Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?
-
-
So ist es hier ( fast ) auch
Sie liegt da, wo sie sich hin plumpsen lässt
Der einzige Unterschied ist hier : Liegt sie im Weg, gehe ich um sie rum oder mache eine Schritt über sie rüber .....sie darf liegen bleiben 
Ich steige auch über meine Hunde oder lauf drum herum. Nur manchmal, tja wenn ich an einen Küchenschrank muß z. B. und da liegt ein Berg davor, dann geht´s halt nicht anders. Ich muß aufscheuchen

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fester Schlafplatz oder liegen wo er will?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Praktisch ist, wenn der Hund auf einer Decke liegt, dann kann man ihn falls er im Weg liegt, einfach woanders hinziehen.

-
Ich steige auch über meine Hunde oder lauf drum herum. Nur manchmal, tja wenn ich an einen Küchenschrank muß z. B. und da liegt ein Berg davor, dann geht´s halt nicht anders. Ich muß aufscheuchen

Gaby, ihre schweren Jungs und FinnGenau so

-
Auch heute haben meine Hunde feste Plätze, sie alle schätzen das - so mein Eindruck, sie wissen dort haben sie ihre Ruhe, können alles sehen, ich hab im Haus 6 Hundeplätze, fast in jedem Raum einen. Lucas nimmt sie auch gern an. Liegt er trotzdem mal im Weg kommt es auf meine Tagesform an, auf mein freundliches "Lou, geh mal bitte zur Seite" wechselt er den Platz, oft geht er auf sein Schaffell oder auchmal woanders hin. Aber als er neu bei uns war, war es ein fester Platz auf den er geschickt worden ist.Bei sehr kleinen Kindern würde ich den Hund zu seinem eigenen Schutz auf einen festen Platz schicken und ablegen.
Sundri
Nicht das man mich falsch versteht, natürlich hat mein hund auch "seine" Plätze. aber wenn sie da gerade nicht liegen will kann sie auch überall anders rum liegen.
Ich finde es voll gut wie Sundri das mit den Kindern und dem Hund(eliegeplatz) gemacht hat. Würde ich wohl auch so machen wenn ich Kinder hätte.
-
Meine können liegen, wo sie wollen, wenn sie m Weg sind gehe ich je nach Situation drum herum oder sie müssen sich halt mal verziehen.
Wenn ich (Klein)kinder hätte, keine Ahnung, wie ich das handhaben würde, aber zu Deiner Beruhigung: SOOO schnell zerbricht eine Hundeseele nicht, weil der Hund auf bestimmten Plätzen liegen soll anstatt mitten im Raum

Wenn Dir das so der sicherste und richtigste Weg erscheint, spricht da überhaupt gar nichts gegen!Allerding würde ich ein entsprechendes Kommando etablieren oder erstmal eine kurze Hausleine am Hund lassen, um ihn weg zu führen anstatt ihn mit Wasserspritze zu vertreiben!
-
-
Praktisch ist, wenn der Hund auf einer Decke liegt, dann kann man ihn falls er im Weg liegt, einfach woanders hinziehen.

Bist Du jeck?
Meine Jungs, ne nicht Finn, wiegen 70 kg +, jeder, mein armes Kreuz

LG Gaby -
Lou würde ne Panikattacke schieben, zöge ich an seinem Kissen - der wäre aber runter wie der Blitz.

Na ja, bei kleinen Kindern geht es eben auch darum, den Hund zu schonen und zu schützen, da sind feste Plätze hilfreich und notwendig. Man muss das angleichen, denke ich, jeder für sich und seine Situation und seinen Hund, denn auch die sind verschieden. Den Kindern kann ich beibringen, den Hund an seinem Platz in Ruhe zu lassen, überalle? Finde ich das schwierig.
Hunde aus dem Tierschutz, so meine Erfahrung, lieben und schätzen ihre Plätze, einfach weil sie ihre sind. Mein Diego jedenfalls mochte nie gern irgendwo liegen, wo nicht "sein" Kissen war, der war total unruhig, wenn wir unterwegs waren und es war nicht dabei. Kissen hingelegt, Hund drauf - entspannt. Ein Hundeplatz muss keien Quälerei sein, wie oft ist es auch ein Sicherheitsplatz für den Hund? Besser ich weiß wo er liegt, als ich fall drüber.
Ich find`s noch aus anderen Gründen praktisch, wenn mein Hund von draußen kommt, nass und schmutzig und kleine Sandberge unter sich kiegen lässt, ob des langen Fells - dann doch bitte auf seinem Platz und nicht irgendwo und überall. Der Platz ist nämlich auch noch mal mit abwaschbarer Farbe übergestrichen. Sicher ist sicher.
Sundri
P.S. wobei Lucas heute durchaus mal hier mal da liegt, wenn wir ganz allein sind, sind Gäste da, bevorzugt er seinen Platz, weil er weiß, da hat er seine Ruhe. Streicheln udn Anfassen verboten - für alle.
-
Bist Du jeck?
Meine Jungs, ne nicht Finn, wiegen 70 kg +, jeder, mein armes Kreuz
LG GabyDann kann man ja auch die Hundedecke oder Körbchen auf einen Möbel-Transport-Roller stellen und bei Bedarf und Platzmangel den Hund auf dem Rollwagen aus dem Weg treten
Huuiiieeeeee ......... he,he,he........ -
Bei 70 kg Hunden, ferngesteuert mit kleinem Motor
das schont auch den Rücken. Geile Idee, ich muss mal kramen, irgendwo hab ich noch nen Hund, Motor lässt sich finden.Sundri
-
Hier gehts auch enstpannt zu- Hund kann dort herumlümmeln, wo es ihm gefällt. (außer bei mir im Bett, zur Zeit möchte ich das nicht, wegen der Kleinen) Wenn er wirklich den kompletten Weg blockiert (das passiert leicht im Flur) und ich das Baby auf den Arm halte, steige ich nicht über ihn sondern forder ihn dazu auf, ein wenig platz zu machen. Ansonsten steige ich auch über ihn drüber.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!