Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?
-
-
Das ist das Problem, ich weiß nciht zu 100% wie er reagiert. An sich ist er mega lieb mit den Kids. Aber es gab jetzt schon ein oder zwei Situationen, wo er neben mir lag und eines meiner Kinder angeknurrt oder gebellt hat, weil sie ihn mit dem Fuß erwischt haben. Nicht doll oder so, aber eben angestupst und da hat er sie angebellt.
Ich kann das nur sehr schwer einschätzen, daher möchte ich solche Situationen lieber vermeiden und für den Hund ist es denke ich auch stressfreier, wenn vor allem die Jüngste nicht alle paar MInuten um ihn herumtapert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier das gleiche wie bei Emma.
Wobei Mathilda wenn man direkt auf sie zu geht schon von alleine aufsteht und geht.
Von mir aus kann sie liegen wo sie will aber wenn das numal wirklich mitten im Weg ist muss sie halt Platz machen.Emma steht auch von selbst auf, wenn man auf sie zugeht (es sei denn man kuckt sie direkt dabei an, dann dreht sie sich auf den Rücken zum Bauchi kraulen!
) . Sie hat ihre Lieblingsplätze im Haus verteilt. Nur ab und zu liegt sie mal woanders.
Nur in der Küche darf sie nicht liegen, das ist mir auch zu gefährlich. Sobald sie auf die Idee kommt, scheuch ich sie auf. Wo sie dann hingeht is mir wurscht.
Edit fragt: Ich kenn mich mit Kindern ja nicht so gut aus, weiß aber, dass man Kleinkinder nicht mit Hunden allein lassen sollte, oder?
Und ab einem gewissen Alter kann man ihnen doch bestimmt erklären, dass ihre Füße in der Nähe des Hundes vorsichtig sein müssen.
-
Lag aber unser Rüde auf seinem Platz (war damals eine Decke im Wohnzimmer), war der Hund für meinen Sohn tabu, denn irgendwo braucht auch der Hund einen Rückzugsort um Ruhe vor einem Krabbelkind zu haben
Dafür habe ich Türgitter, um Hunde und Krabbelkind zu trennen, wenn es denn erforderlich war, sprich die Hunde wirklich Ruhe und nicht mittendrin und dabei sein wollten.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Lina und Ylvie dürfen auch überall liegen. Aber sie haben schon deutliche Präferenzen. Sie liegen am liebsten auf dem Sofa. ^^ Es sei denn es ist zu warm. Dann liegen die eher auf dem Boden wo es kühler ist.
Wenn sie im Weg liegen, dann schicke ich sie weg und gut. -
Merken eure Hunde wenn sie im Weg liegen? Meiner steht dann immer gleich auf und geht wo anders hin. Ohne das ich irgendwas sagen muss, es passiert meist nur wenn er auf der Treppe vorm Fenster liegt auf seinem Alarmposten.
-
-
Nur in der Küche darf sie nicht liegen, das ist mir auch zu gefährlich. Sobald sie auf die Idee kommt, scheuch ich sie auf. Wo sie dann hingeht is mir wurscht.
meine darf auch in der Küche liegen, da liegt sie nämlich eh immer und ausschließlich unter der Eckbank. Da stört sie keinen und es besteht auch keien Stolpergefahr
-
Meine liegen auch da, wo sie wollen.
Wenn sie im Weg liegen, müssen sie eben gehen.
Nur Einen festen Platz haben sie.
Nachts bei uns im Bett.

-
Meiner darf auch liegen wo er will ! Egal ob Bett, Fußboden , vor der Tür , im Garten , in der Wiese usw. Pups egal :)
-
Unterschiedlich, als meine Kinder klein waren, hatte Malik feste absolute Plätze - das war wichtig, weil diese vor allem auch für die Kinder (3 unter 6 Jahren) tabu waren. Malik durfte aus dem Korb gelockt werden, aber niemand ging in den Korb (außer meine Tochter wenn sie weinte - das störte Malik aber nicht - kommt stark auf den Hund an, würde ich notfalls wirklich unterbinden)
Lag er woanders war er sozusagen zum Spiel frei gegeben, wurde es mir zu bunt oder er war im Weg, musste er in seinen Korb.
Auch heute haben meine Hunde feste Plätze, sie alle schätzen das - so mein Eindruck, sie wissen dort haben sie ihre Ruhe, können alles sehen, ich hab im Haus 6 Hundeplätze, fast in jedem Raum einen. Lucas nimmt sie auch gern an. Liegt er trotzdem mal im Weg kommt es auf meine Tagesform an, auf mein freundliches "Lou, geh mal bitte zur Seite" wechselt er den Platz, oft geht er auf sein Schaffell oder auchmal woanders hin. Aber als er neu bei uns war, war es ein fester Platz auf den er geschickt worden ist.
Bei sehr kleinen Kindern würde ich den Hund zu seinem eigenen Schutz auf einen festen Platz schicken und ablegen.
Sundri
-
Meine liegen auch da, wo sie wollen.
Wenn sie im Weg liegen, müssen sie eben gehen.
Nur Einen festen Platz haben sie.
Nachts bei uns im Bett.

So ist es hier ( fast ) auch
Sie liegt da, wo sie sich hin plumpsen lässt
Der einzige Unterschied ist hier : Liegt sie im Weg, gehe ich um sie rum oder mache eine Schritt über sie rüber .....sie darf liegen bleiben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!