Streusalz > HÖLLENQUALEN...
-
-
Zitat
@ hund
Das ist das Problem - kein Kläger - kein Richter
Hab sogar noch was dazu vergessen. Durch deinen Beitrag kam ich wieder drauf.
Das Verbot die Gehwege mit Salz zu streuen bezieht sich nur auf Privatpersonen. Firmen dürfen Salz streuen.
Das heißt, wenn du deinen Gehweg selber räumst, darfst du nicht; vergibst du das Räumen an eine Reinigungsfirma, die dürfen - und tun dies auch.Wie gesagt, bei uns. Kann im Nachbarkreis schon wieder anders gehandhabt werden.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auch heute und gestern in Bremen und gestern war es noch sehr angenehm.Schöner Schnee,die Hunde hatten Spaß.
Dann heut morgen...der blanke Horror.Ich konnte teilweise vor Salz den Gehweg nicht mehr sehen.Wollte eigentlich zu einem Weg gehen,wo kein Salz liegt,aber soweit kamen wir schon nicht mehr.Habe die Hunde dann zurück tragen müssen.Hatte keinen Sinn.
Habe mir dann heut Mittag - für nach dem Spaziergang - ein Fußsprudelbad gekauft.Mit der Brause werden die Hunde zu sehr nass (wo es nicht sein muss) und nur mit Waschlappen werden die Pfoten nicht gründlich von den Salz befreit.Denke dieses Sprudelbad ist da besser.Pfote rein und sprudeln lassen ;-) .Da hier aber zum Glück fast kein Schnee kam und nur zwei Häuser weiter ein Verrückter kiloweise Salz auf den Weg gekippt hat,mussten wir das Sprudelding noch nicht ausprobieren.
-
@ Susanna
Dann kannste das vergessen > wenn es bei uns auch so ist, wie bei Hund. Hier lassen alle streuen - Schwachhausen eben.
@ Meike
Ich nehme immer eine ganz stinknormale kl. Plastikschüssel mit lauwarmen Wasser. Wenn man die Pfote etwas drin bewegt und dann noch schön schrubbelt, dann geht auch alles ab. Bei den Dreckklumpen, die meine manchmal unter den Pfoten hat, müßte ich so ein Sprudelbad sicher auf Stärke 10 stellen...
LG Maxi, aus der Streusalzhochburg Bremen
-
Das wäre mir zu langweilig *lach*.Nee Spaß,es hat natürlich auch den Vorteil,dass ich meine Füße da rein stecken kann
.Und nur eine Schüssel würde bei meinen nicht reichen.Dann bräuchte ich schon einen geschlossenen Wäschekorb damit sie mir das nicht umwerfen - beide hassen Wasser
.Aber das Fußsprudelbad ist recht geräumig und stabil,sodass sie das nicht mal ebend umwerfen können.Und bei 14 Euro kann man auch nicht meckern
-
Hallo,
habe vorhin eine Antwortmail vom Polizisten bekommen.
Er weiß nicht, wie es mit den Reinigungfirmen geregelt ist, aber Privatleute dürfen kein Salz streuen!
Wegen den Firmen soll ich unseren Kontaktpolizisten fragen - werde morgen mal versuchen ihn zu erreichen.
Er sagte auch, dass, wenn ich so eine Sache melden würden, dann müssen sie sich auch drum kümmern, aber von alleine machen sie es nicht. Kann ich verstehen, hier in Bremen wir nur gekürzt, an Geld und Personal und da haben die echt andere Probleme. Das dürfe aber in anderen Städten auch nicht anders sein.
Da auch hier in der Neustadt schon sehr viel von Firmen geräumt wird und sollten die es tatsächlich dürfen mit Salz zu streuen - nun ja, dann habe ich schlechte Karten. Aber ich warte mal das Gespräch ab.
Vielleicht ist ja was an der Menge zu machen - denn was hier an Salz liegt, das ist einfach ungeheuerlilch
Bitte tut mir einer von euch den Gefallen und schreibt nach mir noch nen Beitrag. Denn wenn ich editiere muss, dann sieht das bestimmt wieder keiner. :flehan:
-
-
Hallo!
Wo kann man denn erfahren, ob Salz gestreut werden darf? Bei der Stadtverwaltung?
Liebe Grüße
Angy -
Alternativ zum Salz könnte man auch Zucker streuhen!!! Denn der Zucker nimmt viel mehr Wasser auf!
Oder man nimmt für die Gehwege einfach Sand/Kies das ist doch eigentlich viel efektiver! Oder?
-
Zitat
Alternativ zum Salz könnte man auch Zucker streuhen!!! Denn der Zucker nimmt viel mehr Wasser auf!
Oder man nimmt für die Gehwege einfach Sand/Kies das ist doch eigentlich viel efektiver! Oder?
Als das mit dem Zucker mußt du mir erklären. Wie soll Zucker eine Tauwirkung haben.
Sand/Kies ist ja die Alternative, sollte ja gemacht werden und wird auf Gehwegen ja auch wirklich recht häufig gemacht.
Klar, ohne Salz wirds nicht gehen, aber es kann dann meist viel sparsamer eingesetzt werden, aber was Zucker bewirken soll?
Schönen Tag noch
-
-
@ Nadin:
Kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen, kann aber sein, daß Zucker noch bessere entwässert als Salz.
Doch deshalb ist Zucker zum Einstreuen sicher nicht geeignet. Zucker ist kein Kältemittel, also wird auch keine auftauende Wirkung erzielt werden können. Solange nicht aufgetaut, ist auch kein Wasser das gebunden werden könnte (vom Klebrigen ganz abgesehen), und ob die abstumpfende Wirkung von Zucker so groß ist wage ich zu bezweifeln.
Also Zucker kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!