Treppe des Grauens!?

• Meine Mudi Hündin wär ums verrecken keine Gittertreppe gelaufen. NIEMALS. Sie wäre davor zum Sklett mutiert.
    Unsere Gittertreppe zum Garten haben wir verkleidet.
    Ich bringe meine Hunde auch mit leichtem Zwang zu manchen Dingen.

Ganz steile Treppen ging sie nur rauf, NIEMALS runter.

Manchmal wissen Tiere auch ganz gut, was sie nicht schaffen können.

Also wenn solch eine Treppe im Haus ist, Stufen mit Teppich belegen und Stufen beleuchten! Und dannn nochmal probieren.

Und ein Geschirr anziehen, an dem man den Hund unterstützen kann und Halt geben kann.

• Neu

Hi

hast du hier Treppe des Grauens!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Mudi Hündin wär ums verrecken keine Gittertreppe gelaufen. NIEMALS. Sie wäre davor zum Sklett mutiert.

Ha ha das würde Snoopy auch niemals tun, der ist einmal zu Stein erstart, wo er vor so einer Treppe runter ins Parkhaus stand. Über Gitterroste geht er mittlerweile.

Andere Treppen sind hier bei unseren nicht so das Problem.

• News!!!! (und gute Nachrichten für alle, die die These "Manchmal brauchen Hunde einfach nur Zeit" vertreten)

Emma läuft unsere "Treppe des Grauens"!!! :applaus: :hurra: :applaus: :hurra:

Nachdem wir es ewig nicht mehr versucht haben, hat mein Mann ihr gestern das Geschirr umgemacht und wollte einfach mal wieder nen unverbindlichen Versuch starten.
      Ganz unerwartet ist Emma mit ihm die Kellertreppe (ist genau die gleiche wie die ins OG) runtergelaufen. Sie hat zwar beim ersten Mal noch gefiept, aber gelaufen ist sie ganz ohne Zwang. Mein Mann hat die Leine wirklich nur gehalten.

Nach ein paar Stunden der zweite Versuch: Er musste ihr nur das Geschirr anziehen und sie von unten locken. Emma läuft! Ganz ohne Fiepen!

Die Frage, ob sie das auf die Treppe ins OG überträgt, hat sich heute morgen erledigt! Ich bin einfach runter und wollte sie locken.....NIX! :verzweifelt:
      Da hat mein Mann die Leine geschnappt und wollte ihr das Halsband ummachen. Noch bevor das Halsband richtig zu war, läuft Emma los....ganz alleine! Wir :shocked:

Der Tag heut ist schöner als Ostern und Weihnachten zusammen! :cuinlove:

Ich hoffe so, dass das nun so bleibt! Spannend wird es morgen Früh, wenn ich zur Arbeit muss und es wirklich eilig hab, Hundine vor die Tür zu bugsieren!

• Herzlichen Glückwunsch:)
      Ich kann mir vorstellen, wie happy ihr seid :)
      Das wird auch morgen klappen - ganz bestimmt!
      (Ich hab die Erfahrung gemacht: dran glauben hilft wirklich :) )

• Jaaaa.....wirklich!

Gerade eben: Mann kommt aus dem Keller (sein Büro/"Männerzimmer" ist unten) und holt sich aus der Küche ne Banane! Emma liebt Bananen und weiß: Herrchen teilt IMMER!
      Mein Mann geht mit der Banane wieder nach unten und wer läuft brav mit, als hätte sie nie was anderes gemacht???? :applaus:

• Und die Ereignisse überschlagen sich:
      Wir haben guter Dinge das Treppengitter ins OG abmontiert. (Emma hatte ja die blöde Angewohnheit, uns immer hinterher zu laufen, nur um dann festzustellen, dass sie sich nicht mehr runter traut.)
      Ich bin hoch ins OG, um mich umzuziehen und die Wäsche in den Keller zu bringen. Natürlich kommt Emma mir nach. Hoch geht ja... :roll:

Dann bin ich ganz runter in den Keller....Emma steht im OG und glotzt. Ich schon geseufzt...Aber als ich wieder aus dem Keller kam, stand sie tatsächlich im EG und freute sich n Ast!!! Sie kam ganz alleine runter! Ohne Locken o.ä.! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!