Große Sorge um meinen Sisko

  • wonne


    darf ich fragen, was du bezahlst und was die Versicherung genau beinhaltet?


    Wir würden Nellie auch gerne versichern, aber wir wissen nicht, wo. Die AXA soll wohl ein neues Produkt auf den Markt gebracht haben...


    Freue mich auf Antwort :)



    Nicola :o)

  • Alive und Nellies Frauchen


    Also ich zahle 31,90 im monat und da ist alles außer größere OPs drinne aber schaut doch mal hier nach und macht euch schlau weil die zahlen sofort innerhalb einer woche alles was ihr oder der Tierarzt an rechnungen einreicht !!


    http://www.agila.de/

  • Hallo!
    Tut mir leid,dass ich euch jetzt erst Bescheid sage,hatte vorher keine Möglichkeit das Internet zu benutzen.
    Es geht ihm BESSER, Gott sei Dank. Hab ihn in der Tierklinik vom Chef vom Kopf bis Fuß durchchecken lassen,mit Blutbild und allem. Und das schockierende Ergebnis ist:
    Die Antibiotikaspritze von der Landtierärztin ist wohl schuld.Die hat die Spritze in die Unterhaut statt komplett unter die Haut gegeben,was wohl ein Versehen war.Jedenfalls ist das eine sehr schmerzhafte Sache,weil der Körper dort viel,viel längr braucht um den Wirkstoff abzubauen.Daher hat er auch die Symptome!
    Das Schlimme ist,dass die Beule zwar nach ein paar Tagen verschwinden würde,aber dass die Leukos von meinem schatz viel zu hoch sind.Doppelt so hoch wie normal.Bedeutet: Irgendwo ist eine Infektion schon da oder im anmarsch.Jetzt kriegt mein Sisko eine Woche lang Antibiotika in der Hoffnung,den Abzess zu verhindern.Denn wenn sich sowas bildet, muss das -evtl. in narkose-aufgemacht werden :(
    Er wird also wieder gesund,aber ich hab so ein schlechtes Gewissen.War die erste Antibiotika Spritze wirklich nötig? Oder muss mein Schatz jetzt wegen meiner übertriebenen Vorsicht leiden? :(
    Danke jedenfalls für eure Anteilnahme und eure Hilfe. Mein Schatz frisst wieder etwas besser, er trinkt und spielt mit seiner Schwester.Die Stelle ist leicht warm,was kein gutes Zeichen ist,aber vielleicht haben wir ja Glück :)
    Und an alle,die auch Sorgen haben mit ihren Hunden:Ich wünsche euch alles Gute,dass die Racker wieder gesund werden!!!!!

  • :winken: sweetie,


    ich freue mich, dass dein schatz wieder auf die beine kommen wird. leid tut mir auch, was ihr jetzt noch durchstehen müsst.


    kopf hoch, die tage werdet ihr auch umkriegen. nehmt euch ein beispiel an dem kleinen - der spielt doch auch schon wieder und versucht zu vergessen....


    keiner (außer der TA natürlich) ist schuld an dem, was jetzt ist. wurde dir geraten, diese beule u.u. zu kühlen oder mit wärme zu behandeln?? beim menschen helfen diese dinge ja oft, um den blutfluss und damit das abtransportieren zu fördern....


    aufmunternde grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Also, wie das ganze aussieht,wird in der Beule leider nichts abtransportiert. Ich hab da eine kühlende Salbe,die ich 2mal täglich benutze.
    Jedenfalls wird die beule größer und ist warm,bedeutet dass es ein Abzess wird.Mein Vater hats sich mal angesehen( er ist arzt,wenn auch kein Tierarzt :-)) und er hat mir das leider bestätigt.Ist ja beim Menschen nichts anderes.Ich mach die Behandlung jetzt weiter mit Tabletten und so und schaue wies sich entwickelt.Wenn der Abzess geöffnet werden muss...mir tut mein Schatz so leid! Das muss doch echt ziemlich wehtun!! :(
    Ich bin so sauer auf diese dumme Tierärztin...das ist so unnötig,dass Sisko leiden muss

  • Hallo Sweetie1387,
    das glaube ich dir, dass es dir leid tut, aber es wird deinem Kleinen nicht viel helfen.
    Wir hatten ähnliches, beim Hund meines Vater, der damalige Arzt spritzte einen Spritzenabzess und keiner fand die Lösung. Ein anderer TA hatte den Hund hin und her gedreht und kam durch Zufall auf das Ding. War durch das lange Fell verdeckt.
    Er öffnete es ohne Narskose:-(
    Allerdings ging es unseren Dackel damals schlagartig besser. Ich habe dir und deine kleinen die einfache Lösung gewünscht. Drücke jetzt weiter die Daumen und lese immer wieder, wie es weiter geht.


    viel Kraft euch Beiden
    Tine


    Bella wie gehts euch denn jetzt?

  • Habe bis heute jetzt die Entwicklung abgewartet,war auch nochmal beim Tierarzt und kann Entwarnung geben:
    Das Antibiotikum hat geholfen und es hat sich kein Abszess gebildet, bzw. die dicke Beule,die da war,geht immer weiter zurück :)

  • :winken: :streichel:



    das sind abber auch wirklich schöne news!!


    PLOPP *mal ne pulle geöffnet und auf hunderl's g'sundheit!!! Prost


    fröhliche grüße
    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!