Streusalz > HÖLLENQUALEN...
-
-
Maxi, ich hab da auch noch nen Tipp, speziell für Dich
Zieh nach Weyhe *duck* hier gibts genug Straßen und Wege, wo gar nicht gestreut wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verena :freude:
Hab grad gehört, dass Vaseline und Melkfett die Haut unnötig aufweicht, austrocknet und anfälliger für Salz macht. Deshalb auch nicht vorher damit eincremen.
Werde umsteigen auf Öl oder Wollfett....und gleich mal Babysocken kaufen gehen... (Hihi, passend dazu hab ich rotes und blaues Tape...)LG maxi
-
Hallo Maxi,
erstmal - Dein neuer Avatar ist ja echt toll
Ja - ich hätte eben auch die Krise bekommen können - überall Tonnen von Salz - wegen 2 Schneeflocken :flehan:
Ich rege mich echt jeden Winter darüber auf - aber getan habe ich noch nie was.
Soweit ich weiß, darf nur bei extremen Wettersituationen Salz gestreut werden - und sowas hatten wir ja nun wirklich nicht.Ich bin echt am Überlegen, ob man sich nicht mit mehreren Leuten zusammentun sollte und Anzeigen machen sollte. Habe gerade einen mir bekannten Polizisten angemail und ihn gefragt, ob so was überhaupt was bringen würde. Sage Bescheid, wenn ich Antwort bekomme.
Es kotzt mich echt total an - die arme Betty habe ich die Hälfte des Weges tragen müssen - sie hätte am liebsten alle vier Pfötchen gleichzeitig vom Boden genommen. Luna ist da zum Glück recht unempfindlich.
Ich glaube einfach, dass endlich mal was getan werden muss gegen diese Umweltsünder - denn es schadet ja nicht nur den Pfötchen, sondern auch der Umwelt.
Wie siehst Du das - würdest Du bei so einer Aktion mitmachen?
Und ihr anderen Bremer - würdet ihr mitmachen? Denn ich denke, wenn man sowas allein macht, wird es nichts bringen.
-
Zitat
Ich find das erstaunlich - erschreckend wie eure Hunde auf Salz reagieren.
Meiner ist das aber mal sowas von Wurscht, ob sie auf Gras, Teer, Kiesel, Salz oder was auch immer läuft...
Vom "Laufgefühl" ist das doch auch eigentlich nur wie kleine Kieselsteine, oder nich?!
Jochen
Da scheinen wir ja jeder einen unempfindlichen Hund zu haben. Meine marschiert auch übers Salz als ob nix da wäre, wenns dann doch mal beißt wird kurz auf drei Beinen gelaufen bis eine Gelegenheit kommt sich die Pfote zu lecken und weiter gehts.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe gesalzene Strecken zu meiden, dann wird natürlich ausgewichen.Schönen Tag noch
-
Zitat
Meine Freundin hat eine Tibet Terrier Hündin, die hat dieses Problem auch, ausserdem hat sie Probleme mit Schnee, der in den Pfoten zu Eisklumpen wird.
LG ChrissiEigentlich erschreckend, wo doch TT´s aus dem Hochgebirge kommen und extra dafür von Mutter Natur mit eigenen Schneeschuhen ausgestattet wurden (Guck mal im Rassestandart, da stehts sinngemäß)
Mein TT-Junghund hat damit überhaupt keine Probleme, der störte eher der erste Schnee ihres Lebens beim Pipi-machen gestern!
Immer wenn sie sich hingehockt hat, wurde es an der Kachel kaltliebe Grüße von Diana und Schnee-Kira
-
-
Zitat
Eigentlich erschreckend, wo doch TT´s aus dem Hochgebirge kommen und extra dafür von Mutter Natur mit eigenen Schneeschuhen ausgestattet wurden (Guck mal im Rassestandart, da stehts sinngemäß)
liebe Grüße von Diana und Schnee-Kira
Hall Diana,
ich denke die Qualität des Schnee's aus dem Hochgebirge ist eine andere als hier. der wird trockener sein und wenn hier noch gestreut wird gibt's ja auch Eiswasser in Verbindung mit Schnee.@Alle
Bitte nur Socken, Schuhe, etc. nicht zu eng befestigen, das klemmt die Durchblutung schnell ab und tut dem Hund dann auch weh.Gruß
Herbert -
Hallo,
es wird sich in der Stadt nicht verhindern lassen das Leute gerade früh morgens mit Salz die Gehwege abstumpfen. Wenn wir bei der morgendlichen Gassirunde über solche Wege müssen, waschen wir Jacki anschließend die Pfötchen ab und behandeln diese mit Hautvasiline. Bisher hat er keine Plesuren davongetragen.
