Große Sorge um meinen Sisko

  • Hallo!
    Ich habe einen 4-Monate alten Mischlingswelpen. Seit 2 Tagen fraß er nicht mehr so gut wie sonst,was ich aber etwas auf den Zahnwechsel schob,denn da ist er mittendrin!Jedoch musste ich gestern mit seiner Schwester zum tierarzt ,weil sie noch eine Tollwut-Impfung brauchte und nahm meinen Sisko-Schatz mit,um die Tierärztin mal zu fragen.Die stelle fest,dass er leicht Fieber hat und dass im Moment eh so ne Magen-Darm-Sache rumgeht.Zur Sicherheit gab sie ihm dann ein leichtes (habe extra nachgefragt,ist welpenverträglich) Antibiotikum.Gestern Abend dann der Schock:
    Nachdem mein Schatz mittags gut gefressen hatte, wollte er plötzlich sich nicht mehr hinlegen, zitterte,fraß nichts und man sah im an,dass er Darmkrämpfe hatte,weil er ganz komisch dastand. Das war einfach nicht mein Schatzi :(
    Also,ab zum Notdienst der Tierklinik,die hat ihn geröngt und man sah zwar keinen Fremdkörper, auffällig war jedoch,dass sein Magen randvoll war.sie gab ihm dann Novalgin gegen die Krämpfe und noch eine Spritze gegen Übelkeit.
    Die Nacht war sehr unruhig.Wir waren beide fast die ganze Zeit wach,während seine Schwester seelenruhig träumte :) Jednefalls hatte er auch da wieder Krämpfe,zitterte,hatte zeitweise auch Herzrasen.Ich hatte so Angst um ihn,dass er mir in meinen Händen wegstirbt.Hab ihn gut zugedeckt und zart sein Bäuchlien massiert.
    Heut Morgen ist es immernoch nicht viel besser.Zittert noch,hat zwar ein häuflein gemacht, war aber sehr klein und recht trocken,frisst nicht,trinkt nicht und will nur liegen.Das ganze gefällt mir garnicht
    Fahre gleich wieder in die Tierklinik,ich habe so Angst,dass er vielleicht stirbt! :(
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesen Symptomen? Verstopfung?Virus? Bakterium? Vergiftung? er war nur in unserem Garten,da wachsen zwei drei giftige Sträucher, aber wir haben so aufgepasst und bei diesen Temperaturen ist auch nur noch eine Pflanze da und die steht auf der anderen Seite vom Zaun!
    Habt ihr Tipps für mcich? Und was darf ich ihm zu fressen geben? Gekochten Reis und Hühnchen? Er ist eh nicht grad dr Dickste,ich muss aufpassen,dass er nicht so schnell abnimmt!
    Ich mach mir solche Sorgen!
    Liebe grüße
    Julia

  • Hallo "sweetie",


    ich würde jetzt erstmal gar nichts füttern. Deinem Hund passiert nichts, wenn er jetzt mal nichts zu essen hat. Einen Fastentag muss meine auch ohne Krankheit mal machen.


    Bei den Symptomen würde ich an Deiner Stelle auch umgehend nochmal einen Tierarzt aufsuchen und das Verhalten Deines Hundes (zittern, Krämpfe, erschöpft sein) genau schildern. Wenn der Magen noch voll war könnte schon eine "Verstopfung" o.ä. vorliegen. Das Herzrasen und das zittern sind meist "nur" die Reaktionen des Hundes auf die eigentliche Erkrankung und sehen oft dramatischer aus, als es tatsächlich ist.


    Außerhalb des Notdienstes sollte die Tierklinik mal eine umfangreichere Diagnostik betreiben. Denn Novalgin behandelt eigentlich nur die Symptome (Schmerz etc.) nicht die Erkrankung als solche.


    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung. Das wird bestimmt wieder.


