkeit fahren (Pensionisten oder Leute ohne Fühererschein ab 26 glaub ich und junge mit Mopedfühererschein).
    Es wird hinten auch ein Kennzeichen wie beim Moped angebracht (vorne net) Zahlen Versicherung a wie beim Moped.
    Also Moped auf 4 Rädern = Mopedauto :ops: :lol:
    sonst einfach g... im Internet Mopedauto :???:

so genug OT
    Natürlich kann ich dir nicht wirklich helfen
    (vielleicht fragst du mal ob Globuli erlaubt sind, THP würde sicher Schmerz und heiltechnisch was unterstützendes finden).
    Ansonsten denk ich an euch und freu mich über die gute Komunikation zw. Mensch und Hund.

Meiner schaut immer nur fragend (kopf leicht schief :lachtot: ).

• Aaaah, das kenn ich! Kenn sogar jemanden, der das als Hundeauto hat, um damit seinen alten Schäfi immer bis zum Feld zu fahren. :D

"Jemanden verkloppen" versteht der Knirps immer. Und das Wort Keks. Dann läuft der zum Küchenschrank und wartet. :lol:

Eigentlich hatte ich gehofft, bald mal von den Schmerzmitteln weg zu kommen, aber so wie es derzeit aussieht --- äääh, beim Herrn der 1000 Ideen gegen Schmerzen, ist es erst mal keine Option. :ugly:

Mal gucken, was die Ärzte heute sagen. =)

• So, kurzer Statusbericht:

Ohne MK hätte die Klinik jetzt vier Patienten weniger, der Knirps ist offiziell ein Psycho und nächste Woche Freitag ist Röntgen angesagt. =)
    Ohne Röntgenbefund weiterhin schonen, die Wunde verheilt gut, rings rum sieht man sehr schön jeweils 1-2 mm Narbengewebe und der Rest dauert so lange, wie es eben dauert...

Graue Haut: da sonst keine Auffälligkeiten an der Stelle sind, Sam da auch nix anzeigt, gehen wir erst mal von ner Pigmentstörung aus. Behalten wir aber im Auge...

So, weiterhin Schmerzmittel und noch eins, was ein bisschen die Psyche beeinflusst, was wir am Wochenende testen sollen..

Denn: so beim Abtasten zeigt Sam null, wirklich null Reaktion, humpelt beim Laufen ja auch nicht.
    Die Höhe der bisherigen Schmerzmedis sollte eigentlich ausreichen, dennoch nervt es ihn ja, Thema Pfote, darauflegen und bei Bewegung Schmerzen in der Mimik anzeigen, Hecheln etc (was er sonst nicht macht)...
    Deshalb am Wochenende mal ohne Schmerzmittel, aber mit dem anderen Zeug gucken, wie er sich da verhält.
    Und eben Freitag dann zum Röntgen.

Fakt ist, so lange er sich so verhält, bleibt der Trichter drauf. Da gibt's keine Diskussion, selbst wenn das Röntgen unauffällig ist. Der Knirps mag sein Bein nicht und noch mal reinhacken, weil es ihm nicht passt, will ich nicht riskieren. :fear:

• MK? ich kenne die Abkürzung noch nicht ...danke
    Freu mich das es heilt und drücke die Daumen das das andere Mittel besser für ihn geeignet ist.

• Hossa, was hat er angestellt, der Psychotroll? Dachte er sich, wenn er seine Pfote nicht amputieren darf, könnte er ja mal ein paar Mitpatienten "Blutgruppe Null" machen, so zum Frustausgleich? :hust:

• Hossa, was hat er angestellt, der Psychotroll? Dachte er sich, wenn er seine Pfote nicht amputieren darf, könnte er ja mal ein paar Mitpatienten "Blutgruppe Null" machen, so zum Frustausgleich? :hust:

Nu jaaaaaa, öhm, wie drück ich es jetzt charmant aus? :hust:
    Der Troll steht ja bei sowas unter Strom. Und unter Strom ist seine Gefühlswelt im dunkelschwarzen Bereich.
    Er war ja schon auf 180, als wir auf den Parkplatz fuhren...
    Dann war er grantig, weil er nicht die Katzen jagen durfte, die maulend in ihren Boxen im Wartezimmer saßen.

Joa, an der Anmeldung bildete sich mit der Zeit eine kleine Menschentraube, alle samt mit Hunden. Netten Hunden, die da fröhlich rumtobten. :lol: Und auf dem Flur wird nicht gerannt - sagt der Troll...
    Ergo, was atmet ist ja schon nicht existenzwürdig. Was tobt, schon mal drei Mal nicht. :ugly:
    Und wenn dann auch noch der Mix anfängt zu singen, weil er nicht mit der Goldie-Hündin spielen darf, weil die gerade mit dem Howi-Rüden zugange ist, ihn ein Beagle freundlich anguckt (Angucken ist Todsünde xD , neben atmen und laufen und noch so nen paar Sache ) ist Sams Toleranz aber so dermaßen im Urlaub.... :hust:

Joa, aus der Entfernung belässt Herr Hund es dann beim Granteln und Motzen - und dann rief uns unsere TA auf...
    D.h. Ein Mal die schlecht gelaunte Ausgeburt der Hölle an den anderen Hunden vorbei bringen... Da er ja nen Maulkorb dran hat, denken sich die anderen HHs, das nix passieren kann und so kam die eine oder andere mutige Hundenase in Sams Nähe.
    Der Troll motze da schon nicht mehr auf den letzten Metern vor den Menschen und da wirds gefährlich. Ist der still, ist er nicht mehr auf ne gepflegte Prügelei aus, da kriegt der nen komischen Blick, bei dem selbst Frank schon das Herz in die Hose rutschte, wenn Sam dann nicht gestoppt wird, ist richtig zappenduster...
    :omg:
    Frau Doktor hielt ein Mal den Atem an, ich hab das Stocken bis zu mir gehört und meinte nur trocken, "bin ich die Nächste?" :lol:

Aber dafür war er dieses Mal wieder sehr nett, beim Entwickeln seines Beines gab es das übliche Gegrummel.
    Beim Rumdrücken und Abtasten übrigens nicht. Deshalb und wegen anderer Kleinigkeiten nannte ihn die Ärztin dann "Psycho". :pfeif:

So ist er eben, der kleine Mann. Ein Hund mit Ecken und Kanten und zwei Gesichtern. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!