NG obstihj
-
Huhu!
Habe Babysocken gekauft! Größe 13-15 (oder so) > winzig klein und aus schön dicker Baumwolle.
Erst hat meine Süße etwas rumgesponnen, dann isse normal gelaufen und es gab kein "Aua" und "Ohweh"! Sie hat sogar ein "Ui, siehst Du schick aus." bekommen. Die Socken sind jetzt eingesaut und ich überdenke noch eine angenehmere Befestigungsmethode als Gummibänder. Tape tut ja auch weh beim abziehen.@ Nadin: Danke für den Tipp! :blume:
@ Susanna!
Ich würde mitmachen, wenn ich niemand namentlich anzeigen müsste. Vielleicht auch mit dem Leserbrief oder Aufruf zum mitmachen im Weserkurier? Viellicht kann auch die (faule) Geenpeace-Station mitmachen?
Soweit ich weiß, ist Salz streuen in anderen Städten (Bundesländern) sogar verboten.
Schön, dass Dir der neue Avatar gefällt. Ist ja das gleiche "Thema" wie vorher > erkennt man doch, oder?Lg Maxi
PS. Nachbarin mit Hund getroffen: sie meinte, ihr Wauz wäre auch nicht gelaufen heut...und selber hatte sie Salz vor ihrem Haus liegen. Sowas versteh ich einfach nicht! :runterdrueck:
-
Zitat
Soweit ich weiß, ist Salz streuen in anderen Städten (Bundesländern) sogar verboten. :runterdrueck:
Na endlich spricht es jemand an, damit ich meinen Senf dazu geben kann.Bei uns ist es zwar verboten die Gehwege mit Salz zu streuen, aber gemacht wird es trotzdem - und kontrollieren tuts auch keiner.
Manche denken zwar mit, und lassen einen etwa 50 cm breiten Streifen -lt. Aussage, damit die Hunde drüber laufen können. Ich denke jedoch, daß es mehr Faulheit ist.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Ich würde mitmachen, wenn ich niemand namentlich anzeigen müsste.
Na ja, wenn Privatpersonen vor dem Haus streuen, dann geht es vielleicht ohne Namen, denn meist wohnen ja mehrere Parteien im Haus. Man müsste es aber wohl mit Fotos belegen.
Aber die Gehwegreinigungen - die Tonnen von Salz streuen, bei 2 Schneeflocken, die muss man schon namendlich anzeigen, bzw zeigt man ja die Firma an, nicht unbedingt, den, der den Auftrag nur ausführt.Allerdings denke ich, entweder will ich was bewirken, dann muss ich auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Letztendlich - wenn ich im Recht bin, warum dann nicht Namen - so eine Anzeige muss konkret sein - sonst passiert ja nichts.
Wie gesagt, ich kenne nicht die Rechtslage, ich bin nur der Meinung, dass ich gehört habe, dass Salz erst bei ganz schlimmem Glatteis gestreut werden darf.
Ich muss mich einfach mal schlau machen - habe auch noch keine Antwortmail vom Polizisten bekommen.Für dieses Mal wäre ja eine Aktion eh zu spät, aber wer weiß, was der Winter noch bringt - dann sollte man vorbereitet sein.
An Greenpeace habe ich auch schon gedacht - ein Laden von denen ist hier um die Ecke. Allerdings glaube ich nicht, dass die wirklich helfen würden - ist ja keine spektakuläre Aktion.
Dann fällt mir noch Buten und Binnen ein.
Aber wie schon gesagt, erstmal muss ich die genaue Rechtslage kennen.Zur Not ziehe ich das auch alleine durch, aber da habe ich Angst, dass ich nur als blöder Fußhupenbesitzer abgetan werde.
@ hund
Das ist das Problem - kein Kläger - kein Richter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!