    Gruß
    robin

  • Hallo sweetie,


    also ich würde jetzt auch erst mal nichts füttern, sondern gleich ab in die Tierklinik. Du solltest Dir auch mal die Schleimhäute Deines Hundes ansehen, ob sie schön rosa und gut durchblutet oder eher blaß sind. Blasse Schleimhäute können Anzeichen für eine Vergiftung sein. Aber keiner von uns kann hier eine "Ferndiagnose" stellen, wir können nur vergleichen, ob unser Hund sich schon mal ähnlich verhalten hat und welche Erkrankung die Ursache war. Vielleicht solltest Du darum bitten, eine Blutuntersuchung zu machen und einen Ultraschall. Da kann man oft mehr sehen als auf einem Röntgenbild.


    Ich halte Euch zwei ganz feste die Daumen, dass der Kleine schnell wieder gesund wird! Es gibt nichts schlimmeres, als dem geliebten Hundi zuzusehen, wenn es leidet. Da ist man doch lieber selber krank!!!


    Ich drück Dich mal... :streichel:


    Gruß
    hamster

  • Hallo Du,


    mein Hund ist grad auch so krank und obwohl ich recht schußfest bin, hab ich auch Angst. Die in der Tierklinik sollen gleich ein großes Blutbild machen. Das iszt zwar teuer, aber man sieht gleich, ob eine Vergiftung vorliegt.


    Alles weitere werden sie dir dort sagen.


    Alles Gute und liebe Grüße
    Biber

  • Ich würde auch nichts Füttern puuhh hab gänsehaut bei deiner schilderung bekommen ich fühl da immer so dolle mit wenn sowas sehe oder lese !!


    Laß ihn echt von links nach rechts drehen in der klinik alles checken was nur geht is zwar teuer aber dein hund dankt es dir!! Ich hab Extra ne krankenversicherung dafür die zahlen echt alles egal was es ist hatte da nie sorgen mit!!

  • Zitat


    Ich hab Extra ne krankenversicherung dafür die zahlen echt alles egal was es ist hatte da nie sorgen mit!!


    Ist zwar OT, könntest du mir eine Vers. empfehlen. Da scheint es Dutzende zu geben.


    Sweetie,


    wie gehts es dem Hund?


    Alive

  • hallo Sweety,
    hab gerade gelesen, dass es Deinem Hundi nicht gut geht. Im Moment geht ein ziemlich übler Magen- und Darmvirus um. Einer meiner Hunde hat ihn auch aufgeschnappt und war ziemlich krank. Meine 3 anderen haben sich nicht angesteckt.
    Gegen die Bauchkrämpfe hat unserem Hund ein warmes Körnerkissen geholfen.
    Drück Euch die Daumen und wünsch Deinem Hundi gute Besserung


    lg mocabe

  • Also mein sharukh habe ich bei der AGILA verichert und bin sooooo zufrieden mein kater Elvis is da auch die zahlen sogar jede Impfung ohne probs echt Klasse !! Hatte vor sharukh einen welpen bei einem bauern geholt hab ihn auch versichert gehabt gottsei dank den er war sehr krank leider konnte man ihm nicht mehr helfen aber die Agila hat echt alles gezahlt sogar das beenden des leidens also echt alles obwohl der welpe erst ein monat versichert war also nur ein beitrag gezahlt !!

  • :winken:
    Meine hat seit Mo.auch diese Symtome.
    Habe ich euch ja schon berichtet.
    Gestern war ich wieder beim TA.
    Fieber stieg wieder.
    Sie steht verzweifelt da, mag sich nicht hinlegen und wenn, dann stöhnt sie sehr.
    Allerdings frißt sie und trinkt normal, wenn auch langsamer.
    Ihr Geschäft macht sie auch normal.
    Das ist genau wie bei dir!
    Was ist bloß mit den Hunden los?
    Morgen soll ich wieder zum TA.
    Es geht ihr noch nicht besser!


    Hoffe, bei euch geht es schneller :flehan:
    Es tut mir so weh, sie leiden zu sehen.



    LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!