Knurren auf Befehl beibringen?????

  • Hallo Foris,


    ich hab da mal eine Frage, und zwar kann man einem älteren Hund das knurren auf Befehl beibringen und falls ja, wie????
    Bitte nicht falsch verstehen ich will auf keinen Fall, dass mein Hund beisst - sondern nur evtl. verschreckt!


    Grund meiner Frage ist folgende:


    Ich bekomme zur Zeit oft Besuch, von diversen Handwerkern, denen mein Exmann Geld schuldet - da mein Mann aber seit 5 Monaten schon weg ist - kann und will ich diese Rechnungen aber nicht bezahlen.


    Oft tyranisieren mich diese besagten Handwerker derart, dass ich mich kaum raus traue und oft gar nicht die Türe öffne.


    Jetzt meine Idee, da sich manche Menschen einfach nicht mit guten Worten abwimmeln lassen und stundenlang vor meiner Haustüre lungern und sogar den Fuss zwischen die Türe stellen, damit ich nicht mehr zumachen kann - habe ich mir einfach gedacht, meinen Hunden nicht beibrigen kann zu knurren, um so evtl. ein bisschen Ruhe zu bekommen.


    Ich denke mal er schüchtert schon mehr ein, wenn man von zwei Hunden weggeknurrt wird, als wenn eine alleinstehende Frau sagt - dass man bitte das Grundstück verlassen soll.


    Polizei habe ich auch schon kontaktiert, die können da nix machen!


    Ach so, ich habe einen Dakel und einen Huskywasweisichmix - die aber nie geknurrt haben!

  • Also meine sollte das au lernen, allerdings aus einem anderen Grund.


    Ich denke, beibringen kann man es, aber ich find es eigentlich nicht wirklich toll, es aus diesen Gründen zu tun! Verschrecken deine Hunde denn nicht durch ihr da-sein?

  • Zitat

    Ich würde deine Hunde da aus dem Spiel lassen und lieber einen Anwalt konsultieren. Was anderes kann und will ich dir nicht raten.


    Da kann ich Carlino nur recht geben!
    Laß Deine Wauzis da aus dem Spiel und löse es per Anwalt.
    Viel Erfolg!


    LG,Isa

  • Zitat

    Jetzt meine Idee, da sich manche Menschen einfach nicht mit guten Worten abwimmeln lassen und stundenlang vor meiner Haustüre lungern und sogar den Fuss zwischen die Türe stellen, damit ich nicht mehr zumachen kann - ...


    Der nächste, der dies an meiner Tür macht, den würde ich wegen Hausfriedensbruch anzeigen! Das ist ja wohl das Letzte! :dagegen:


    Was dein Wunsch zum Knurren auf Befehl betrifft, so kann ich dir nur sagen, dass gerade Huskys von Natur aus jeden Fremden herzlich willkommen heissen :lol: Jeder Besucher ist ein potenzieller Knuddler und Stundenlang-Streichler (Frauchen hat davon ja schon ganz wunde Hände :wink: ). Also, ich glaube nicht, dass du das Knurren gerade deinem Husky-Mix antrainieren kannst. Und dass die Beiden das noch nie getan haben macht die Sache nicht unbedingt leichter :wink:


    Ich würde auch lieber den "bürokratischen Weg" beschreiten.


    Viel Erfolg! :)

  • schau mal in diesen thread - es geht zwar um bellen, aber knurren sollte auf die gleiche weise funktionieren.


    ob es die richtige möglichket ist, das problem zu lösen, sei mal dahingestellt

  • Ich würde die Hunde auch rauslassen. Bereite nette Zettel vor, mit der neuen Adresse Deines Mannes, sei freundlich und nett zu den Leuten, bei denen geht es vielleicht auch um die Existenz, darum sind die so vehement.


    Sag Ihnen, es tut Dir Leid, Dein Mann ist weg und Du kannst die Rechnungen leider nicht bezahlen aber hier <Zettel mit Adresse rüberreich> könnten Sie ihn finden.


    Liebe Grüße


    Ella


  • Find ich eine super Idee :gut: :gut:


    Mir würde es auch "stinken", wenn ich mein Geld nicht erhalten würde...

  • Moin,


    zum einen ist es eine Idee, die Adresse Deines Mannes heraus zu geben, andererseits bist ansonsten Du für die Rechnungen haftbar zu machen. So ist das nunmal. Die Handwerker haben eine Leistung erbracht und in der Ehe muss man sich nunmal nicht nur den LottoGewinn teilen, sondern auch Rechnungen. Das ist so. Versuch es so zu lösen, bevor die Handwerker anfangen den bürokratischen Weg zu gehen.

  • Hallo Zusammen,
    also ich habe leider gar keine Ahnung wo mein Exmann ist - geschwiege denn eine neue Adresse!
    @ Spike,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für Schulden meines getrentlebenden Partners aufkommen muss, wobei ich die Aufträge erstens nicht erteilt habe und zweitens er diese Handwerker beauftragt hat nachdem er hier weg ist!
    Die haben auch keine Unterschrift von mir!
    Mein Anwalt sagt jedenfalls was anderes!


    @ alle
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es bestimmt nicht angenehm ist, ständig Leute vor der Türe zu haben - ich wäre als HAndwerker auch sauer - aber ich kann definitiv nichts dafür und auch nicht helfen!
    Dachte vielleicht ist das mit dem knurren eine gute Lösung!


    Ihr könnt euch auch sicher vorstellen, dass ich kein Geld habe um ständig zum Anwalt zu laufen!!!
    Hausfriedensbruchsanzeige kann ich nur stellen, wenn jemand in mein Haus eindringt - hab ich auch schon abgeklärt - nur draussen stehen darf jeder!!!
    Natürlich bin ich immer nett und freundlich, aber die eben nicht - was ich ja auch in gewisser Hinsicht auch vertshen kann - aber ich kann einfach nicht mehr!!


    @ Murmelhof


    Darf ich fragen:
    Hast du es denn geschafft und warum sollten deine es lernen?


    Danke Trotzdem für die Antworten!!!
    Lieben Gruss Timulla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!