Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?
-
-
ich denke auch, dass ich das mit den Plätzen beibehalte und wenn die Kids im Kindergarten sind, dann darf er sich halt auch an meine Füße mümeön oder mitten in den Flur. Ich glaube das ist eine faire Lösung für alle, damit Hund nicht getsresst wird und meine Kinder sicher sind.
Ich lasse sie nie mit ihm allein in einem Raum, aber manchmal ist es auch so, dass man gerad etwas in dem Raum macht, das Kind stolpert an dem Hund vorbei und zack liegt es auf ihm. Er ist wirklich sehr geduldig mit den Kindern, aber ich will auch nichts herausfordern. Dafür kenne ich sein Verhalten einfach noch nicht gut genug.
Heute und gestern ist er sogar ein paar Mal von sich aus in sein Hundebettchen gegangen, als es ihm zu bunt wurde. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unser hund hier wandert an dutzende orte wenn er schläft, mal laminat, mal fliesen, mal teppich, mal körbchen, usw
denke je nachdem wie warm ihm ist. im sommer liegt er fast nur auf fliesen
er steht aber auch sofort auf wenn er im weg liegt und wandert dann weiter

-
Rita darf liegen wo sie will, wenn sie stört, dann wird sie weggeschickt. Am liebsten liegt sie auf dem Sofa, wenn ich mich setze, hüpft sie runter und kommt dann wieder raufgehüpft, wenn ich meinen Platz eingenommen hab. Ein sehr höflicher Hund also

Allerdings hat sie auch ihren Platz, wo ich sie hinschicken kann und wo sie dann ihre Ruhe hat (vor mir, vor brabbelnden Kleinkindern etc.)
-
unser hund hier wandert an dutzende orte wenn er schläft, mal laminat, mal fliesen, mal teppich, mal körbchen, usw
denke je nachdem wie warm ihm ist. im sommer liegt er fast nur auf fliesen
er steht aber auch sofort auf wenn er im weg liegt und wandert dann weiter

Same here! Fliesen sind unserem aber manchmal sogar im Sommer ein bisschen zu kühl und bei empfindlichen Weibchen muss man ja auch wegen Blasenentzündungen ein wenig aufpassen.
-
Same here! Fliesen sind unserem aber manchmal sogar im Sommer ein bisschen zu kühl und bei empfindlichen Weibchen muss man ja auch wegen Blasenentzündungen ein wenig aufpassen.
unser liegt auch im winter meistens auf den kalten fliesen.
solange er die wahl :)und zwingen kann ich ihn ja nicht, der würde ja immer wieder da hin gehen
-
-
Unser Hund hat vier Schlafplätze: im Körbchen, im Bett, auf der Couch und unter dem Couchtisch. Wenn er woanders liegt, ist das "Masche" von ihm, dann will er uns im Blick haben und kontrollieren und pennt gar nicht richtig. Daher würde ich den Hund schon, wenn er mitten im Weg liegt, wegschicken.
-
Milo darf eigentlich dort liegen, wo es ihm gerade passt. Wenn er halt mitten im Weg liegt, dann muss er damit rechnen, dass er angestubst wird und sich erheben muss. Aber, damit hat er keinen Stress...
Feste Plätze gibt es hingegen schon bei uns. Er hat einen Schlafplatz in der Küche, im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Ich lass ihn aber seinen Willen, wenn es warm/heiß ist, dass er dann auf dem kühlen Boden pennen darf. Wenns angenehmer für ihn ist, dreh ich ihm da keinen Strick draus....
Nur auf Couch oder Bett darf er nicht ungefragt.
Er sucht sich schon sein Plätzchen. Das darf er auch :-)
-
Lupo liegt wo´s ihm gerade gefällt.. Bett, Couch, Teppich, Laminat,
Körbchen, Decke... Er wechselt gern zwischendurch mal.
Stört er mich irgendwo, wird er eben weg geschickt und sucht sich
nen neuen Platz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!