Hund erbricht im Stundentakt ...

• Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Für mich sieht das eher wie eine Vergiftung als wie eine Erkrankung aus. Wir haben bei uns gerade wieder so einen netten Menschen :ugly: :ugly: :ugly: der Gift am Hundestrand auslegt. Ich habe das vor ca. Jahren auch mal mitmachen müssen. Zum Glück war ich rechtzeitig beim TA und mein Bärchen hat es überlebt. Ich hoffe das Beste für Euch

• Hallo @keks82 !

Du warst zwar seit Donnerstag nicht mehr online, aber ich versuche es trotzdem mal:

Du hast uns um Rat gebeten und viele haben Dir geantwortet. Wie Du an den Nachfragen siehst, machen wir uns Gedanken, wie es Deinem Hund nun wohl gehen mag.

Auch das macht dieses Forum aus, dass man Anteil nimmt - trotz aller Anonymität. Daher fände ich es nett, wenn Du uns mal kurz berichtest.

LG Astrid

• vielleicht war etwas schlimmes und sie braucht noch etwas Zeit.

Ich denke schon, dass sie sich nach aller Nachfrage nochmal melden wird :)

LG Anna

• Ich drück mal ganz feste die Daumen..... Mir hat letzten Dienstag auch ein TA erzählt, das ständige Galle-Erbrechen (kein Stuhlgang) sei eine Magen-Darm-Erkrankung, und den Hund nach Tastuntersuchung (!) mit Spritzen behandelt.

Einen Tag später hatte der Hund noch schlimmere Schmerzen (nach vorübergehender Erholung dank u.a. Schmerzmittel in der Spritze), und fing nachmittags wieder zu speien an. Ich bin dann nochmal zu einem anderen Doc. Ergebnis: Fremdkörper im Darm, sogar für mich spürbar! Und der andere Arzt hatte sie abgestastet..... Jetzt geht´s ihr wieder supergut, udn ich hoffe dasselbe für die TS bzw. ihren Hund!! *daumendrück

• Bitte entschuldigt dass ich erst jetzt schreibe! Es war scheinbar "nur" eine Magen-Darm-Geschichte, allerdings eine richtig heftige. Das ging dann noch einige Tage so weiter, das Erbrechen wurde nach und nach aber weniger und schließlich wurde sie auch wieder fitter und hat gegessen. Natürlich kann es auch eine Vergiftung gewesen sein, aber der TA meinte das wäre eher eine Mageninfektion, sie hat Antibiotika bekommen und etwas für den Magen.

Jetzt ist alles wieder gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!