Mein kleiner hat Angst vor mir

  • ** off topic** @ pandora... sehe grade du hast auch einen Leonberger ;) was denn für einen ;););) Leoleute sieht man soo selten in Foren


    LG
    Nathalie und Leos

  • Zitat

    Hallo, hallo
    seit dem ich heute morgen beim Aufstehn ausversehn auf seine Pfötchen getreten bin, hat mein kleiner Jack Angst vor mir. Immer wenn ich zu ich geh, pisst er und zittert. Als ich auf sein Pfötchen getreten bin, habe ich mich sofort entschuldigt. Er haut dann auch ab vor mir und hört nicht mehr. Versuche schon mit Leckerlis und Spielen, aber no chance. Was kann ich tun? Und warum hat er auf einmal Angst vor mir? Meine Freundin ist auch schon mal versehentlich auf sein Pfötchen getreten, aber vor Sie hat er keine Angst.


    Wie hast du dich entschuldigt?
    Ihn auf den Arm genommen? Ihn betüddelt?


    FALSCH!!


    Ich mache es so...
    Ich trete ausversehen meinen Hund auf die Pfoten, er kreischt...
    Ich schenke ihm keine Beachtung, obwohl ich später schaue ob er humpelt.
    Sollte alles normal sein, weiß er beim nächsten mal, das er nicht vor meine Füsse zu rennen hat (hört sich hart an, ist aber so). Humpelt er, bring ich das wieder in Ordnung.
    Jetzt steinigt mich :steinigung:


    LG

  • Also ich tröste meine Hunde immer. Schliesslich hab ich doch einen Scheiss gemacht, wenn ich Ihnen (was zwar äusserst selten vorkomme) mal auf die Pfote stehe.
    Meine brauchen das auch irgendwie. Sind alle Sensibelchen :love:

  • @ Sensitiv


    Ich sehs genauso. Tut man dem Hund weh und betüttelt man ihn danach, wirds meist für den Hund nur schlimmer, weil er gar nix mehr blickt. Aufpassen muss er und mir das nächste Mal aus dem Weg gehen. Am Schlimmsten aber ist, wenn der Hund einen meidet und man dann alles ausprobiert. Hier gibts nur eines, ignorieren bis er von selber wieder kommt.

  • :winken: Nathalie,


    er ist ein Leonberger Rüpel namens Samson, 5 1/2 Monate und frech wie Sau... :lol: Siehe Foto, er sieht nur so lieb aus ;)


    nein Spaß er ist ein echter Schatz... sehr lieb, frech und neugíerig, verspielt und sanft...


    er hat hier noch einen große Schwester eine Rottidamen namens Cheyenne mit ihren 10 Jahren bringt sie dem kleinen Rüpel einiges bei und hilft bei der Erziehung.



    Liebe Grüsse
    Pandora


    PS. UND ICH BETÜDDEL MEINE HUNDE TROTZDEM!!! :wink:
    Außerdem entschuldigen sie sich auch bei mir wenn sie mir mal auf den Fuß latschen, was auch nicht ohne ist und weh tut. SO :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!