Absolut verzweifelt im Urlaub - ich brauch eure Hilfe

• Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg - und, schaut mal, ob die Mäuse auch wirklich weg sind - wenn die nämlich durch die Küche flitzen - kann das durchaus ein Grund für einen Hauswechsel sein.

So niedliche Mäuse sind, in dem Fall gelten sie als Ungeziefer, wenn Dämmwolle weg gefressen ist, kann das durchaus bedeuten, das sie im Haus wohnen.

Falls Du irgendwo Köttelchen findest, Bild machen - erkundigen - melden.

Trotz alledem wünsch ich Euch einen tollen Urlaub.
    Sundri

• Ich finde ja, dass manche Häuser und Stellen auf dieser Erde schlechte Vibrations haben.

Mir ist das 2 mal ganz deutlich widerfahren und ich bin weg dort.

Wenns jetzt "nur" den Hund betrifft und Mäuse der Grund sind...

Wir waren einmal in einem wahnsinns idyllischem Ferienhaus in Frankreich. Dort gabs Siebenschläfer, die nachst Polka in der Küche getanzt haben, hat mich nicht gestört.
    Aber Mäuse finde ich schon krass, vor allen Dingen aufpassen, denn wer weiss ob die Vormieter nicht evt Gift gelegt haben.

Mir würds den Urlaub verhageln.

• Nein,zum Glück heult und jammert sie nie.Sie hätte nur jede Chance genutzt einer
    Ente ans Gefieder zu kommen.Den ersten Tag war sie voll hektisch wenn eine Ente
    vorbei schwamm.Am dritten Tag hat sich sogar eine suizidgefährdete auf den Rand der Terrasse gesetzt.Aika hat hingeschaut,dann zu mir und dann wieder gechillt.

ihr glücklichen dass sie nicht heult. Also Yoshi verbringt seinen Tag halt nun in der Box und knatscht uns die Ohren voll aber da er einen absoluten Dickkopf hat und Frust nicht ertragen kann ist es klar dass die Sache nicht in 2 Minuten ausgebadet ist. Leider kann ich ihn auch nicht belohnen und rausholen weil er zwischendrin nicht aufhört zu heulen...

• Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg - und, schaut mal, ob die Mäuse auch wirklich weg sind - wenn die nämlich durch die Küche flitzen - kann das durchaus ein Grund für einen Hauswechsel sein.

So niedliche Mäuse sind, in dem Fall gelten sie als Ungeziefer, wenn Dämmwolle weg gefressen ist, kann das durchaus bedeuten, das sie im Haus wohnen.

Falls Du irgendwo Köttelchen findest, Bild machen - erkundigen - melden.

Trotz alledem wünsch ich Euch einen tollen Urlaub.
    Sundri

Also wir hören nichts und haben auch nichts gesehen,auch keinen Kot etc. außer halt die zerfressene Dämmwolle. Wir haben den Vermieter informiert und er hat unter der Spüle im Schrank zwei Fallen aufgestellt. Ansonsten haben ich hier alles gründlich gesäubert sodass ich wegen Gift nur draußen aufpassen muss, was ich ja eh immer tu. Es kann durchaus sein dass die Mäuse im Winter unter dem Holzhaus oder in den Wänden gewohnt haben. Wir geben unser bestes und ich hoffe das die Heulerei bald besser wird und unser Stinker den Urlaub auch genießen kann.

Er ist jetzt seit ner Stunde in der Box aber Besserung noch nicht in Sicht:(

Ich finde ja, dass manche Häuser und Stellen auf dieser Erde schlechte Vibrations haben.

Mir ist das 2 mal ganz deutlich widerfahren und ich bin weg dort.

Wenns jetzt "nur" den Hund betrifft und Mäuse der Grund sind...

Wir waren einmal in einem wahnsinns idyllischem Ferienhaus in Frankreich. Dort gabs Siebenschläfer, die nachst Polka in der Küche getanzt haben, hat mich nicht gestört.
    Aber Mäuse finde ich schon krass, vor allen Dingen aufpassen, denn wer weiss ob die Vormieter nicht evt Gift gelegt haben.

Mir würds den Urlaub verhageln.

Ja wir versuchen echt das Beste draus zu machen hier.....Hauswechsel etc. nicht möglich laut Vermieter also bleibt nur das Haus oder wieder Heimfahren und die 3 Wochen hier wegwerfen

• Er ist jetzt seit ner Stunde in der Box aber Besserung noch nicht in Sicht:(

ja Hunde können sehr sehr beharrlich sein...aber dann seit ihr halt noch einen Happen beharrlicher..macht Musik an , TV oder unterhaltet euch..geht mental vom Hund weg auch wenn er euch leid tut. Der merkt das natürlich auch das ihr im Zwiespalt seit weil er in der Box hocken muss. Nach einigen Tagen sollte es dann besser werden. Hat das mit dem Essig geklappt ?

• Oh wie gut ich das kenne mit dem jammernden Hund, schrecklich. Ich drücke euch die Daumen das es bald aufgibt und ihr euren Urlaub noch genießen könnt.

Viele nützliche Tipps habt ihr ja schon erhalten! :smile:

• Ja wir versuchen echt das Beste draus zu machen hier.....Hauswechsel etc. nicht möglich laut Vermieter also bleibt nur das Haus oder wieder Heimfahren und die 3 Wochen hier wegwerfen

Das ist ja blöd, dass ihr das Haus nicht wechseln könnt. Ich würde Yoshi viel am Strand toben lassen, damit er richtig müde ist und dann ein Schweineohr (oder was er sonst mag) in seine Box legen.

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Urlaub.

• Hallo Ihr lieben.

Heute morgen war es genauso katastrophal wie gestern, überhaupt nicht auszuhalten. Um 11 Uhr sind wir dann einkaufen gefahren, Yoshi hat sich im Auto sofort hingelegt und weder auf der Fahrt noch als er im Auto warten musste einen einzigen Ton von sich gegeben. Zuhause angekommen haben wir ihn dann im Auto gelassen und wie die irren hier Wände und Fußleisten mit Essig (hier in Dänemark war nur Gurkenessig zu finden) eingerieben. Danach durfte Yoshi rein. Er war aufgeregt hat tausendmal überall geschnuppert und ein bisschen geweint. Aber dann ließ er sich das erste mal aufs spielen ein und hat sich das erste mal hier auf den Boden gesetzt. (Er hat gestern den ganzen Tag immer nur kurz gesessen und ist dann wieder aufgestanden und jaulend rumgeirrt, in der Box hat er zwar auch gelegen aber halt knatschend.)

Wir sind jetzt knapp 3 Stunden zuhause, waren zwischendrin am Strand und heulen tut er immer noch ABER es gibt ruhige Momente. Auch wenn sie kurz sind, er legt sich mittlerweile auf seine Decke und ruht auch mal 5 Minuten aus. Das wäre für andere Leute immernoch absolute Qual aber für uns ist es einfach toll und ich hab jetzt wieder Hoffnung dass es doch noch wird!!!!!

• ja Hunde können sehr sehr beharrlich sein...aber dann seit ihr halt noch einen Happen beharrlicher..macht Musik an , TV oder unterhaltet euch..geht mental vom Hund weg auch wenn er euch leid tut. Der merkt das natürlich auch das ihr im Zwiespalt seit weil er in der Box hocken muss. Nach einigen Tagen sollte es dann besser werden. Hat das mit dem Essig geklappt ?

Ja ich glaube es kommt dazu dass er mir unheimlich leid tut. Nicht weil er in der Box hockt sondern weil er so einen riesen Stress hat und das nur weil ich früher nicht genug mit ihm trainiert habe. Der Essig zeigt zumindest ein wenig Wirkung, auch wenn besagte Orte noch immer absolut interessant sind für ihn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!